PLZ51 Biebersteiner Stausee bei Remperg

Ja,
is doch ganz Simpel, einfach einen Köder nehmen, der zu groß für die Rotfedern ist zum abupfen wie z.b. ein ganz kleiner Boilie, damit werden oft fette Brassen gefangen, dann die ganze Sache mit nem fetten Grundblei in die Mitte des sees werfen und abwarten.
Und dort gibt es Brassen wie sau, manchmal sieht man die sogar wenn das Wasser sehr klar ist.
Am Besten noch ein paar Tage vorher anfüttern.
Das Problem bei den Boilies ist, das die Karpfen da auch mal ans Band gehen.
mfg
 
Ja,
is doch ganz Simpel, einfach einen Köder nehmen, der zu groß für die Rotfedern ist zum abupfen wie z.b. ein ganz kleiner Boilie, damit werden oft fette Brassen gefangen, dann die ganze Sache mit nem fetten Grundblei in die Mitte des sees werfen und abwarten.
Und dort gibt es Brassen wie sau, manchmal sieht man die sogar wenn das Wasser sehr klar ist.
Am Besten noch ein paar Tage vorher anfüttern.
Das Problem bei den Boilies ist, das die Karpfen da auch mal ans Band gehen.
mfg

Danke. Mit den nem Karpfen könnte ich aber auch sehr guut leben. )
 
Und war mal jemand wieder da? Irgendwelche fangmeldungen?

Ich will diese woche mal dahin, muß man immernoch extra nach Ottinger oder gibts in der nähe auch Gastkarten?:augen
 
Nee musst nach'm Ottinger, da die Kneipe in Brüchermühle wegen Reichtum geschlossen hat. Ist ziemlich ärgerlich.
War nach meinem letzten Besuch nicht mehr da, aber muss auch nochmal dahin.
 
Bestimmungen:
Begrenzte Anzahl an Tageskarten erhältlich (nur 50 Angelscheine dürfen pro Jahr ausgegeben werden).
Pfand für Fanglistenabgabe.
Angelsaison: ab Mitte Mai.
Nachtangeln verboten.
Köfi, Blinker und Spinner verboten.

Tipp:
Für Fliegenfischer und Spinnfischer sehr interessant.

Spinner ,Blinker & Co verboten? Aber für Spinnangler interesannt??? Jetzt check ich nur Bahnhof :shock
 
Spinnfischen ist erlaubt. Steht kein Verbot aufm Tagesschein und hab mir die Bestätigung beim Vorstand geholt. Das einzige was verboten bleibt ist das Köderfischangeln.
 
So als altes Vereinsmitglied der Jugend ....
Hechte gab's damals kaum, wie es heute ist, keine Ahnung.
Aale gibt es zu genüge ! Hab ich damals immer gut gefangen.
Forellen gross u klein. Damals wurden Seeforellen besetzt bedingt durch den Kormoran.
Brassen gibt es Grosse u davon viele!! Bis hoch zur Kläranlage!
Karpfen ebenso. Im Sommer kann man über die laufen unter der Brücke!
Leider dürfen Gastangler nur auf dem Damm fischen.
Zander sind dort gross u Kapital, aber schwierig zu fischen. Sind dort äußerst vorsichtig.

Tageskarten Infos : http://www.bigtrophy.de/aktuelles.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So als altes Vereinsmitglied der Jugend ....
Hechte gab's damals kaum, wie es heute ist, keine Ahnung.
Aale gibt es zu genüge ! Hab ich damals immer gut gefangen.
Forellen gross u klein. Damals wurden Seeforellen besetzt bedingt durch den Kormoran.
Brassen gibt es Grosse u davon viele!! Bis hoch zur Kläranlage!
Karpfen ebenso. Im Sommer kann man über die laufen unter der Brücke!
Leider dürfen Gastangler nur auf dem Damm fischen.
Zander sind dort gross u Kapital, aber schwierig zu fischen. Sind dort äußerst vorsichtig.

Tageskarten Infos : http://www.bigtrophy.de/aktuelles.html


Sag mal Chicobo... da du ja das Gewässer kennst, dürfen Gastangler auch Zander da rausholen oder ist der Zander den Vereinsmitglieder vorbehalten?
 
Du kannst Zander mit Kunstködern fangen. Es steht kein Entnahmeverbot bzw. Fangverbot von Zandern auf dem Erlaubnisschein. Nur mit Köderfisch angeln ist verboten.

P.s. Große Karpfen sind auch noch drin, aber die Zeiten wo man "drüber laufen kann" sind lange vorbei.

Was wiederum in großer Anzahl und Größe vorhanden ist, sind Schleien. Diese wiederum sind äußerst schwer zu befischen.

Die Tageskarte kostet mittlerweile 20€ + 5€ Pfand. Der Preis wurde angehoben, da das Gewässer evtl abgelassen werden muss, da die Staumauer repariert werden muss. Der Verein streitet sich da grad mit dem Aggerverband drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben