PLZ36 Angelteich Rhäden bei Wildeck - Obersuhl

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelverein ASV Forelle
36208 Wildeck-Obersuhl


Kleiner Teich im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

bei Wildeck-Obersuhl im Naturschutzgebiet Obersuhler Rhäden.


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Gewässertipp von unserem Mitglied "Meyer, Peter" - vielen Dank dafür! :)

Informationen zum Gewässer: Angelteiche Rhäden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelteiche in Wildeck Obersuhl

Ich möchte meine eigenen Erfahrungen zu den Gewässern in Obersuhl schreiben.

1. Im Rhäden ( Karpfenteich,Hellen See) fängt man ordentliche Karpfen von bis zu 40 Pfund.Was allerdings den Raubfischbesatz angeht, sollte man sich sein Geld sparen, da die Fänge von Hecht und Zander gegen Null gehen. Meines Erachtens wird seit Jahren nur Alibi mäßig Raubfischbesatz betrieben. Aal und Forellen Fänge sind OK!

Was mir seit Jahren auch aufgefallen ist, ist das der Weißfisch bestand sehr gering geworden ist. Meines Erachtens gehört diese Gruppe von Fischen (Rotfedern, Rotaugen,...)zum Hägeplan, der meines Erachtens völlig vernachlässigt wird.

2. Am Baggersee besteht die Möglichkeit sehr gute Fänge von Forelle bis Hecht zu machen. Habe allerdings festgestellt, daß das beangeln auf Hecht mit Wobblern nur Hechte bis zu einer Größe von etwa 60 cm bringt. Die meisten von mir geangelten Hecht lag deutlich darunter. Meines Erachtens ist der See überwobblert, so das man Kapitale nur auf Ködi fängt.

Angeln auf Karpfen bringt sehr ordentliche Fänge, allerdings ist ein Echolot vorteilhaft.

So ich hoffe, daß ich einigen mit meinem Bericht helfen kann.



Gruß

Zanderjäger123
 
Angelkarten

Hallo!
Die Karten gibt es direkt im Angelheim, Gaststätte Reiter in Obersuhl, Gaststätte zur Erholung in Obersuhl und im Angelgeschäft in Dankmarshausen. Die Karten kosten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, im Rhäden 6 und am Baggersee 8 Euro. An allen Teichen ist Das Angeln mit zwei Ruten erlaubt. Das Beangeln vom Boot aus, ist nicht erlaubt. An allen Teichen ist Nachtangeln erlaubt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Zanderjaeger123
 
Hallo!
Ich war am Sonntag am Hellensee auf Karpfen angeln.
Fangergebnis: Einen kleinen Karpfen von 26 cm auf Tauwurm gefangen.

Vor 2 Wochen einen Hecht von 60 cm am Baggersee auf einen Wobbler.
 
Zurück
Oben