PLZ26 Lehmplackenteich bei Oldenburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
Geschäftsstelle
Lehmplacken 9
26135 Oldenburg
Tel. 0441 / 2048480
Fax 0441 / 2048481
Montag 16.30 - 20.30 Uhr
Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
oder an Wochenenden:
in Oldenburg 0441 / 8859385
in Sandkrug 04481 / 1864
in Edewecht 04486 / 8587
Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


See im Landkreis Oldenburg

beim Vereinheim des SFV - bewirtschaftet vom Sportfischer - Verein Oldenburg.


Größe: ca. 3,2 ha

Bestimmungen:
Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

Tipp:
Gutes Schleien- und Karpfengewässer, aber auch Hechte werden regelmäsig gefangen.
Behindertengerechte Anlage!

Hauptfischarten:
Kapitale Hechte, Zander, Barsche, große Karpfen, viele Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)





Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Lehmplackenteich bei Oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bis jetzt nur einmal dort,und habe zwar sehr sehr viel Fisch an der Oberfläche gesehen aber leider habe ich nur zwei Güster gefangen.Die eine war sogar gar net schlecht mit 28 cm.Die andere hatte 21cm.Jemand anderes hatte an dem Tag noch einen kleineren Hecht von ganz genau 50cm gefangen.Na ja ich finde es gibt doch bessere Gewässer in Oldenburg!Vor allem die Lage des Sees lässt zu Wünschen übrig!Genau zwischen Autobahn und Bremer Heerstraße(sehr stark befahren!)
 
** Der Lehmplacken-Teich in Oldenburg!

Moin Forellenking,

Du hast recht, es gibt schönere und ruhigere Gewässer in Oldenburg, aber in einer Großstadt ist es eben mal so, dass manche Gewässer an vielbefahrenen Straßen liegen (vor 50 Jahren hat da noch keiner dran gedacht).

Auf dem Gelände, das z.T. neu angelegt wurde, ist das große Vereinsheim des SFV Oldenburg, die Geschäftsstelle dort ist morgens und einmal in der Woche auch ab dem Spätnachmittag geöffnet und man kann dann auch die Toiletten benutzen. Der Teich und die Aussenanlagen sind Eigentum des Vereins.

Außerdem sind neue "Angelplattformen" entstanden, so dass selbst Rollstuhlfahrer, die angeln wollen, mit geringer Hilfe dort sich und ihre Angelgeräte postieren können und ganz nahe am Wasser sind. Im Teich sind sehr viele unterschiedliche Fischarten und auch in sehr unterschiedlichen Größen - also für Überraschungen ist gesorgt!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
den Fisch, den Du siehst, den fängst Du nicht!
CLIFF

:fahnensch
 
Zurück
Oben