Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Nachtangeln, Bootsangeln und Echolot erlaubt (kein E-Motor).
Das Betreten der Insel ist verboten.

Tipp:
Hier wird sehr viel Nachts gefangen.
Topstellen sind im Bereich des Einlaufes an der Hellmühle.

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 25 €
Nachtangelberechtigung für Wochenkarte 13 €
Tageskarte Kinder / Jugend 5 €
Wochenkarte Kinder / Jugend 10 €








Informationen zum Gewässer: Hellsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sommer viel Spaziergänger und Badegäste. Viele Angelstellen, aber tagsüber wenig Erfolge. Feiertagsgewässer.
Ansonsten wie schon beschrieben, ist ein Boot von großem Vorteil. Viele einheimische Angler. Sehr verschwiegen ;-)
 

Anhänge

  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 610
  • hellsee_sonne__ufer.jpg
    hellsee_sonne__ufer.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 820
  • hellsee_vorne.jpg
    hellsee_vorne.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 621
hallo,

wenn man an diesem see angeln gehen will, sagn wir mal für 2 bis 3 nächte, reicht dann der normale dav-schein, sowie fischerein A aus, oder wird an diesem see eine extra (zu bezahlende) angelkarte benötigt??
vielen dank im voraus für die antworten, gruß fischersfritze18:angler:
 
also ich war jetzt mit einem angelkollegen 3 tage und 2 nächte am hellsee, und muss sagen der fang war mäßig^^ von den karpfen und wallern war keine spur zu sehen, auch gab es keine anzeichen von anderen raubenden raubfischen ;-)
fische wurden gefangen, jedoch auf pose besser als auf grund und topköder waren made und tauwurm...Güstern, Bleie, Barsche, Rotfeder und Ukelei wurden gefangen und schonend zurückgesetzt.
mfg
 
Ich war die Tage auch mal am Hellsee, tagsüber, da bissen die Brassen gut am Grund. Abends sprangen ein paar Karpfen bei der Mühle, aber Räuber habe ihc auch nicht zu Gesicht bekommen.
Ein Angler, der sich Anstecker holte, hatte vor drei Wochen einen kleinen Wels mit 50cm dran.

Man darf nicht vergessen, dass der Hellsee ein stark beangeltes Gewässer ist. Es gibt zwei Angelvereine mit ebenso aktiven wie wortkargen Mitgliedern, Berlin ist nicht weit und oft sind die zahlreichen Uferangelplätze auch unter der Woche belegt.

Die großen Fische, die dort noch schwimmen, sind bestimmt sehr vorsichtig geworden. Sowohl die Karpfen, als auch die Räuber kennen alle gängigen Köder und Fangmethoden, alles Neue aus der Hauptstadt ist dort schon mal ausprobiert worden.

Alle Boiliesorten sind dort schon durchprobiert und wenn man sieht, was manch einer anfüttert, dann möchte man laut "Hilfe" schreien.

Mir hat mal einer gesagt, die Räuber seien eher im vorderen Bereich zu fangen, die Karpfen dagegen im hinteren und die Welse rund um die Insel. Weiss nicht, ob das so stimmt, habe selbst auch schon Karpfen im vorderen Teil gefangen.
 

Anhänge

  • Hellsee_vorne.jpg
    Hellsee_vorne.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 823
  • hellsee_sonne__ufer.jpg
    hellsee_sonne__ufer.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 616
Also ich war da zwar noch nicht angeln..........aber der See wurde mal in "Der Raubfisch" vorgestellt und da, bin ich der Meinung, stand drin das z.B. Zander gut auf Gummifisch am Einlauf der Mühle gefangen werden.
 
Eigentlich ein sehr schöner See mit guten Beständen an Karpfen.
Ich war mit meinen Leuten dieses Jahr für ein WE dort. Wir konnten Carps von 8 pfd bis knapp 30 pfd fangen. Allerdings werden wir dort nicht mehr hinfahren. Grund sind die Angler der ansässigen Vereine. Ein ziemlich mieses Pack. Wir hatten jeden Abend mit denen Streit, da sie uns nicht gestatten wollten unsere Ruten raus zu bringen. Als wir denen sagten das wir auch 120 Meter werfen könnten, gab es nur Drohungen von denen. Auch soll es schon vergekommen sein, das die Bootsangler (die sind immer mit ihren Booten auf dem Wasser) ihre Anker im Wasser gelassen haben als sie früh am Morgen nach hause ruderten. Wenn man dann nicht die Schnüre abgesenkt hat, könnt ihr euch ja vorstellen was dann passiert.
Schade um den See.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne einige leute vom DAV und muss sagen manschen gehört der schein weg genommen so viel zum anfüttern wie mansche rein schmeißen ist einfach übertrieben, bei sowas steigen mir die harre zu berge.ansonsten kommt mann mit allen leuten gut klar sind sehr freundlich meine erfahrung wenn man hilfe braucht helfen sie einen auch

der hellsee an sich ist ein sehr schönes gewässer es gibt viele schöne stellen wo man gut angeln kann.ich denke ma im hellsee werden schöne carpi´s drin sein bloß halt immer satt weil ja massig futter rein geworfen würd aber naja mansche scheinen woll ihren schein im lotto gewonnen zu haben.ich hoffe das sich das gewässer schnell wieder erholt und das man auch mal wieder supi fänge hat.ansonsten wünsche ich allen ein schönes petri heil:klatsch:

P.S
ich weiß zwa nicht ob tiefensee mit zum DAV gewässer gehört, aber denn see kann ich euch emphelen der läst sich gut beangeln und sind schöne große carpi´s, schleie,hechte,und zander drin.:respekt

oder der mittelsee da hab ich selber noch nicht geangelt aber der soll auch schön sein.

die beiden seen liegen in tiefensee viel spaß leute :angler:
 
Eigentlich ein sehr schöner See mit guten Beständen an Karpfen.
Ich war mit meinen Leuten dieses Jahr für ein WE dort. Wir konnten Carps von 8 pfd bis knapp 30 pfd fangen. Allerdings werden wir dort nicht mehr hinfahren. Grund sind die Angler der ansässigen Vereine. Ein ziemlich mieses Pack. Wir hatten jeden Abend mit denen Streit, da sie uns nicht gestatten wollten unsere Ruten raus zu bringen. Als wir denen sagten das wir auch 120 Meter werfen könnten, gab es nur Drohungen von denen. Auch soll es schon vergekommen sein, das die Bootsangler (die sind immer mit ihren Booten auf dem Wasser) ihre Anker im Wasser gelassen haben als sie früh am Morgen nach hause ruderten. Wenn man dann nicht die Schnüre abgesenkt hat, könnt ihr euch ja vorstellen was dann passiert.Schade um den See.

Ick glaube das würden die nur einmal bei mir machen und dann nie wieder!!!
Denn ick werde sie dann am Anlegesteg empfangen und ihnen meine Meinung zu dieser Aktion zeigen :hauen :schrei :hauen :schrei :hauen :schrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ carp-Patrick: ja bin einer von denen,ich habe aber noch nie irgendwas zu anderen anglern gesagt das sind immer die älteren wenn sie ein bissel zu viel im tee haben meine meinung bin einer mit dem man gut klar kommt.bin eh zu selten auf dem boot da es mir zu laut immer ist wenn sie was getrunken haben dann schrein die immer so viel rum dat stresst einfach nur das muss ich nicht haben.

kann mir einer eine auskunft über den kanal in zerpenschleuse geben wie es da mit zander und hecht aus sieht.
 
Hey exai,

also wir hatten auch wirklich nur mit den Älteren Stress. Dafür dann aber auch gleich auf übelste Art und Weise (mit Schleppködern durch die Ruten, Anker auf unseren Futterplätzen fallen lassen usw.).

Also meine Äußerung sollte kein Angriff auf deine Person sein.

Der Kanal bei Zerpenschleuse ist gut für Zander und für Barsch. Hechte wird es auch geben, aber ich denke da gibt es bessere Gewässer.
Gerade die Strecke der Einmündung zum Alten Finowkanal und der Zufluss des Langen Trödel sind gute Stellen.
 
Hey carp-Patrick danke erst mal für deine auskunft.

ja die älteren sind immer so weil es könnte ja was gefangen werden was nicht sie zuerst gefangen haben so ungefähr muste dir dat vorstellen.hoffe weist wie ick es meine.müst ihr einfach ma am zaun warten und ma sehen ob sie dann immer noch so ein großes mowl haben ;) oder einfach melden

ich gebe dem hellsee noch 10 jahre danach ist der see hin und dann brauch man da nicht mehr angeln.

ich selber fange nur carpi und setzte sie dann wieder rein carpi is ne mein geschmack nur hecht und zander sind meine lieblings fische die ich esse und fischstäbchen halt ^^:hahaha: :)

naja wünsche euch noch ein dickes petri heil für das jahr 2009 dat ihr schöne fänge habt
 
Es ist ja echt schlimm was da am hellsee abgeht... wollte voriges jahr auch hin, aber als ich verschiedene Berichte gelesen hab, wurde ich nachdenklich... es kann doch nicht sein, dass Angler von außerhalb nicht willkommen sind, gar verscheucht werden...
 
ja leider ist das so an manschen see´n aber geht einfach am hellsee da hin wo sie euch nicht sehen.^^

is halt doof wenn es so schwarze scharfe im verein gibt.
 
Nun Antwort zu Anfrage "Seen in Tiefensee".Die Seen gehören leider nicht zum DAV
werden von einem Fischer bewirtschaftet.Angelscheine gibt es im Blumenladen in
Tiefensee (gute Preise).Guter Fischbestand von Aal-Zander,Nachtangeln erlaubt,Grund
teilweise sehr verkrautet.2008 dort 2 gute Aale (60-70cm) und einen schönen Karpfen
von 62cm in 24Std.gefangen.(Tauwurm,Mais,Köfi)Anfahrt über Google Maps suchen.
Habe mich aber noch mal kundig gemacht also:unter www.fisch-fithter-bernau.de
findest du genaueres.
gruß bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben