Internet -  Große oder kleine Foren ?

Großes oder kleines Forum???


  • Umfrageteilnehmer
    7
Egal...

Hi und sorry,

hatte Dir vorgestern schon etwas dazu geschrieben, dann trat vor dem Absenden aber eine temporäre DSL-Störung ein...

Ich finde es relativ egal, hat jeweils Vor- u. Nachteile. Bei großen Foren steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich viele Leute beteiligen. Aber auch ein kleines Forum mit einem aktiven Kern kann durchaus ausreichen.

Wichtig finde ich, dass Grundstimmung und Qualität der Beiträge stimmen, auch 'soft skills' wie Hilfsbereitschaft oder Toleranz gegenüber divergierenden Meinungen...die Erfüllung dieser Bedingungen ist von der Größe nur bedingt abhängig.


Thomas
 
Ich bin schon fast von Anfang an hier im Forum angemeldet, weil ich wusste daß dies ein Großes Forum wird. Große Foren bieten mehr und schnellere Infos, ist doch klar. Aber den Grund für diese Umfrage sehe ich eher in der Werbung für den Angelstammtisch, oder? ...
 
Große Foren, also doch ...

Die Begründung könnte vielleicht interessant werden .... :wink

In größeren Foren gibt es aufgrund der Vielzahl der Beiträge viel zu lesen, viel zu bejahen oder zu verneinen, viel wiederzuerkennen...an Meinungen oder Beiträgen.

Hier stellt sich schnell heraus, wer authentisch ist oder etwas Authentisches beizutragen hat....in kleinen Foren existiert schnell ein harter Kern, der sich cliquen-artig nur auf die eigene Schulter zu klopfen gedenkt und dann in seiner eigenen Unvollkommenheit stirbt ... möglicherweise sogar vorher unkorrigiert, da ein Interesse zur Korrektur allgemein nicht einmal bestehen mag.

Ein fast willkürliches Beispiel: ich möchte mich in einem beliebigen Angelforum anmelden und stelle fest, dass 3/4 aller Unterforen von einem Pitbull..xyz moderiert werden.....
Eine solche Anmeldung lass' ich prinzipiell bleiben, dafür bin ich schon zu alt.....:) ... und das Angeln wird auch nicht jeden Tag neu erfunden, sondern beruht meines Erachtens zu 75% auf Erfahrung.


Thomas
 
moment, ich schreibe nit alles da, ich schreibe genauso viel wie die anderen,gebe aber meine idden un infos in ´jedem beitrag weiter.un wenn es keine mods gibt, oder es keinen gibt, der einen bereich übernehmen möchte, mach ich es.zudem ist dies eine normale umfrage,weil ich diese schon lange mal wissen wollte.
 
Ich finde das es eigendlich egal ist ob das Forum groß oder klein ist . Es kommt auf die User an ! Und was und wie sie sich zu den Themen äusern !
 
Das denke ich auch, denn ich bin auch bei vielen kleinen wie auch großen foren angemeldet und naja,ich lass mich lieber dort sehen, wo der zusammenhalt auch klasse ist. von daher, ihr seid eines davon.
 
Zurück
Oben