Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ17 Röllsee / Röttsee bei Neverin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelverein Neverin e.V.


    Kleiner See im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

    bei Neverin gelegen.

    Gewässerordnung

    Größe: ca. 4,9 ha

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Karpfen, Schleien, Karauschen, Silberkarpfen, Zander, Barsche und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (26.01.2013 um 08:27 Uhr)

  2. #2
    Bohne
    Gastangler
    Hier mal ein paar Bilder vom See.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bohne für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    Hallo, wie kommt man zum Röllsee..? Weiß jemand wie es da mit Karpfen aussieht..? Pic's sehen sehr vielversprechend aus...
    Catch and Release

  5. #4
    Bohne
    Gastangler
    Da schwimmen ordentliche Silberkarpfen umher! In der Dämmerung knallt es da ordentlich auf der Wasseroberfläche.

    Anfahrtsweg: Fahre aus Neubrandenburg in Richtung Ihlenfeld, Neverin,! Zwischen Ihlenfeld und Neverin liegt der See auf der linken Seite in einer Senke. Auto muss oben an der Straße abgestellt werden und ein Fußmarsch von 300 m sollte eingeplant werden.

    Wenn du was ans Band kriegen solltest dann melde dich mal, denn ich weiß von einigen Karpfenanglern das die Silberkarpfen dort sehr schwer zu fangen sind. Petri Heil

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    Danke Bohne,
    gehört der See zum LAV...?
    Wie sieht's dort mit Spiegler und Schuppi's aus? Kannst du mir was zu der Beschaffenheit des See's sagen?
    Catch and Release

  8. #6
    Bohne
    Gastangler
    Zitat Zitat von carphunter_keule Beitrag anzeigen
    Danke Bohne,
    gehört der See zum LAV...?
    Wie sieht's dort mit Spiegler und Schuppi's aus? Kannst du mir was zu der Beschaffenheit des See's sagen?
    Der See gehört zum LAV. Durchschnittlichliche Tiefe ist etwa 5-6 Meter( Zur Mitte bestimmt noch tiefer). Stark umgeben ist der See mit Schilf und Seerosenfelder. Von der Grundbeschaffenheit ist er normal sandig mit ohne große Krautfelder aufzuweisen. Beim Waten ist mir aufgefallen das der Grund ziemlich viele Blasen schlägt und das in Verbindung mit Fäulnisblasen gebracht werden könnte. Ist aber nur eine Vermutung!!!

    Wenn die Silberrüssler sich in dem Gewässer pudelwohl fühlen dann sind bestimmt auch Schuppis und Spiegler unterwegs!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    17033
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Auf Karpfen würde ich hier nicht angeln. Ich kenn n paar Karpfen-Experten, die das mal ersnthaft angegangen sind. Ich sag nur sero sero.
    Ich weiß, dass der See früher im großen Stiel elektrisch abgefischt wurde und dass es mal (noch zur DDR-Zeit) ein dickes Karpfensterben gab. Übrig gebleiben sind nur die Silberkarpfen, die auf nichts beißen. Ich heiße übrigens in diesem Forum Karpfenreisser, weil mir dort einer von diesen Burschen in den Blinker geschwommen ist. Ich dachte, ich hätte meinen Lebenshecht am Haken als ich ihn quer rangepumt hab...

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Silberkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Marcel Klokow
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
    Länge: 089 cm
    Gewicht: 12 Kilo 315 Gramm



  12. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri an Marcel,
    es zeigt sich halt immer wieder das man beim Angeln immer mit Überraschungen rechnen muß.

    Gruß Bernd

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    17033
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile

    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Silberkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Marcel Klokow
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
    Länge: 089 cm
    Gewicht: 12 Kilo 315 Gramm

    der sack ;-) sollte bitte auch angeben das dieser karpfen gehökert wurde, denn auf normalem wege fängt man einen karpfen im röllsee sehr, sehr, sehr selten...!!

    gruss
    Bluna74

    PS: gruss an marcel, er kennt mich sehr gut ;-)

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    17034
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    wer kann mir an diesen see ne gute zander bze. gute aalstelle empfehlen? danke

  15. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    17036
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Habe heute gehört das sich der Karpfen dort sehr gut fangen lässt.

    lg basti

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen