Nachdem ich knapp 12 Jahre - sprich: seitdem ich meinen Führerschein gemacht hab - nicht mehr Auto gefahren bin, war heute Feuertaufe und ich wagte mal eben den Weg nach Zehdenick...

Wie von so vielen schon gesagt: solch ein Stück Natur sucht man in Berlin vergebens (und es würde auch nicht lange so aussehen - denn das Müllproblem find ich gar nicht so extrem; da kenn ich aus Berlin ganz andere Dinge)... Aber wie es bei mir immer der Fall ist :crying 3 KuKö samt Stahlvorfächer verloren und beim Spinnen kein Biss... Also nen Köfi gestippt und den am Raubfischvorfach ins Wasser - zugleich noch ne Maisrute auf Grund nachdem mit 2 Handvoll angefüttert wurde: nüscht.
An anderer Stelle Rotwurm (herzlichen Dank an denjenigen, der nahe Parkplatz 1 eine volle Box hat stehen lassen :-D) und Tauwurm ins Wasser: nüscht - aber die waren auch "nur" knapp 2h drin, weil es dann am Horizont gewitterte...

Nahe P1, P3, P2 je probiert mit: Gufi, Popper, Wobbler, Mepps
Am Neitzelstich obige Kunstköder + Mais + Köfi
Nahe P6 ebenso die KuKö, danach Würmer auf Grund

Die Gewässer sind schön, es bewegt sich viel Kleinkram an der Oberfläche, der ein oder andere laute Klatscher war aber auch zu hören... Aber zu sehen (Nachläufer) bekam ich nix - geschweige denn zum Beissen (KöFi zählt nicht :p)


===

Edit: noch nen paar Bilder... Immerhin kann man auf BIld 2 nen Hecht sehen - auch wenn er nur wenige Zentimeter lang ist ;-) Und die ein oder andere Blindschleiche sagte auch mal Hallo!
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönen Abend an alle .

Kurze Info zu den Tonstichen :

- Alle Tonstiche DAV-Gewässer
- Nachtangeln nur in gr.Gruppen (min.4leute)
- Handy sollte aufgeladen sein (um Polizei zu rufen )

Leute ich weis nicht was mit der Gesellschaft heut zu tage los ist , Angler werden bedroht mit waffen von kleineren Gruppen und beklaut, was läuft da schief? :S

Also passt bitte auf wenn ihr in Zehdenick angeln geht !!!!!

MFG
 
schönen Abend an alle .

Kurze Info zu den Tonstichen :

- Alle Tonstiche DAV-Gewässer
- Nachtangeln nur in gr.Gruppen (min.4leute)
- Handy sollte aufgeladen sein (um Polizei zu rufen )

Leute ich weis nicht was mit der Gesellschaft heut zu tage los ist , Angler werden bedroht mit waffen von kleineren Gruppen und beklaut, was läuft da schief? :S

Also passt bitte auf wenn ihr in Zehdenick angeln geht !!!!!

MFG

schleicht da die dorfjugend rum oder wie?
 
schönen Abend an alle .

Kurze Info zu den Tonstichen :

- Alle Tonstiche DAV-Gewässer
- Nachtangeln nur in gr.Gruppen (min.4leute)
- Handy sollte aufgeladen sein (um Polizei zu rufen )

Leute ich weis nicht was mit der Gesellschaft heut zu tage los ist , Angler werden bedroht mit waffen von kleineren Gruppen und beklaut, was läuft da schief? :S

Also passt bitte auf wenn ihr in Zehdenick angeln geht !!!!!

MFG

Kann ich auch was zu Schreiben.
Kumpel wurde Nachts das Pod samt Ruten geklaut.
Er hatte in sein Zelt alles Verpennt.:schnarch
Jetzt baut er eine Lichtschranke auf,damit Alarm ausgelöst wird.
Tolles Angeln,ich fahre lieber woanders hin.

g Olli
 
Bewegungsmelder ausm Baumarkt, für 8€ ;)

Kann man auf Alarm stellen, oder einfach nur "Ding Dong"

Is ne prima Sache um den Angelplatz etwas abzusichern!!
 
das scheint ja da ein lustiges angeln zu sein dann such ich mir fürs nächste jahr lieber ein anderes gewässer keine lust die ganze nacht mit pfefferspray im anschlag da zu sitzen.

kümmert sich der angelverein nicht um das problem?
 
das scheint ja da ein lustiges angeln zu sein dann such ich mir fürs nächste jahr lieber ein anderes gewässer keine lust die ganze nacht mit pfefferspray im anschlag da zu sitzen.

kümmert sich der angelverein nicht um das problem?

Also als ich letztes Mal vor Ort war, sah ich kaum eine andere Person... Und die, die ich gesehen habe, sahen recht friedlich aus (Spaziergänger mit Hund, ältere Radfahrer etc)... Abends als ich allein vor Ort war, war dort auch nix los - wobei ich auch nur bis ca 22 Uhr dort war...

Aber FALLS diese Problematik von der man so hört (Diebstähle, zerkratzte Autos) wirklich besteht, würde mich auch interessieren, ob der AV Bescheid weiß und was unternommen wird... Wer schon so viele schicke Parkplätze anlegt für Angler, dem ist doch auch daran gelegen, das Gelände sicher zu wissen, hm?!
 
das scheint ja da ein lustiges angeln zu sein dann such ich mir fürs nächste jahr lieber ein anderes gewässer keine lust die ganze nacht mit pfefferspray im anschlag da zu sitzen.

kümmert sich der angelverein nicht um das problem?

Was soll denn so ein Angelverein machen? Schlägertrupps abstellen?


Naja, das kann theoretisch an vielen Gewässern passieren. Ich wurde vor gut einem Monat an den Bucher Teichen von sieben deutschen! Jugendlichen angemacht. Angeln wurden überworfen, lautes Getrampel usw. Und das an einem Abend, wo die Schleien dort richtig schön anbissen.
Letztendlich versuchten sie mir noch meinen Kescher zu entwenden, als ich entnervt beim zusammenpacken war. Zwei Russen, welche auch dort angelten, wurden auf meine missliche Lage aufmerksam und kümmerten sich, dass ich meinen Kescher zurückbekam ;-) und meinten noch zu mir, ich solle abends nie alleine angeln gehen.

Es war das erste Erlebnis dieser Art in 30 Jahren angeln. Klar hatte ich etwas Muffensausen, trotzdem würde ich nicht sagen, dies ist die Regel an Gewässern in Berlin und Umland.
 
Was soll denn so ein Angelverein machen? Schlägertrupps abstellen?


Naja, das kann theoretisch an vielen Gewässern passieren. Ich wurde vor gut einem Monat an den Bucher Teichen von sieben deutschen! Jugendlichen angemacht. Angeln wurden überworfen, lautes Getrampel usw. Und das an einem Abend, wo die Schleien dort richtig schön anbissen.
Letztendlich versuchten sie mir noch meinen Kescher zu entwenden, als ich entnervt beim zusammenpacken war. Zwei Russen, welche auch dort angelten, wurden auf meine missliche Lage aufmerksam und kümmerten sich, dass ich meinen Kescher zurückbekam ;-) und meinten noch zu mir, ich solle abends nie alleine angeln gehen.

Es war das erste Erlebnis dieser Art in 30 Jahren angeln. Klar hatte ich etwas Muffensausen, trotzdem würde ich nicht sagen, dies ist die Regel an Gewässern in Berlin und Umland.


evt druck auf die polizei ausüben, damit auch die ecke regelmäßig bestreift wird
 
Kann ich auch was zu Schreiben.
Kumpel wurde Nachts das Pod samt Ruten geklaut.
Er hatte in sein Zelt alles Verpennt.:schnarch
Jetzt baut er eine Lichtschranke auf,damit Alarm ausgelöst wird.
Tolles Angeln,ich fahre lieber woanders hin.

g Olli

Wie geht das denn?
Die müssten ja die Schnüre gekappt haben,oder haben sie die kompletten Montagen vorher noch eingeholt?
Wenn ja an welchem Stich soll das denn passiert sein?
 
Hi,

-Jetzt baut er eine Lichtschranke auf,damit Alarm ausgelöst wird.
-Bewegungsmelder ausm Baumarkt, für 8€ ;)
Kann man auf Alarm stellen, oder einfach nur "Ding Dong"

Endlich mal ein wenig Ruhe,weg vom Alltagsstress,das ist Angeln.
Bei "Ding Dong" wirds natürlich wieder Ernst:grins

Grüsse und ein wenig Entspannung
Thomas
 
evt druck auf die polizei ausüben, damit auch die ecke regelmäßig bestreift wird

Na wie denn? Beschreib doch mal dein "Druck" ausüben.

Die Berliner Polizei, gerade in den nördlichen Bezirken, hat andere Sorgen, als um einsame Teiche zu laufen. Wie es in Brandenburg aussieht, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass diese bei dem Ausdünnen der Polizeidienststellen auch andere Sorgen hat, als einsame Seen zu bestreifen.:nein

Ich weiß noch, wie damals der DAV die Polizei gebeten hat, den Kiessee in Arkenberge öfters zu bestreifen. War alles vergebens. Wenn die Polizei mal 5 minuten Zeit hatten, machten sie mal nen kurzen Abstecher (die Strasse hoch und runter) und das wars. Wie der See damals teilweise aussah, wissen ja noch viele hier.

Kann man aber halt auch verstehen. Es gibt eben wirklich wichtigere Dinge für die Polzei zu tun als Anglern das ungestörte Ausüben ihres Hobbys zu ermöglichen.
 
Es gibt eben wirklich wichtigere Dinge für die Polzei zu tun als Anglern das ungestörte Ausüben ihres Hobbys zu ermöglichen.

Ja,kann ich bestätigen.Unser Freund und Helfer muss sich bei uns um unangeschnallte und telefonierende KFZ-Führer kümmern...das werden immer mehr:eek:
Deswegen steht bei uns am Fusse eines Berges ein Beamter,als Penner verkleidet(mit Bierpulle) der per Funk die "Verbrecher" meldet,welche dann
in der Mitte des Berges von "normalen" Beamten zur Kasse gebeten werden.
Passt eigentlich nicht hier rein...musste ich aber loswerden...wegen den wirklich wichtigeren Dingen...der Polizei:)

Gruss Thomas
 
Is ja schön wenn du das so lustig findest, aber mir hats schonmal mein Angelzeug gerettet, wird ma gern wissen, ob de dann immernoch lachst :augen

Hi Tingelianer,

nicht falsch verstehen...das war nichts gegen Dich,find auch gut von dir das du solche Tipps weiter gibs...nur wenn ich meinen Angelplatz zum Hochsicherheitstrakt umrüsten muss,ja dann stimmt etwas nicht:nein
Vielleicht wäre ein Platz- oder Gewässerwechsel die einfachere Lösung

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben