Neueinsteiger -  Hilfe! Wie baue ich eine Angel zum Spinnfischen auf?

feanny

Petrijünger
Hallöchen,

ich bin absolut blutiger Anfänger und hätte einige Fragen an erfahrene Angler... :confused:

Kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie ich eine Angel aufbaue zum Spinnfischen bzw. Blinkern auf Forelle und Hecht?

Kann ich an den Wirbel, wo ich normalerweise das Vorfach einhänge einfach einen Blinker hängen und blinkern?
Oder doch lieber ein Vorfach an den Wirbel hängen und dann den Blinker an das Vorfach Knoten?
Oder nochmal einen Wirbel zwischen Vorfach und Blinker setzen?
Und kann ich an die Halterung der Pose (Laufpose) ein Tropfenblei anhängen um weiter raus zu kommen?

Und was mich ganz dolle interessieren würde, weil ich zwei Spiros (30g sinkend und 30g schwimmend) geschenkt bekommen habe und eine Spirorute! Kann ich Spirus in Kombination mit Blinker und Spinner verwenden? Wenn ja wie baue ich die Montage auf?

Auch gott ich hätte noch so viele Fragen an euch... und hoffe es nimmt sich jemand Zeit um einige meiner Fragen zu beantworten. Ich habe hier nämlich leider keinen in der Nähe der mir das zeigen könnte.

Danke im Voraus und Petriheil

lg feanny
 
Fragen über Fragen...

Immer noch keine Antwort? Na denn erbarme ich mich mal....

1) Kann ich an den Wirbel, wo ich normalerweise das Vorfach einhänge einfach einen Blinker hängen und blinkern?
- Hecht: nein....Stahlvorfach oder Äquivalent ist Pflicht!

2) Oder doch lieber ein Vorfach an den Wirbel hängen und dann den Blinker an das Vorfach Knoten?
Oder nochmal einen Wirbel zwischen Vorfach und Blinker setzen?
- Stahlvorfächer oder Äquivalent, vorgefertigt oder Eigenbau, enden eh' in einem Karabiner....dort wird der Kunstköder eingehangen.

3) Und kann ich an die Halterung der Pose (Laufpose) ein Tropfenblei anhängen um weiter raus zu kommen?
- es gibt tatsächlich Angelarten (Driftfischen z.B.), bei denen man Pose und Kunstköder montieren kann. Für den Anfang lässt Du Posen aber einfach aus der Montage heraus ...

4) Kann ich Spirus in Kombination mit Blinker und Spinner verwenden? Wenn ja wie baue ich die Montage auf?
- ja, Du kannst Sbirolinos mit Kunstködern verwenden... Sbiro mit dickerem Teil Richtung Köder auf die Hauptschnur, Stopper, Dreifachwirbel....Köder am Vorfach einhängen...fertig, loslegen (erste Faustregel für den Anfang: Vorfach-= niemals unter 50cm).

5) Kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie ich eine Angel aufbaue zum Spinnfischen bzw. Blinkern auf Forelle und Hecht?
- Rute: Material IM6,7 oder 8 Carbon, 10 ist nicht empfehlenswert, SIC-Ringe, leicht und ausbalanciert (ermüdungsfreies Fischen...). Montage siehe oben unter 2)

Bitte vor Deinen nächsten Fragen immer zuerst die Suchfunktion des Forums bemühen und erst dann fragen, wenn es kein Ergebnis gab....und: viel Erfolg gleich zu Beginn.


Thomas
 
Zurück
Oben