Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Petrijünger Avatar von Mathias_K
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 102 Danke für 20 Beiträge

Fischereischein im Oktober...Angelkarte?

Hallo werte Anglergemeinde =)

Ich werde mit meinem Angelfreund in der nächsten Woche die Fischereischein-Prüfung ablegen und diese höchst wahrscheinlich auch erfolgreich.

Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir gerne eine DAV-Karte kaufen würden, jedoch nicht sicher sind, wie es um die Gültigkeit dieser Karte steht!

Gilt die DAV-Karte vom 01.01. - 31.12. oder ein Jahr lang nach dem Erwerb?

mfG Emze

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von emze Beitrag anzeigen
    Hallo werte Anglergemeinde =)

Ich werde mit meinem Angelfreund in der nächsten Woche die Fischereischein-Prüfung ablegen und diese höchst wahrscheinlich auch erfolgreich.

Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir gerne eine DAV-Karte kaufen würden, jedoch nicht sicher sind, wie es um die Gültigkeit dieser Karte steht!

Gilt die DAV-Karte vom 01.01. - 31.12. oder ein Jahr lang nach dem Erwerb?

mfG Emze
    Hallo !
    Leider schleckte neuigkeiten . Die DAV-Marke gild vom 01.01.bis 31.12 ein ganze Jahr . Somit bist du erst einmal auf Tages-, Wochen- oder Monatskarten angewiesen .

MfG

Abgegebene Danke
    88
    Okay, dann haben sich meine Vermutungen bestätigt! Danke für die schnelle Info, ich hatte leider nichts über die Suche oder die offizielle Homepage des DAV gefunden.

Schönen Abend noch!

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    In der Angelfischerei hat meisten alles vom 1.1 - 31.12 gueltigkeit.

Scheine, Vereinszugehoerigkeit, Gastkarten, etc.
    Daher haben, vielerorts, Jahres karten zwei Preise: Fuer das ganze Jahr u. ab Juli. Gueltig dann bis 31 Dez.
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von jimminy32 Beitrag anzeigen
    Somit bist du erst einmal auf Tages-, Wochen- oder Monatskarten angewiesen.MfG
    Tageskarte 13,-€. Wochenkarte 25€ plus 13,-€ Nachtangelberechtigung.. Da zahl ich doch lieber die 68€ fürs Jahr, auch wenn das Jahr nur noch zweieinhalb Monate dauert und hab das nach fünf mal angeln gehen wieder drin.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Also wenn du öfter und vielleicht auch nachts gehst, nimm die Jahreskarte...musst du dir mal ausrechnen!

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von Neutzel Beitrag anzeigen
    In der Angelfischerei hat meisten alles vom 1.1 - 31.12 gueltigkeit.

Scheine, Vereinszugehoerigkeit, Gastkarten, etc.
    Daher haben, vielerorts, Jahres karten zwei Preise: Fuer das ganze Jahr u. ab Juli. Gueltig dann bis 31 Dez.
    Hallo !
    Also in Berlin , Brandenburg und alles was nach Norden und Nordosten von Berlin geht gibt es diese zwei Preiseregelung nicht . Denke mal das ist wieder so in der Südlichen Gegend von Deutschland .
    Wäre aber besser , weil ja viele ihre Prüfungen erst im Sommer ablegen .

MfG

P.S. @ emze : Sorry , hab mich wohl falsch ausgedrückt . Wenn du natürlich im Oktober , November und Dezember soviel angeln gehen möchtest , so das der Tageskartenbedarf im Preis erheblich höher ausfällt als wie die Jahreskarte kostet , dann solltest du überlegen ob du dir nicht doch die Jahreskarte kaufst . Nur wer weiß schon genau wie oft er in einem Monat am Wasser ist im vorraus .

MfG

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 168 Danke für 97 Beiträge

Hallo,

es gibt die Möglichkeit 2015 Mitglied in einem Verein im LAVB zu werden und eine Angelberechtigung für Okt-Dez. 2014 für 25 € zu erwerben. Das ist mit deinem neuen Verein abzustimmen.

In meinem Verein ist das durchaus gängig.

Petri

Wolfgang

Abgegebene Danke
    88
    Hallo miteinander!

Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte hier mal eine Zwischenfrage.

Ich besitzen nun für dieses Jahr bereits einen DAV-Schein (Brandenburg) und wollte daher wissen ob ich AUSSCHLIESSLICH nur in DAV-Gewässern angeln darf oder ob ich auch noch im Spreewald bspw. angeln darf. Dort wo halt keine DAV-Gewässer sind.

Ich bin der Meinung man darf das nicht, hab jedoch von meinem Anglerkollegen etwas anderes gehört. Der meint nämlich dass das trotzdem geht.
    Klärt mich auf wer Recht hat und möge die Kiste Bier der Wette an mich gehen.

Gruß Emze

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von emze Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander!

Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte hier mal eine Zwischenfrage.

Ich besitzen nun für dieses Jahr bereits einen DAV-Schein (Brandenburg) und wollte daher wissen ob ich AUSSCHLIESSLICH nur in DAV-Gewässern angeln darf oder ob ich auch noch im Spreewald bspw. angeln darf. Dort wo halt keine DAV-Gewässer sind.

Ich bin der Meinung man darf das nicht, hab jedoch von meinem Anglerkollegen etwas anderes gehört. Der meint nämlich dass das trotzdem geht.
    Klärt mich auf wer Recht hat und möge die Kiste Bier der Wette an mich gehen.

Gruß Emze
    Selbstverständlich darfst du auch an anderen Gewässern angeln, natürlich nur nachdem du eine für diese Gewässer gültige Erlaubnis erworben hast.

Es spricht ja nichts dagegen, mehrere Erlaubnisscheine in der Tasche zu tragen. In den meisten Bundesländern ein völlig normaler Zustand.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen