Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ61 Nidda-Altarm bei Frankfurt - Praunheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    KA-Angelsport
    Hartmannsweler Str. 62
    65933 Frankfurt-Griesheim
    Tel. 069 / 383544

    Angelgeräte Ulshöfer
    Kehreinstr. 18
    65934 Frankfurt-Nied
    Tel. 069 / 398540

    Angel Bär Inh. Jörg Kraft
    Angelsportgeschäft
    Braubachstr. 7
    60311 Frankfurt
    Tel. 069 / 283785
    Internet: www.angel-baer.de

    Michels Angelladen
    Feldbergstr. 18
    61449 Steinbach
    Tel. 06171 / 980235

    Sportanglerklub Anker Frankfurt a. M.- Hausen e.V.
    Ekkehard Graeme (1. Vorsitzender)
    Buchwaldstr. 41
    60385 Frankfurt
    Tel. 069 / 94598585
    Internet: www.sak-anker-hausen.de


    Altarm der Nidda im Landkreis Frankfurt, Stadtteil Praunheim - bewirtschaftet vom SAK Anker Hausen.



    Bestimmungen:
    Tages-, Wochenende-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
    Nachtangeln erlaubt.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, viele Brassen, Döbel, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (12.09.2012 um 09:51 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    hy servus.also bin im asv heddernheim,da können wir auch im altarm fangen.muss schon sagen,friedfisch super aber zuviel,glaube da nicht soviel raubfische drinne ist.wenn ich dort auf karpfen gehe,immer brassen ohne ende.das ist schon brassen verpästet dieses wasser.da müssen mal richtig gute welse rein,die dort mal aufräumen.man hat keine chance an karpfen ranzukommen auch net mit boilies.lasse mich aber gerne besser beleren.also wer hat nen paar tipps.sind welse drinne?habe noch net viel von gehört sowie von den karpfen.also petri heil

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    64521
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    an welchen Altarm gehst denn du?
    da wo man über die Brücke drübergehen kann?

    gruß

  5. #4
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    ja so gesehen sind es ja zwei.aber meinte oben.hasten paar tips was an bestand drinne ist?welchen verein bist du drinne??

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    64521
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Ich bin in keinem verein
    was drinne is? keine ahnung

  7. #6
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    mmmhh ich weiß es.


    gar nicht´s.
    ne die meiste fischart wird wohl der friedfisch bestand sein,und noch nen paar raubfische wie hechte und barsche.haben wir zwar auch schon gefangen aber nicht´s besonderes

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Hösbacher Karpfenjäger
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    63768
    Alter
    39
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Servus, könnt ihr mir vielleicht sagen , ob das Nachtangeln dort erlaubt ist und wie viel die Erlaubnisscheine kosten? Petri

  9. #8
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

    hy

    also nachtangeln ist auf jeden fall erlaubt.mit den kosten weiß ich nicht so genau,da ich im asv heddernheim bin.kannst dich ja mal beim angelgeschäft bähr in ffm city erkundigen.die haben diese karten.denke mal ca 8teuro oder so.da würde ich dir lieber zu nem ansitz an der nidda raten.obwohl eigentlich keiner wirklich sagen kann was drinne ist.wenn de da warst,gib mal nen paar infos.danke

  10. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenfreak2021
    also nachtangeln ist auf jeden fall erlaubt
    Bist du sicher das Nachtangeln auch für Gastkarteninhaber erlaubt ist ?

    Gruß Jens

  11. #10
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    ja eigentlich schon,ansonsten holst du dir 2 gastkarten.das klappt fast immer.wann willste den los??wie gesaft.ruf mal beim angel behr an.mfg

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    Sag mir mal einer wo die besten karpfen stellen sind die ihr mir empfehlen könnt an der Nidda.
    Sind hier hier noch paar karpfen spitzel die an der Nidda auf Karpfen unterwegs sin?Gruss Tado

  13. #12
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    hy tado.also habe 7 jahre an der nidda geangelt,im raumm vad vilbel bis heddernheim.wenn dir bonames was sagt,hast du schon die antwort.dort ist ein altarm,und kurz vor der laichzeit und danch hast du die besten chancen überhaupt an der nidda mal deinen dicksten aus dem fluß zu ziehen.denn die tummeln sich dann in paarungslaune alle rund um den altarm.habe bis jetzt leider nur eine nacht dort erlebt,wenns die carps getrieben haben
    ich sage dir da bekommst du kein auge zu.wenn du diesen zeitpunkt mal erwischen solltest,ist das das paradies.aber wie gesagt.die bießen nur davor und danach.das ist ja klar.die haben ja was anderes zu tun hoffe dir etwas geholfen zu haben.mfg

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    hallo freak danke für die auskunft .Hab mal bei hausen vor dem wehr ne gute stelle gesehen.Oder bin mal zufällig vorbei gelaufen wie sie einen 20pfd kescherten ist aber schon 5 jahre her.In Bonames also naja ich hoffe es gibt noch andere stellen weil mir bei bonames net so geheuer ist ein zelt aufzuschlagen.Ausserdem hab ich dort auch kein platz geshen wo man ein Zelt aufschlagen könnte.MfG Tado

  15. #14
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    also nen bischen angst vor den bösen buben von bonames die da nachts jagd auf nachtangler machen? nein spaß.ja bei heddernheim ist auch nen wehr.da sieht man im sommer auch mal dicke carps rumschwimmen.wann gehste denn mal on tour??????????

  16. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Tado
    Ausserdem hab ich dort auch kein platz geshen wo man ein Zelt aufschlagen könnte.MfG Tado
    Eine schöne Stelle ist doch unterhalb des alten Flugplatzes in Bonames wo man bedenkenlos auch sein Zelt aufstellen kann, sofern es erlaubt ist !
    Nur mal als Anregung !

    Gruß Jens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen