Wiedereinsteiger -  Suche Ersatzkarten für Schonzeiten und Mindesmaß

Sun007

Petrijünger
Hallo, ich suche diese Karten die man bei der Anmeldung für die Fischerreiprüfung bekommt. Leider habe ich meine Karten verliehen und nicht wieder bekommen. Nun war ich schon eine Zeit lang nicht mehr Angeln und würde mich gerne wieder auf den neuesten Stand bringen bezüglich Mindestmaß und Schonzeiten. Ich habe schon bei Ebay und Amazon gesucht konnte aber nichts finden. Ich weiss leider auch nciht wie diese karten heißen.
Danke schon mal.
 
Mh, Karten kenne ichbjetzt auch nicht direkt.

Aber wenn es Dir um die Schonzeiten, bzw. Mindestmaße geht, die stehen, je nach Bundesland, im Internet.

Google: Schonzeit Fisch (z.B.) Nrw und ab geht's.

Bei Gastkarten oder Vereinseintritt, steht das auch nochmal auf der Gastkarte, bzw. dem Fangbuch des jew. Vereins.
Da kann es ggf. Abweichungen geben, z.B. raufsetzen eines Mindestmaßes oder sonstige Einschränkungen.
 
Das gute an den Karten wahr halt, das auf der vorderseite ein Bild war womit man den Fisch zuordnen konnte und auf der Rückseite stanten die Schonzeiten und Mindestmaße. Danke trozdem für die Antwort
 
Danke für den Tipp. Finde die App sehr hilfreich weill Fische in der Schonzeit Rot angezeigt werden. Jetzt noch ne App zur Fischbestimmung, dann kanns los gehen. Wobei ich die meisten Fischarten sowieso kenne, nur mit den Schonzeiten war ich mir nicht mehr so sicher.
 
Ein pahr Fische fehlen in den Apps was wirklich schade ist... Wenn jemand weiss wo ich diese Karten herbekommen kann, dann bitte einfach melden. Danke
 
Zurück
Oben