PLZ17 Röllsee / Röttsee bei Neverin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelverein Neverin e.V.


Kleiner See im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

bei Neverin gelegen.

Gewässerordnung

Größe: ca. 4,9 ha

Hauptfischarten:
Aale, Hechte, Karpfen, Schleien, Karauschen, Silberkarpfen, Zander, Barsche und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Röllsee Röttsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Bilder vom See.
 

Anhänge

  • DSC00169.JPG
    DSC00169.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00170.JPG
    DSC00170.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 202
Da schwimmen ordentliche Silberkarpfen umher! In der Dämmerung knallt es da ordentlich auf der Wasseroberfläche.

Anfahrtsweg: Fahre aus Neubrandenburg in Richtung Ihlenfeld, Neverin,! Zwischen Ihlenfeld und Neverin liegt der See auf der linken Seite in einer Senke. Auto muss oben an der Straße abgestellt werden und ein Fußmarsch von 300 m sollte eingeplant werden.

Wenn du was ans Band kriegen solltest dann melde dich mal, denn ich weiß von einigen Karpfenanglern das die Silberkarpfen dort sehr schwer zu fangen sind. Petri Heil
 
Danke Bohne,
gehört der See zum LAV...?
Wie sieht's dort mit Spiegler und Schuppi's aus? Kannst du mir was zu der Beschaffenheit des See's sagen?
 
Danke Bohne,
gehört der See zum LAV...?
Wie sieht's dort mit Spiegler und Schuppi's aus? Kannst du mir was zu der Beschaffenheit des See's sagen?

Der See gehört zum LAV. Durchschnittlichliche Tiefe ist etwa 5-6 Meter( Zur Mitte bestimmt noch tiefer). Stark umgeben ist der See mit Schilf und Seerosenfelder. Von der Grundbeschaffenheit ist er normal sandig mit ohne große Krautfelder aufzuweisen. Beim Waten ist mir aufgefallen das der Grund ziemlich viele Blasen schlägt und das in Verbindung mit Fäulnisblasen gebracht werden könnte. Ist aber nur eine Vermutung!!!

Wenn die Silberrüssler sich in dem Gewässer pudelwohl fühlen dann sind bestimmt auch Schuppis und Spiegler unterwegs!
 
Auf Karpfen würde ich hier nicht angeln. Ich kenn n paar Karpfen-Experten, die das mal ersnthaft angegangen sind. Ich sag nur sero sero.
Ich weiß, dass der See früher im großen Stiel elektrisch abgefischt wurde und dass es mal (noch zur DDR-Zeit) ein dickes Karpfensterben gab. Übrig gebleiben sind nur die Silberkarpfen, die auf nichts beißen. Ich heiße übrigens in diesem Forum Karpfenreisser, weil mir dort einer von diesen Burschen in den Blinker geschwommen ist. Ich dachte, ich hätte meinen Lebenshecht am Haken als ich ihn quer rangepumt hab...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Silberkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marcel Klokow
Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
Länge: 089 cm
Gewicht: 12 Kilo 315 Gramm

tn_6fkvBiBCExz4Fzx.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Silberkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marcel Klokow
Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
Länge: 089 cm
Gewicht: 12 Kilo 315 Gramm


der sack ;-) sollte bitte auch angeben das dieser karpfen gehökert wurde, denn auf normalem wege fängt man einen karpfen im röllsee sehr, sehr, sehr selten...!!

gruss
Bluna74

PS: gruss an marcel, er kennt mich sehr gut ;-)
 
Zurück
Oben