Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Lehmplackenteich bei Oldenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
    Geschäftsstelle
    Lehmplacken 9
    26135 Oldenburg
    Tel. 0441 / 2048480
    Fax 0441 / 2048481
    Montag 16.30 - 20.30 Uhr
    Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
    oder an Wochenenden:
    in Oldenburg 0441 / 8859385
    in Sandkrug 04481 / 1864
    in Edewecht 04486 / 8587
    Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


    See im Landkreis Oldenburg

    beim Vereinheim des SFV - bewirtschaftet vom Sportfischer - Verein Oldenburg.


    Größe: ca. 3,2 ha

    Bestimmungen:
    Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

    Tipp:
    Gutes Schleien- und Karpfengewässer, aber auch Hechte werden regelmäsig gefangen.
    Behindertengerechte Anlage!

    Hauptfischarten:
    Kapitale Hechte, Zander, Barsche, große Karpfen, viele Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)





    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (29.11.2012 um 08:14 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Allrounder Avatar von Forellenking 1234
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    26209
    Alter
    25
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
    War bis jetzt nur einmal dort,und habe zwar sehr sehr viel Fisch an der Oberfläche gesehen aber leider habe ich nur zwei Güster gefangen.Die eine war sogar gar net schlecht mit 28 cm.Die andere hatte 21cm.Jemand anderes hatte an dem Tag noch einen kleineren Hecht von ganz genau 50cm gefangen.Na ja ich finde es gibt doch bessere Gewässer in Oldenburg!Vor allem die Lage des Sees lässt zu Wünschen übrig!Genau zwischen Autobahn und Bremer Heerstraße(sehr stark befahren!)
    Petri Heil! Euer King!

    p.s. Ich finde dieses dieses Forum echt super!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Forellenking 1234 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    ** Der Lehmplacken-Teich in Oldenburg!

    Moin Forellenking,

    Du hast recht, es gibt schönere und ruhigere Gewässer in Oldenburg, aber in einer Großstadt ist es eben mal so, dass manche Gewässer an vielbefahrenen Straßen liegen (vor 50 Jahren hat da noch keiner dran gedacht).

    Auf dem Gelände, das z.T. neu angelegt wurde, ist das große Vereinsheim des SFV Oldenburg, die Geschäftsstelle dort ist morgens und einmal in der Woche auch ab dem Spätnachmittag geöffnet und man kann dann auch die Toiletten benutzen. Der Teich und die Aussenanlagen sind Eigentum des Vereins.

    Außerdem sind neue "Angelplattformen" entstanden, so dass selbst Rollstuhlfahrer, die angeln wollen, mit geringer Hilfe dort sich und ihre Angelgeräte postieren können und ganz nahe am Wasser sind. Im Teich sind sehr viele unterschiedliche Fischarten und auch in sehr unterschiedlichen Größen - also für Überraschungen ist gesorgt!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    den Fisch, den Du siehst, den fängst Du nicht!
    CLIFF


  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen