Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    85395
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tipps für Angelurlaub gesucht

    Liebes Forum,

    meine bessere Hälfte feiert nächstes Jahr einen runden Geburtstag. Zu diesem Anlass würde ich ihm gerne einen Angelurlaub schenken - und bräuchte da eure Tipps..

    Ein Bungalow o.ä. am Gewässer wäre klasse, die Gegend an sich sollte recht naturbelassen und nicht allzu überlaufen sein. Ich dachte bezüglich des Ortes an Nordsee oder evtl. auch Norwegen, bin aber für alle anderen Empfehlungen offen. Zeitraum wäre im August nächstes Jahr, für 1-2 Wochen.

    Danke schonmal für eure Tipps!

    Liebe Grüße,
    Ahnungslos

  2. #2
    zeefix
    Gastangler
    Auf was angelt deine bessere Hälfte denn? Alsonwelche Fische?

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    85395
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Gute Frage.. Da musst ich jetzt erstmal bei meinem Herrn Schwager nachfragen. Der meinte, mein Liebster sei da bisher nicht wirklich festgelegt. Ich selber weiß nur, dass er es immer mal wieder auf Karpfen versucht, und zwischendurch auf Hecht.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Hallo,
    ich kann dir Dänemark, speziell die Gegend um Hvide Sande und den Ringköbing Fjord empfehlen. Die besten Häuser gibt es dort bei Dan-West. Ich bin dort zweimal im Jahr, einmal mit meinen Kollegen im Mai zum Heringsangeln und denn im August mit Familie! Dort gibt es jede Menge Forellenteiche (Klittens Put &take und Lodberg Hede) sind sehr gut, aber man kann aucch im Fjord auf Hecht, Barsch usw. fischen! uch der Hafen von Hvide Sande bietet jede Menge Angelplätze. Die Gegend ist weitgehenst Naturbelassen und die Häuser und Grundstücke sind ruhig und erholsam, bieten aber alles, was man braucht!

    Gruß Easyfly
    Zum Sterben zu Jung, zum Arbeiten zu alt, aber zum Angeln Top Fit

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Easyfly für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    85395
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Easyfly,

    das klingt schon sehr gut. Danke für den Tipp. Werd mich gleich mal anfangen, da etwas schlau zu machen...

  7. #6
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Google mal Angel Urlaub! Da findest jede menge Seiten , empfehlen kann man vieles aber ist ja auch ne frage des Preises und welche Jahreszeit ihr geht. Und ob Flug oder Auto Anreise sein soll

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    85395
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Timchilli,

    Onkel Google hab ich natürlich auch schon befragt - und jede Menge Ergebnisse erhalten. Ich dachte halt, vielleicht kennt hier ja jemand ein besonders schönes Plätzchen Erde, das ich so nicht zwischen all den anderen Ergebnissen ausmachen würde...
    Fliegen kommt für uns nicht in Frage, preislich liegt mein Limit bei etwa 1500-2000 Euro.

  9. #8
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Dann rate ich dir mal einen Blick nach Ostfriesland zu werfen .
    In den Kanälen wimmelt es nur so von Raub und Friedfischen aller Art .
    Dazu kommt noch die Nordsee und es gibt auch diverse Seen .

    MfG

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Ich esse Fische Avatar von Amanita
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    86441
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    652
    Erhielt 507 Danke für 173 Beiträge
    Ein Kollege hat sich mit Freunden ein Hausboot in Brandenburg gemietet. Er war total begeitert. Perfekt zum Angeln aber auch für mitreisende Nichtangler.
    Schau mal hier: http://www.bunbo.de/home.html

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Amanita für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen