Allgemein -  Drop Shot Ausrüstung?

Crownsen

Petrijünger
Moinsen,

mal eine Frage an die Drop Shot angler hier!
Was für eine Rute+Rolle würdet Ihr mír empfehlen für das Drop Shot angeln am Kanal oder an Flüssen die nicht all zu breit sind (3-8 Meter)

Wäre von Berkley die Skeletor eine variante?
Als Rolle ABU Garcia Orra oder von Daiwa die Exceller eine variante?

Wenn jemand villeicht noch einen guten Tipp hat, wäre ich dankbar.

Ich werde erst mit dem Drop Shot angeln beginnen und habe da bisher wenig Erfahrungen gemacht.
Daher kann ich das mit den Längen und Wurfgewichten der Ruten leider noch nicht so genau einschätzen.
Was sollte die Rute für Eigenschaften haben?

Das ganze sollte sich so um die 150€ bewegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... eine gute DS-Rute sollte schon uber gutes (schnelles) Blank-Material verfügen.
Die spitze sollte schon recht fein sein (fein...nicht Schwabbelig) um guten Köderkontackt und Kontrolle zu ermöglichen.

Leider liegt sie nicht in deiner Preisvorgabe aber ich möchte dir doch die Valleyhill Dropshot & Finesse Special 231cm 5-24g ans Herz legen...

http://www.clickbaits.de/start/valleyhill-euro-edition-angelruten/barsch-

weil....
Sie sich für alle Arten der angelei mit Finesse-Rigs optimal eignet ( Texas-, Carolina-, Wacky-, Neko-Rig ect.) und auch am Forellensee eine sehr gute Figur macht. Somit bist du für diesen Bereich Komplett bedient.

Im Zweifelsfalle einfach bestellen und in die Hand nehmen und vergleichen. Gerade bei diesen Angeltechnicken führt nicht so dolles Gerät zu Frust.

Als genialen Universal-Köder kann ich dir die BioSpawn Plasmatails empfehlen...

http://www.clickbaits.de/gummikoeder/biospawn-plasma-tail-4-5-watermelon-red-flake-

Die eignen sich bestens für alle genannten Angelarten.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gern jederzeit anschreiben.
 
Hallo,

danke für eure Antworten!
Gute Vorschläge.
@Andre, soviel ist leider nicht drin, sonst gefällt die Rute mir gut.
Hast du nicht eventuell noch einen Vorschlag der ein wenig günstiger ist?

LG
 
wenn du noch ein bisschen warten kannst....wir bekommen demnächst noch eine neue Rutenserie rein, die von Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.
 
Ich angele ja nicht viel mit DS, aber gerne im Winter mit halbem Tauwurm auf Barsch, um die Raubfischschonzeit mit Kunstköderverbot zu überbrücken.
Ich benutze dazu einfach die vorhandenen Spinnruten, vorzugsweise meine alte 2,70er Skelli1 mit WG bis glaube 28 Gramm, wenn es auf Entfernung geht, ansonsten meine Bushwhacker von SG in 2,13 mit WG bis 30 Gramm.

Sicherlich geht es evtl. mit Spezialruten besser, aber um einfach mal reinzuschnuppern, reicht vorhandenes Geschirr i.d.R. einfach aus. Gefällt einem dann das langweilige Gezuppel, kann man sich ja immer noch 3-4 Ruten zur Spezialisierung für die verschiedensten Köder zulegen...:spass
 
ich denke da wie Thomas, die Skeletor funzt dafür. Aber wenn's um was neues geht?
Ich habe mir gerade auf der Messe die neuen Shimano Ruten genauer angesehen und die Sustain Spinnrute (Gewicht ca 130 Gramm, Preis ~ 177,-) oder die Blue Romance Soft Bait (Gewicht ca 130 Gramm, Preis ca. 166,-) wären in meinen Augen perfekt in Bezug auf Preis/Leistung. Schnelle, feinfühlige Ruten mit Spitzenaktion, toller Blank und ganz sicher sind sie besser lackiert. Die Sustain ist mit Fuji Alconite k-type Ringen und integriertem Rollenhalter sowie Alu-Abschlusskappe ausgestattet, da bleibt die VH im Vergleich weit hinten.

LG
Stephan
 
wenn du noch ein bisschen warten kannst....wir bekommen demnächst noch eine neue Rutenserie rein, die von Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.

Wann wäre denn demnächst? :p

Habe zurzeit eine Shimano Aernos Spinning 24Ml 7-21g WG.
Damit bin ich eigentlich nur mit Spinnern unterwegs, die Spitze der Rute ist meiner Meinung nach nicht feinfühlig genug.

Daher suche ich halt etwas anderes speziell zum Drop Shot angeln.

Habe mir bei YouTube mal ein paar Videos zum Drop Shot angeln angeschaut und da habe ich einiges von Matze Koch gesehen, der ja auch immer in der Fisch&Fang vertreten ist.

Der hat ja auch sein eigenes Sortiment an Angelzeugs, schaut mal diese Rute, wäre das eventuell zum anfangen nicht ein geeignetes Teil?

Balzer Matze Koch Adventure IM12 Drop Shot Gerte 2,65m 3-28g.

Ansonsten danke schonmal für die Antworten euerseits :)
 
Zurück
Oben