Rapfen -  Spezialköder für Rapfen in Hufeisenform?

SgtChris

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen!
Habe gestern an der Sauermündung einen Angler getroffen, der von einem (us-patentierten) Rapfenköder in Hufeisenform erzählte, der unheimlich fängig sein soll. Habe so ein Teil leider noch nie gesehen, auch im Internet ist nichts zu finden (oder ich bin zu blöd)?
Da die Rapfen hier fast die gesamte Brut vernichten, wird es Zeit, einige zu landen! :cool:
 
Von so einem Köder habe ich auch noch nichts gehört.
Aber mit einem leichten silbernen Spinner mit großem Blatt in größe 3 solltest Du auch erfolg haben. Wichtig ist das am besten noch ein roter Puschel am Drilling sitzt.
Die Biester scheinen diese Kombination zu lieben! :)
Dann den Spinner schnell führen und ein paar kurze Stops machen.
Dann sollte es klappen. Zur Zeit fange ich vormittags die meißten Rapfen.
Probier es einfach mal.

Petri Heil
 
Hi SgtChris,

von der Hufeisenform hab ich so auch noch nichts gehört, aber es gibt einen Blinker mit U.S.-Patent in Bananenform und der soll sich angeblich ausgezeichnet für Rapfen eignen. Ich hab das mal in einem Video gesehen.
Leider kenne ich die Sauermündung nicht, beschreib mir doch bitte mal diesen Gewässerabschnitt (Fließgeschwindigkeit, Breite, Tiefe....) oder versuch es mal mit einem Rapfenblei.
Ich hab damit in der Donau schon ettliche gute Fische gefangen, man kann sehr weit werfen und kommt an Stellen die für den normal Angler als unerreichbar gelten.

Petri Heil
Stephan
 
Vielleicht ist`s das?

Hallo SgtChris,

gib unter www.fachversand-stollenwerk.de mal in der Shop-Suche "Super Duper" ein. Ist es dieser etwas ungewöhnliche Kunstköder? - Ich selber besitze ihn auch nicht und kann daher leider nicht über Erfahrungen damit berichten...

Viele Grüße
Tacklebrother
 
Zurück
Oben