PLZ 3 -  Gibt es Angelkollegen im Großraum Braunschweig?

feanny

Petrijünger
Hallo liebe Angler,

ich suche einen lieben Angler oder Anglerin im Großraum Braunschweig.

Ich bin Neuling beim Angeln und möchte euch einfach über die Schulter schauen, nett plaudern und natürlich angeln.

Schön wäre es wenn sich jemand aus dem Raum Braunschweig Wolfenbüttel melden würde. Optimal wenn ihr ein Mitglied des Braunschweiger Fischer e.V. seit.

Freue mich auf Antworten

Petriheil

feanny
 
Hi ich bin auch Neuling

Hallo erstmal. Ich bin seit ca 1nem Monat dabei, das heißt das ich noch nich so die Leuchte bin in sachen Angeln.
Ich wohne direkt in Braunschweig, und habe die Oker schon an verschiedenen Stellen beangelt. Ich hatte auch schon mäßigen Erfolg, soll heißen das ich so ca. 5 Rotaugen um die 20 cm & ein paar Barsche ,der Größte 32 cm gefangen habe(alle zurückgesetzt). Noch nich so die Welt, man will ja auch mal Fisch essen,ne.
Außerdem war ich einmal am Ölper See & Moorhütte, aber glaub nich zur richtigen Zeit.
Ich würd auch gern zu zweit los,alleine ist nich so lustig & Nachtangeln weiß ich allein auch net ob dat so gut wäre.Und außerdem lernt man zu zweit sicher doppelt gut.Leider habe ich keine Fahrerlaubnis, Du?
ich bin Schüler (aber schon 27 J.)habe also auch oft Zeit . Und bin auch beim Braunschweiger Club. Als denn & viel Glück schonmal ,Olli :wink
 
Hallo

Hallo,

ich schaue hier rein zufällig vorbei und sehe das nun doch eine Antwort da ist. Hatte eigentlich auf keine mehr Hoffnung gehabt, deshalb antworte ich auch eben erst.

Ja ich habe eine Fahrerlaubnis und nun auch endlich meinen Fischereischein seit 14 Tagen :klatsch und ich angle auch gerne an der Oker und viel Erfahrungen habe ich auch noch nicht! Das finde ich spitze...

Hoffe du liest das noch und meldest dich!

lg feanny
 
Herzlichen Glückwunsch Kollege.....

feanny schrieb:
Hallo,

ich schaue hier rein zufällig vorbei und sehe das nun doch eine Antwort da ist. Hatte eigentlich auf keine mehr Hoffnung gehabt, deshalb antworte ich auch eben erst.

Ja ich habe eine Fahrerlaubnis und nun auch endlich meinen Fischereischein seit 14 Tagen :klatsch und ich angle auch gerne an der Oker und viel Erfahrungen habe ich auch noch nicht! Das finde ich spitze...

Hoffe du liest das noch und meldest dich!

lg feanny


Hallo feanny,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen "Prüfung", aber man sieht es immer wieder, es dauert, aber nach einer gewissen Zeit antwortet doch jemand auf einen eingestellten Beitrag...

Also kann man mit Sicherheit sagen, keiner wird vergessen auch wenn es doch einige Zeit dauern sollte bis eine Antwort auf die Frage eingeht...
 
Danke schön

Danke schön für deine Antwort und deine Glückwünsche.

Ja du hast Recht auch wenn ich wie gesagt nicht daran gedacht hätte, dass nun noch jemand antwortet.

Leider ist das schon ziemlich lange her und ich hoffe Oliver wird meine Antwort noch lesen...

petri

feanny
 
Hast bei mir angerufen, hat meine Freundin gesagt. Bin noch im Klub und am 1.4. gehts dann auch zu den Teichen. war bisjetzt nur anner Oker is aber noch zu früh, wegen dem Schmelzwasser. Könn ja am 1.4. z.B. nach Bienrode oder nach Lehre(da isses Tippitoppi hat man mir empfohlen.)nur hab ich ken Auto, Du vieleicht? Ich hab mir aber auch schon die Busstrecken ausgedruckt und so,Grüße Olli
 
Hallo Ihr beiden!
Habe erst gestern gelesen, dass hier Gleichgesinnte Angelkollegen suchen.
Ich habe ebenfalls vor 2 1/2 Wochen den Angelschein beim Klub gemacht und ab nächste Woche werde ich auch Mitglied beim Klub Braunschweiger Fischer sein. Da ich die Gewässer noch nicht kenne, kann es ja interessant sein mit mit anderen "Neulingen" los zu ziehen um die Gewässer kennen zu lernen.
Also was meint ihr? Bin übrigens motorisiert und 37 Jahre alt.
Würd mich über Antwort freuen.

Gruss Andreas
 
Hallo

Hallo Andreas,

finde ich toll dass sich noch jemand gemeldet hat, da bei Oliver und mir die Gewässervorlieben nicht ganz stimmen und ich dachte, ich wäre schon wieder alleine unterwegs.

Am besten wir mailen uns mal privat zusammen. Schreibst du mir ne Nachricht auf jagdfrage@t-online.de? Wenn du willst mail mir mal deine Nummer, dann können wir auch mal telefonieren.

Freue mich auf deine Antwort :)

Petriheil

feanny
 
Zurück
Oben