Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ51 Agger bei Engelskirchen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Alsbacher Angelshop
    Inh. Horst Krestel
    Haus Alsbach 4
    51766 Engelskirchen

    Angelgeräte Wichterich
    Sattlerweg 8
    51429 Bergisch Gladbach / Bensberg
    Tel. 02204 / 56688
    Fax 02204 / 57214
    Internet: www.angelgeraete-wichterich.de


    Flußstrecke (kurz vor dem Looper Stau) im Landkreis Oberbergischer Kreis

    bei Engelskirchen.


    Bestimmungen:
    Günstige Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
    Nachtangeln nach Absprache möglich.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Regenbogenforellen, schöne Bachforellen, Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.10.2012 um 11:47 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Aal Hunter
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    51580
    Alter
    29
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    Sehre schöne Strecke, die von der Aggertalspeere (Nähe Gummersbach) abläuft, in der man aber leider noch nicht als Gast angeln kann.Leider erst ab Nächstem Jahr.
    Aber ich habe von mehreren Mitgliedern dieses Vereines gehört,das dort momentan die Hölle an Fisch los sein soll.Daher bin ich nen bissl sauer darüber,das dieses jahr noch keine Karten ausgegeben werden.
    Aber die Flussstrecke is auch voller fischreichtum.Es lohnt sich,auch für Fliegenfischer,soweit ich weiß.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelstammtisch-online.de für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    schönes gewässer. zu fangenm gibts da hauptsächlich hechte bis 110cm,karpfen bis 33pfd(war der grösste(laut alsbacher angelshop)), aale und döbel. die forellen kann man da an einer hand abzählen. die hechte sind dort nur sehr schwer zu ergattern. am erfolgreichesten ist der köfi. kleine zander sind da auch drinne
    C&R

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Plötzenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    46562
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
    Also mir wurde im Alsbacher Angelshop auch von Super Fischbesatz berichtet.
    Nun Forellen zu fangen ist wohl eher Glückssache.
    Rotaugen auf Trockenfliege zu fangen macht zwar spass aber ist auch nihct Hit.
    Ich denke der Kormoran hat dort stark gewildert und ein Besatz kommt nur vom Verein oberhalb.
    Hab mich mit einem Angler oberhalb unterhalten. Der sagte mir das an der Strecke nicht besetzt wird.Fische sind aus alten Bestand.
    Leider liegt die Strecke an einer Strasse. Hat nicht so viel von Traumgewässer.

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    51645
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Da hasste auf jeden Fall recht mit Forellen und so. Aber da gibts schon schöne stellen. man muss nur auf die andere seite gehen, bzw. nah an den das Werk! Kormoran hab ich da noch nie gesehen, dafür jede menge schicke Karpfen und Hechte!
    C&R

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Plötzenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von bullit
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    51427
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    war in letzter zeit mal einer da??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen