Ahnungslos

Neuer Petrijünger
Liebes Forum,

meine bessere Hälfte feiert nächstes Jahr einen runden Geburtstag. Zu diesem Anlass würde ich ihm gerne einen Angelurlaub schenken - und bräuchte da eure Tipps..

Ein Bungalow o.ä. am Gewässer wäre klasse, die Gegend an sich sollte recht naturbelassen und nicht allzu überlaufen sein. Ich dachte bezüglich des Ortes an Nordsee oder evtl. auch Norwegen, bin aber für alle anderen Empfehlungen offen. Zeitraum wäre im August nächstes Jahr, für 1-2 Wochen.

Danke schonmal für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Ahnungslos
 
Gute Frage.. Da musst ich jetzt erstmal bei meinem Herrn Schwager nachfragen. Der meinte, mein Liebster sei da bisher nicht wirklich festgelegt. Ich selber weiß nur, dass er es immer mal wieder auf Karpfen versucht, und zwischendurch auf Hecht.
 
Hallo,
ich kann dir Dänemark, speziell die Gegend um Hvide Sande und den Ringköbing Fjord empfehlen. Die besten Häuser gibt es dort bei Dan-West. Ich bin dort zweimal im Jahr, einmal mit meinen Kollegen im Mai zum Heringsangeln und denn im August mit Familie! Dort gibt es jede Menge Forellenteiche (Klittens Put &take und Lodberg Hede) sind sehr gut, aber man kann aucch im Fjord auf Hecht, Barsch usw. fischen! uch der Hafen von Hvide Sande bietet jede Menge Angelplätze. Die Gegend ist weitgehenst Naturbelassen und die Häuser und Grundstücke sind ruhig und erholsam, bieten aber alles, was man braucht!

Gruß Easyfly:angler:
 
Hallo Easyfly,

das klingt schon sehr gut. Danke für den Tipp. Werd mich gleich mal anfangen, da etwas schlau zu machen...
 
Google mal Angel Urlaub! Da findest jede menge Seiten , empfehlen kann man vieles aber ist ja auch ne frage des Preises und welche Jahreszeit ihr geht. Und ob Flug oder Auto Anreise sein soll
 
Hallo Timchilli,

Onkel Google hab ich natürlich auch schon befragt - und jede Menge Ergebnisse erhalten. Ich dachte halt, vielleicht kennt hier ja jemand ein besonders schönes Plätzchen Erde, das ich so nicht zwischen all den anderen Ergebnissen ausmachen würde...
Fliegen kommt für uns nicht in Frage, preislich liegt mein Limit bei etwa 1500-2000 Euro.
 
Hallo !

Dann rate ich dir mal einen Blick nach Ostfriesland zu werfen .
In den Kanälen wimmelt es nur so von Raub und Friedfischen aller Art .
Dazu kommt noch die Nordsee und es gibt auch diverse Seen .

MfG
 
Zurück
Oben