Na wie denn? Beschreib doch mal dein "Druck" ausüben.

Die Berliner Polizei, gerade in den nördlichen Bezirken, hat andere Sorgen, als um einsame Teiche zu laufen. Wie es in Brandenburg aussieht, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass diese bei dem Ausdünnen der Polizeidienststellen auch andere Sorgen hat, als einsame Seen zu bestreifen.:nein

Ich weiß noch, wie damals der DAV die Polizei gebeten hat, den Kiessee in Arkenberge öfters zu bestreifen. War alles vergebens. Wenn die Polizei mal 5 minuten Zeit hatten, machten sie mal nen kurzen Abstecher (die Strasse hoch und runter) und das wars. Wie der See damals teilweise aussah, wissen ja noch viele hier.

Kann man aber halt auch verstehen. Es gibt eben wirklich wichtigere Dinge für die Polzei zu tun als Anglern das ungestörte Ausüben ihres Hobbys zu ermöglichen.

wozu sind die denn da?
 
um den gesamten landkreis zu schützen, und selbiger ist durch die grandiose politik groß wie nie...mit der zusammenlegung der postleitzahlen hats begonnen, die einkürzung von hauptdienststellen ist schritt 2.

wünsche mir auch keinen unfall in nordbarnim, da kommt der rtw aus prenzlau!!!


crazy


grüße
 
um den gesamten landkreis zu schützen, und selbiger ist durch die grandiose politik groß wie nie...mit der zusammenlegung der postleitzahlen hats begonnen, die einkürzung von hauptdienststellen ist schritt 2.

wünsche mir auch keinen unfall in nordbarnim, da kommt der rtw aus prenzlau!!!


crazy


grüße

OT:
Genau das Problem auf den Punkt gebracht...............Im Saar/Pfalzkreis genau das selbe!

Gruß
Pascal
 
ich finde das ist übertrieben, man kann nicht einfach so die angeln klauen.....
ich angel an diesen Stichen schon Jahrelang und sowas ist mir noch nie passiert, also.......
 
Zuletzt bearbeitet:
war gestern in den Stichen angeln und habe schon nach 2 Stunden einen schönen 24 Pfund Schuppenkarpfen auf Boilie gefangen. Also das angeln lohnt sich hier immer.
Ein Tipp: Wenn man von Zehdenick kommt, gleich nach dem Bahnübergang links abbiegen, dann kommt man auf gute bzw. sehr gute Karpfenstellen. :)
Aber wenn man diesen Weg ca. 200m geradeaus fährt kommt man aucch zur Havel.
 
war gestern in den Stichen angeln und habe schon nach 2 Stunden einen schönen 24 Pfund Schuppenkarpfen auf Boilie gefangen. Also das angeln lohnt sich hier immer.
Ein Tipp: Wenn man von Zehdenick kommt, gleich nach dem Bahnübergang links abbiegen, dann kommt man auf gute bzw. sehr gute Karpfenstellen. :)
Aber wenn man diesen Weg ca. 200m geradeaus fährt kommt man aucch zur Havel.
@Karpfenangler1996
bin Karpfenangler seit 2007. Aber eher an den seen dahme-Spreewalt unterwegs. Habe von einem Guide gehört, dass im Waldstich große Karpfen ihre Bahnen ziehen (Aussage aus März 2011). Hast du mittlerweile (also bis heute) vielleicht eine wahrheitsgemäße Info über den Karpfenbestand (Zahl der Fische, Größe, Besatz) oder sogar erlebt wie karpfenangler gute fische gefangen haben?
...danke auf jeden fall ^^
 
ganz ehrlich, vergess den Waldstich...
Freunde die selbst Karpfenangler sind haben mal einen 4 tägigen ansitz gemacht und haben außer Brassen nicht ein Karpfen gefangen, evt. Rollen gesehen.
fahr mal lieber durch bis eine Buswendeschleifee kommt und nehm dir die 2 Stellen kurz davor.
hab gestern dort auch mal eine Nacht probiert. Und habe zwar nur einen ca. 16 pfünder gefangen, aber ich werd es auch nochmal probieren.

also bitte auf jedenfall^^
 
Petri,

ich angle auch sehr gerne an den Stichen, gezielt auf Aal und Zander. Faulhaber und Schulze-Hübner waren bisher immer eine sichere Bank. Allerdings sind die guten Uferplätze an den Wochenenden schnell vergeben.

Geklaut wurde mir in den letzten 2 Jahren nie etwas. Aber aufpassen, Nachts :schnarch Waschbäralarm. Mülltüte sichern, Köfi-Eimer fest deckeln und keine Restmahlzeiten rumliegen lassen.

Grüße
 
Hai,

morgen gehts für 2 Nächte an die Stiche.
Beim letzten Ansitz, waren wir westlich der Havel unterwegs.
1.Nacht - nichts (außer, ne kleine Schleie auf Tauwurm)
am Tag - 12.30 Zander von 5-6 Pfund auf Köfi
16.00 schöner Aal auf Köfi
2.Nacht - 04.00 maßiger Aal auf Köfi

die Rotfedern waren sehr schön gefärbt.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1267.jpg
    IMG_1267.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_1268.jpg
    IMG_1268.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_1269.jpg
    IMG_1269.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 369
Ob in allen Stichen, weiß ich nicht. Im Schulze-Hübner, Eichler, Faulhaber,Brösel, Gerle und Mögelinstich sind Zander drin. Selbst gefangen bzw. dabei gesessen. Da die Stiche aber gut besetzt werden, könnte ich mir vorstellen, daß Zandrinos überall zu finden sind.

Letzte Woche waren wir zu zweit über 2 Nächte am Mögelinstich. Da ging nur am Tage was. Ich hatte wieder Mittags nen Zanderbiss. Aber kein Großer. Er kam bis an die Oberfläche und hat dann ausgelassen.
Beim Kollegen lief´s besser. Er hatte am frühen Nachmittag nen schönen Aal im Kescher. Alles nur auf Köfi. Ab und an gab es noch n paar "Anfasser", aber nichts zum kurbeln.
Was mich total gewundert hat, nichts ging auf Tauwurm. :gruebel:
Aber wir bleiben am Blei. :predigt:

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    164 KB · Aufrufe: 442
So mit O...war das Wochenende am Schulze-Hübner-Stich auf Karpfen angeln...gefangen wurde ein schöner Spiegler von 14 kg auf eine aufgepopte Maiskette...Boilies fanden keinen abnehmer...nebenbei fingen wir noch einen kleinen Wels von 61 cm beim pickern :) und nen kleinen Aal von 54 cm.
 
Moin,

man kann nicht immer Sieger sein.:(
Zurück vom Mögelinstich mit leerer Box. Wir haben zwei Nächte angesessen und es war nichts zu holen. Einziges Highlight, ein schwimmender Holzfäller, der uns ein ordentliches Durcheinander beschehrt hat:super:.
Aber, Natur pur ist auch ohne Fisch immerwieder schön.
Allerdings werde ich die Stiche nun erst wieder im Mai besuchen.

So, und nach dem Ansitz ist vor dem Ansitz. Und somit gehts heute wieder raus. Erst zum Voßkanal, mit Ausweichoption Stechlinsee für morgen.

Schöne Restwoche!

Gruß
 
Hi Angelkollegen .. welche Seite und welche Köder würdet ihr am Schulze Hübner Stich empfehlen... waren bissher immer an der Seite die nicht an der Straße liegt, soll heißen einmal um den ganzen See rum .. aber Erfolg war nich so dolle

Ist die Seite an der Straße besser?
 
Soooo...nach wie ich finde viel zu langer Zeit hab ich es dieses Wochenende endlich mal wieder geschafft den Schulze-Hübner-Stich zu befischen. Es sollte natürlich wieder auf karpfen gehen. Samstag morgen hatte ich dann den ersten Run...leider kamm der Fisch so schnell auf mich zu das ich es kaum noch schaffte soviel Schnur ein zu kurbeln...der Karpfen hatte es dann leider geschafft sich das Vorfach ab zu schütteln...naja egal...Sonntag morgen gegen 7.00 Uhr hatte ich dann endlich nach einer langen Nacht voller einzelner Piepser nen Vollrun...Der recht kampfstarke Spiegler landete dann auch wie es sich gehört in meinem Kescher...:klatsch...Der Spiegler hatte wie bei meiner letzten Fangmeldung am gleichen Gewässer genau 14 Kg (war aber nicht der gleiche) und biss auf eine aufgepoppte Maiskette...Nebenbei hab ich am Tag noch zwei Barsche von 32 und 30 überlisten können.
 
Karbe-Stich

Bin Heute am Karbe-Stich gewesen. Leider keinen Erfolg, weder auf Köfi, noch auf Wurm!
Wollts nur mal los werden!
 
gibt es was neues bei euch da und den Stichen? Ich werde vom 29.07 bis 03.08 da Urlaub machen Siedlung I 11 16792 ZEHDENICK OT Mildenberg
Unser Ferienhaus ist direkt an einen Stich kann aber nich erkennen an welchen!
Ich überleg schon was ich für Angelsachen mit nehme aber ich glaube aus Platzmangel im Auto wird es wohl nur die Spinnrute werden.
wo bekomme ich da eine Marke für Brandenburg?
plant von euch jemand in der Zeit nein Ansitz?
 
Zurück
Oben