Fliegentipp -  PLZ60 Eschbach bei Frankfurt - Berkersheim

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Gerhard Gräf
Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Strecke: leider nicht angegeben
Länge: 043 cm
Gewicht: 0 Kilo 750 Gramm

tn_zWFamQXvDqy6dlm.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das gewässer ganz gut gab schon teilweise
mal n 60er döbel oder ne 60 bachforelle vorletztes jahr wurden ca.
400 bachsaiblinge eingesetzt!
Vereinzelt kleine hechte...
Ps.: Die Rute neben der Forelle auf dem Bild schaut aber nich wie ne Fliegenrute aus :D
 
Wer hat Ahnung vom Eschbach bei Berkersheim???

Hallo,
wer kann mir mal erzählen wo genau ich den eschbach antreffe und was dort fangtechnisch so alles geht!hatte nähmlich vor dort mal mit der fliegenrute anzutreten.....lohnt es sich denn für den bach eine tageskarte zu kaufen???
 
filip28 schrieb:
Hallo,
wer kann mir mal erzählen wo genau ich den eschbach antreffe und was dort fangtechnisch so alles geht!hatte nähmlich vor dort mal mit der fliegenrute anzutreten.....lohnt es sich denn für den bach eine tageskarte zu kaufen???

Hallöchen Filip28,

ich habe Deine Anfrage mal ins entsprechende Gewässerthema verschoben. Ist es denn so schwer die Forensuche zu benutzen? :confused:

Oder hast Du gedacht, dass wir so einen kleinen Bach bestimmt nicht gelistet haben und erst garnicht danach gesucht. Bei uns ist nichts unmöglich! ;)
 
moin,
alles klar werde es mir für die zukunft merken.....
kannst du vieleicht mal ein paar einzelheiten über den bach wie z.b. die durchschnitsbreite,durchschnitstiefe und fängige fliegen veraten???
mfg
 
Eschbach / nord Frankfurt

Guten Tach,
aaalso Der Bach liegt im norden von frankfurt die Interessanten Hotspots erstrecken sich von Nieder-Eschbach bis Ortseinlauf Harheim, wobei die besten stellen ca. 500-1.500m Flussaufwärts von Harheim liegen.
Wenn du dich nicht auskennst würde ich fahr bis zum "Jägersteg" (kleine Brücke zwischen Nieder-Eschbach und Harheim) und Taste dich flussabwärts vor!
Vom Jägersteg Flussabwärts ist auf jedenfall NUR Fliegenrutenrevier !
Aufwärts weis ich es nicht :-) .
Zum Bach:
sehr naturbelassen durchschnittsbreite 3-4m, durchschnittstiefe ca. 60cm wobei es aus löcher mit 2-3m Tiefe gibt.
Fische:
Viele döbel :/
Gute Bachforellen ( Freund von mir fing letztes Jahr eine 64er !!! )
Bachsaiblinge
vereinzelt Hechte und Äschen. Wobei der größte Hecht den ich gesehen habe ein 48er war.
Also viel spass am Eschbach
Jens
 
hi,
cool......vielen dank für deine kleine "einführung"....hört sich besser an als ich vermutet habe :daumenhoc
werde es im frühling auf jeden fall mal versuchen,zumahl ich in heddernheim wohne und er ja praktisch schon fast vor meiner haustür liegt.
bin echt gespannt was deine hotspots so alles hergeben :)
bis denne...
 
Zurück
Oben