PLZ15 Wolziger See bei Wolzig

Freitag 16.11.2012

Nebel, 1°C, kein Fisch.

Nachtrag für Juli.

Der Aal.
 

Anhänge

  • DSCN2086.JPG
    DSCN2086.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 392
  • DSCN2087.JPG
    DSCN2087.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 390
  • DSCN2088.JPG
    DSCN2088.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 542
  • DSCN2089.JPG
    DSCN2089.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 390
  • P1010283.JPG
    P1010283.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 378
Hallo

ich war heute da (11.01.2014).

War ein Super schöner Tag. Bis auf Fang. Wir haben von Ufer geandelt, hauptsächlich spinnangeln, kein Biss kein Fisch.

Dafür ist der Ort wirklich schön
 
Kann mir vieleich jemand sagen ob die dahme wasserstrasse dav ist?

Die Verbands-Vertags-Gewässer im Dahme-Seen-Gebiet und im Spreewald

1. Die Fliessgewässer der Fischerei GbR. "Aurora" Kolberg

Gemäss eines Kooperationsvertrages zwischen Landesanglerverband Brandenburg e.V. mit o.g. Fischerei können DAV-Mitglieder, seit dem 01.01.2004 ohne zusätzliche Angelkarte, die Fliessgewässer dieser Fischerei mitbeangeln. Die 2200 ha Gewässerfläche beinhaltet folgende Seen und Flüsse:

V-07-02 Von Schleuse Storkow km 15,6 "Storkower Kanal" bis Schleuse Kummersdorf, danach

V-07-01 "Kummersdorfer-Wolziger Kanal" bis Einlauf in den Wolziger See, Wolziger See, Blossiner Fliess bis einschliesslich Sauwinkel, Langer See bis Einlauf in die Prieroser Dahme. Vom Auslauf Streganzer See-Prieros Dahme, Dolgen-/Trüber See, Bindower Fließ, Krüppelsee, Krimnick-See, Staabe bis Schleuse Neue Mühle, einschliesslich Zernsdorfer- Lanken-See und Prieroser Huschte See.
Auf den genannten Gewässern ist das Nachtangeln ERLAUBT!

2. Der Rangsdorfer See des Fischereibetriebes Rangsdorf-Teupitz GbR

Bereits seit dem 01.01. 2005 können DAV-Mitglieder ohne zusätzliche Angelkarte den Rangsdorfer See mitbeangeln. Der LAVB e.V. hat auch mit dem obig benannten Fischereibetrieb, Fischer ist hier Jörg Boesel, einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen.

Hierbei ist zu beachten, dass das Nachtangeln NICHT kostenfrei ist!
 
Aloha,
Ich habe vor mal für ein paar Tage zum Wolziger See zu fahren, kann mir jemand etwas über ihn erzählen? Was für Fische gibt es dort, und wo sind die guten Angelstellen?
Boot, Echolot usw. ist vorhanden!

Gruß
 
Schwere Frage. Der Wolziger See ist derart sauber und klar geworden, dass eine Fischjagd sich entweder nur an den Schilfkanten oder in der Mitte beim Berg zu lohnen scheint. Genaueres könnte dir eventuell Vielfischangler sagen, schreibt ihm mal eine Nachricht.
 
Hi,
War vor zwei Wochen mal da gewesen, wir haben an mehreren Bergen geangelt... ca. 50 Barsche (viele kleine, die größten ca. 30cm),schöne Rotfedern und Plötzen.
Hechte scheint es dort allerdings nicht zu geben.
Wir werden wahrscheinlich nochmal Anfang September hin fahren :)

Gruß
 
Hallo, ich habe mir diesen Sommer mal bei Teamgeist in Blossin ein Kajak gemietet und habe einen Tag den See befischt. Bei strahlendem Sonnenschein hab ich allerdings nur einen kleinen Barsch gefangen. Weiss jemand wo man um diese Jahreszeit am See ein Ruderboot bzw. auch ein Motorboot (führerscheinfrei) mieten kann. Gruss Matthias



WP_20160813_11_04_38_Pro.jpg
IMG-20160813-WA0001.jpg
 
Nachdem ich fürs Wochenende kein Boot zu einem vernünftigen Preis am Scharmützel See bekomme möchte ich noch mal anfragen ob jemand erinen Bootsverleih zu dieser Jahreszeit am Wolziger See (Ruderboot bzw. Motorbooot führrerscherinfrei) kennt. Gerne auch von privat. Bester Gruss Matthias
 
@vielfischangler: warst Du denn in letzte Zeit mal dort und/oder hast Du ein Boot vor Ort? Gruss Matthias
 
Hallo,
War inzwischen mal jemand da? Ich habe überlegt, nach der Schonzeit mal gezielt auf Hecht zu angeln, lohnt sich das ,oder sollte ich lieber ein paar Barsche ärgern?
Kann jemand was zu den Beständen sagen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, auf Grund eines fehlenden Bootes war ich nicht mehr dort. Ich werds aber nach der Hechtschonzeit noch mal probieren. Suche immer noch jemanden der ein (Motor)Boot dort vor Ort vermietet bzw. mitkommt, ansonsten muss ich mir wieder ein Kajak bei Teamgeist in Blossin ausleihen.
 
Suche einen fachkundigen für den wolziger See oder am besten noch für den langen See. Ich möchte dort mal auf Karpfen gehen dieses Jahr nachdem ich seit über 10jahren nicht dort war und wollte gern etwas über den Bestand erfahren.
 
Nichts für ungut, aber kein Karpfenangler wird dir seinen Spot verraten. Uferangelstellen sind sowieso schon rar, da wird niemand ein Risiko eingehen.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal in einer kleinen flachen Bucht versuchen, mehr verrat ich nicht ;)

Wie läuft es bei euch am Wolziger See?
 
Nichts für ungut, aber kein Karpfenangler wird dir seinen Spot verraten. Uferangelstellen sind sowieso schon rar, da wird niemand ein Risiko eingehen.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal in einer kleinen flachen Bucht versuchen, mehr verrat ich nicht ;)

Wie läuft es bei euch am Wolziger See?
Wollte keinen Spot. Kann ich mir auch allein suchen und das macht ja auch den Spaß daran. Ging einzig und allein darum zu erfahren wie lohnenswert der See noch ist in Bezug auf nen schönen rüssler. Aber da ich bereits erfahren habe das dort mitlerweile viel angeldruck herrscht wird es mich wohl einen See weiter verschlagen.
 
Hi, Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden, mein Fehler!

Ja stimmt, ziemlich überangelt... Ich habe letztens mal mit einem Karpfenangler geredet, der hat auf die Frage nach dem Karpfenbestand gleich abgewunken.

Viel Erfolg und Petri!
 
Zurück
Oben