Hallo ich wollte vor 2 Tagen am Hellsee angeln ,als ich am Parkplatz angekommen war lagen da Glasscherben von einer Autoscheibe.Bei mir wurde vor ca 1 Jahr selbst die Seitenscheibe an der selben Stelle eingeschlagen .Also seht euch bitte vor wenn ihr dort angeln .

Mfg Rene
 
Es ist der Parkplatz der direkt neben dem ersten Haus liegt, wenn man von der Hauptstraße in denn Waldweg fährt.
 
Ein sehr schöner See mit einem guten Karpfenbestand, war schon 6 mal da und wir haben immer was gefangen, nicht immer die Großen aber ein 38 Pfünder war dabei. Übrigens auch ein gutes Welsgewässer, unsere Nachbarangelkollegen haben einen 168cm Waller/Wels am Band gehabt hab so einen vorher noch nie live gesehen und das war am Tage!!!
 
Hallo,

ich bin Berliner (Berliner Kennzeichen) und fahre seit über 5 Jahren an den Hellsee und mir ist so etwas noch nie passiert. Genauso habe ich so etwas dort noch nicht gesehen und niemand war je unfreundlich oder gar feindlich gesinnt mir gegenüber.

Hat denn jemand die Polizei gerufen?

Viele Grüße,
Steffen
 
ist ja ganz nett von udo4ka, dass er uns an seinen beobachtungen teilhaben laesst, aber ganz im ernst: was wird wohl die motivation fuer jemanden sein, sich in einem anglerforum anzumelden und mit seinem/ihrem ersten posting einen bestimmten see in solcher kuerze gewissermaßen "schlechtreden" zu wollen? ich nehme an, dass die motivation gezielte (negative) meinungsmache ist um andere angler und anglerinnen von dem see fernzuhalten.

tut mir leid wenn ich mich taeusche, aber es kommt mir ganz spontan so rueber.

ich kann solcher panikmache nicht viel abgewinnen, seien es nun zerbrochene glasscheiben am hellsee oder vagabundierende jugendliche an den zehdenicker stichen (was im uebrigen bei der menge an tuempeln dort sowieso irrwitzig klingt).

idioten und lokale leute die sich aufspielen gibt es nicht nur am hellsee, man muss eben einen umgang mit ihnen finden.

jedenfalls war ich am see auch schon einige male, ist ein sehr schöner waldsee und die leute aus lanke die dort baden oder gassigehen sind auch alle ganz nett. habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht und fuehle mich dort jedes mal pudelwohl :angler:
 
Hier mal was erfreuliches vom See :D
 

Anhänge

  • DSC_2737.JPG
    DSC_2737.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 381
War heute am Hellsee...
Einiges an Aktivität im Wasser leider aber nicht an meinen Ruten.

Kann mir jemand sagen wie ich zur Mühle komme? Dort soll ja ein Hotspot sein. Ich habe auf dem Parkplatz geparkt wo die "Schranke" ist. Der Weg dort geht nur rechts herum. Wenn man die Straße weiterfährt kommt irgendwann Duchfahrt verboten wegen Naturschutzgebiet. (Obwohl dort einiges an Reifenspuren zu sehen ist). Ich bin die Straße dann noch 50 oder 100 meter weitergelaufen, aber es schien dort alles am Wasser zugebaut zu sein. ?!?

Wäre über eine Info dankbar...

Moe
 
War heute am Hellsee...
Einiges an Aktivität im Wasser leider aber nicht an meinen Ruten.

Kann mir jemand sagen wie ich zur Mühle komme?...
zur muehle kommt man als autofahrer ganz einfach: den hellmuehler weg entlang geht es direkt auf die hellmuehler siedlung zu.

wenn ich mich recht entsinne kann man als uferangler die suedoestliche bucht des hellsees wegen unzugaenglichkeit des ufers
getrost auslassen. also nicht einen wolf laufen und lieber ab der hellmuehle entgegengesetzt des uhrzeigersinns am ufer entlang-
laufen, dort gibt es um den ganzen see herum reichlich gute uferangelstellen; bis ungefaehr gegenueber der hellmuehle.

visa versa kann man auch von der bernauer straße kommend irgendwo am ortseingang von lanke versuchen zu parken, sich
rechterhand durch den wald bis zum see durchschlagen und von dort aus ein feines angelplaetzchen im uhrzeigersinn herum
suchen. :angler:
 
zur muehle kommt man als autofahrer ganz einfach: den hellmuehler weg entlang geht es direkt auf die hellmuehler siedlung zu.

Danke für Deine Erklärung!
Also ich bin den Hellmühler Weg gefahren bis zu dem Parkplatz wo die "Schranke" ist. Dort dann am Ufer geht es nur rechts lang. Dort kommen auch einige ganz nette Stellen. Später bin ich dann mit dem Auto von dem Parkplatz aus weiter in Richtung Mühle da kam links der Ferienpark und recht am Ufer waren ein Hof und dann lauter Häuschen. Irgendwann kam dann ein "Durchfahrt verboten" - Schild ... dahinter ein Sandweg. Müsste ich dort (zu Fuß) lang, um zur Mühle zu kommen?

Gruß Moe
 
Boote leihen kann man dort ja auch nicht oder?

nö, wenn du nicht gerade jemanden vom angelverein kennst, dann nicht. die meisten angler bringen ihren untersatz selbst mit. ob belly, kanu oder schlauboot - hab ich alles schon gesehen.

die uferangelstellen sind zwar reich gesät, aber eben auch sehr überlaufen. und die spannenden stellen sind natürlich genau dort, wo du nicht hinkommst. und wenn es denn doch mal welche gibt, etwa an den umgestürzten bäumen, dann entpuppen die sich meistens auch als ködergrab, weil du permanent hängenbleibst ...
 
ich war vorgestern wieder mal um lanke herum ein paar seen abklappern. was mir am hellsee besonders aufgefallen ist waren die exorbitant vielen kormorane, die dort wueteten. schon als ich von sueden her ankam und den hang herunterpurzelte war ich ueberwaeltigt von der menge an kormoranen, die zum flug ansetzte. ein stueckchen weiter habe ich dann auch eine horde aufgescheucht. die vielen weißen haeufchen am ufer und auf den unmgestuerzten baeumen ließen darauf schließen, dass die kormorane sich dort gut ernaehren koennen. ich habe am hellsee mit schaetzungsweise 60 - 80 kormoranen freundschaft geschlossen. dabei war ich nur kurz am see und auch nur im bereich der engstelle. wie hoch also die dunkelziffer einschl. der von mir nicht gesichteten exemplare im oestlichen sumpfgebiet war laesst sich schwer sagen, aber meinen hochrechnungen zufolge muessten zurzeit ca 100 kormorane am hellsee munter ihren wanst vollschlagen. :erledigt:

an anderen seen in der gegend kreiste vl. mal ein einziger umher, aber nicht so eine masse. :shock

koennte sich vl. mal jmd. dieser sache annehmen und die biester vom hellsee dahin schicken wo sie hingehoeren? in's odertal! :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Wollte auch mal wieder von mir hören lassen. Habe am11.4. mein Boot zu Wasser gelassen, um das gute Wetter auszunutzen! Bin dann bis zum Ende des Sees gerudert und auf 2,5-3m Tiefe gewesen.Als Köder hatte ich 15cm Kopyto, Spinner von Mepps
und 12,5cm Stint shad von MBfishing anzubieten. Auf den erfolgte der einzige Biss des Tages, 1 Hechtchen von 57cm. Ich hatte schon auf die Möglichkeit gehofft, einen Wels auf Gummi zu überlisten, aber Pech gehabt,das Wasser hatte laut Echo erst 11°C!

War mal ein kurzer Lagebericht
MFG
 
Gestern war ich am Hellsee angeln,gefangen habe ich leider nix .
Dann kam auch noch ein Bootsangler der meinte er müsse seinen
Spinnköder genau da auswerfen wo meine Köder lagen .
Anstand haben viele der Bootsangler dort nicht .
Dann sind noch 2 arrogante Herren von der Fischereiaufsicht
gekommen,und somit war der Tag für mich gelaufen .
Es ist schade das nicht nur das Benehmen einiger Angler ,
sondern auch der Fischereiaufsicht zu wünschen übrig lässt.
 
Dann sind noch 2 arrogante Herren von der Fischereiaufsicht
gekommen,und somit war der Tag für mich gelaufen .
Es ist schade das nicht nur das Benehmen einiger Angler ,
sondern auch der Fischereiaufsicht zu wünschen übrig lässt.

JJa, die Erfahrung durften schon einige im schönen Barnim mach! Die dortigen Fischereiaufseher führen sich wie die neu Miami Vice auf.
Zum Glück sind diese aber zu faul zum laufen, drum nehme ich mittlerweile Stellen, die etwas weiter ab vom Schuss sind.:roll
Da habe ich dann wenigsten meine ruhe und werde nicht wie ein potentieller Verbrecher behandelt.
 
Zurück
Oben