Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Barbenrezepte

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    56357
    Alter
    51
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Barbenrezepte

    Moin Moin

    Hat von euch einer eine Idee wie und was man am besten aus Barben macht.
    Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Rezepte oder Verarbeitungs-Tipps.

    Gruß und Petri Heil
    Franky

  2. #2
    Altarmimnebelnichtfinder
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    44577
    Alter
    48
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Franky,

    braten und grillen kann man m.E. bei Barben vergessen. Das schmeckt nicht wirklich gut und bei der Grätenanzahl macht der Verzehr auch keine Spaß.

    Räuchern geht gut. Normal einlegen und ruhig etwas länger räuchern als Forellen. Die Barbe hat einen deutlich dickeren Rücken, daher benötigt dieser m.E. einige Minuten mehr. Das Räuchern lohnt sich ab einer Größe von 50 cm. Wenn man einmal weiss, wie die Gräten verlaufen, kann man die Barbe recht gut verspeisen.
    Bis die Tage

    Karsten

  3. #3
    SebastianG
    Gastangler

    Thumbs up barben schmecken gut

    ich filetiere die gründlich geschuppten Barben, lasse die Haut aber dran, dann in Mehl wenden,ordentlich Salz drauf. Anschließend in die Pfanne hauen und Goldgelb anbraten lassen. Danach zitrone drüber und fertig. Ich mags sehr gerne und alle die sagen barben würden nciht schmecken haben das wahrscheinlich noch nicht probiert

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Sagt mal, muß man bei Barben nicht aufpassen?
    Da war doch was während der Laichzeit oder?

  5. #5
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Talking

    hi Franky
    Ich fange sehr oft Barben und nehme auch die eine oder Andere mit .ich mach es so :
    Ich filitiere die Fische (sodass die meisten Gräten draussen sind) dann jagge ich sie durch den Fleischwolf!! Tu einbisschen Salz/Pfeffer drüber dann noch ein paar kleine Stückle Speck und dann zu Fleischkühleformen und dann in der Pfanne rausbraten!! Dazu noch ein Kartoffelsalat und du ahst ein sehr leckeres Essen!!

    Aalglöcken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen