Fischbestimmung -  Was ist das für eine Fischart?

dasepp schrieb:
Also 3 Ruten ist wirklich nicht verkehrt ;)

LOL @Plage das ist schon krass. da tut einem schon das Herz weh wenn man die immer wieder zurücksetzen muss dann, oder ?^^
Bzw. was fängt man denn dort sonst noch so am häufigsten, oder schnappen die immer den Köder vor was anderem ? :)

Nene, so schlimm ists auch wieder nicht.
Im Attersee ist das der einer der häufugst vorkommenden Fischarten.

Selten gehen auch andere Weißfische auf Brot.
Aitel / Döbel des öfteren.

Ansonsten hat der Attersee fast alle Fischarten im Wasser, aber es ist schwierig, für die jeweiligen Fischarten Erfahrungen zu sammeln.

Vielleicht kommst ja nächstes Jahr mal hin, dann melde mich bei mir ;-)

Was sehr gut geht sind z.B. Aale und auch Forellen zu bestimmten Zeiten.
Aalrutten sind sehr schwer zu erbeuten, sind aber in beachtlichen Größen vorhanden.
Mein Vater und ich sind seit Jahren die einzigen Fischer dort, die überhaupt welche erbeuten. Haben uns anfangs nichts dabei gedacht, aber ein Fischaufseher hat uns das gesagt, dass nicht mal eine Hand voll gefangen wird im Jahr von allen Fischer, wobei wir immer mehr als 20 erwischen...
Die Chance auf eine 60+ ist ziemlich hoch. Wie z.B. das erste Bild in meiner Signatur. Jedoch fangen wir sie nur im Mai, Juni und Juli. Danach keine Chance mehr, obwohl da erst die richtige Zeit dafür käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedfischer schrieb:
Nene, so schlimm ists auch wieder nicht.
Im Attersee ist das der einer der häufugst vorkommenden Fischarten.

Selten gehen auch andere Weißfische auf Brot.
Aitel / Döbel des öfteren.

Ansonsten hat der Attersee fast alle Fischarten im Wasser, aber es ist schwierig, für die jeweiligen Fischarten Erfahrungen zu sammeln.

Vielleicht kommst ja nächstes Jahr mal hin, dann melde mich bei mir ;-)

Was sehr gut geht sind z.B. Aale und auch Forellen zu bestimmten Zeiten.
Aalrutten sind sehr schwer zu erbeuten, sind aber in beachtlichen Größen vorhanden.
Mein Vater und ich sind seit Jahren die einzigen Fischer dort, die überhaupt welche erbeuten. Haben uns anfangs nichts dabei gedacht, aber ein Fischaufseher hat uns das gesagt, dass nicht mal eine Hand voll gefangen wird im Jahr von allen Fischer, wobei wir immer mehr als 20 erwischen...
Die Chance auf eine 60+ ist ziemlich hoch. Wie z.B. das erste Bild in meiner Signatur. Jedoch fangen wir sie nur im Mai, Juni und Juli. Danach keine Chance mehr, obwohl da erst die richtige Zeit dafür käme.

Naja gut aber immerhin noch ein recht großer Bestand ;)
- eigentlich könnte man damit versuchen die Bestände z.B. im Chiemsee wieder zu sichern ^^

Klar, wenn ich hin komme meld ich mich, vielleicht geht sich ja was zusammen auf ne tour ;) Wohnst eh du da in der Nähe ?

Ah ja, das ist schon nicht schlecht @rutten. Auf was fangt ihr die dann meistens ? Wurm ?
 
Ja, hauptsächlich Wurm, aber wenn dann mehrere auf einen großen Einzelhaken.
Fischfetzen oder Köderfische gehen dort überhaupt nicht gut, zumindest auf Rutten, was mich eigentlich wundert.
Ja, wohne dort in der Nähe.

Hast du eigentlich icq oder msn ?
Da könnten wir uns besser verständigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedfischer schrieb:
Ja, hauptsächlich Wurm, aber wenn dann mehrere auf einen großen Einzelhaken.
Fischfetzen oder Köderfische gehen dort überhaupt nicht gut, zumindest auf Rutten, was mich eigentlich wundert.
Ja, wohne dort in der Nähe.

Hast du eigentlich icq oder msn ?
Da könnten wir uns besser verständigen. :)

ah ja. gut, mit wurm geht ja immer was ^^

icq hab ich: 34557830

ja, is wohl besser als den thread vollzuposten ;)
 
Zurück
Oben