Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    67806
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hilfe beim Gummifisch angeln!

    Hallo Leute,

    war bis jetzt 2-3 mal am Rhein in den Buhnen mit Gummi angeln .Mein Problem ist, ich spüre kein Köder und kein Grundkontakt ,sehe es manchmal nur an der Schnur das sie zusammenfällt.Manchmal drück die Strömung auch auf die Schnur und man sieht nichts? Jigköpfe habe ich 22-40 gr. Hängt es vll an der Rute (Abu Garcia Veritas bis 50 gr.) Welche Kombo könnt ihr mir empfehlen zum Gummi angeln bis max 400€.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ,weil so macht das Angeln keinen Spaß und Fische fängt man so auch nicht.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Lahriette
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    16540
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    353
    Erhielt 615 Danke für 137 Beiträge
    Ich bin zwar kein rhein-angler aber ein paar fragen hätte ich schon im Vorfeld. Welche länge hat deine veritas. Und 40gr köpfe an einer 50gr rute? Da sollte man eigentlich jeden grundkontakt fühlen. Max 400 euro für ne jig-kombo istallerdings auch schon recht respektabel. Wie sind deine erfahrungen im allgemeinen beim gummifisch-angel
    Hier sitze ich einsam am Feuer
    und bete um Weißheit:
    um Ruhe, mich zu erinnern,
    oder den Mut, zu vergessen

    Charles Hamilton Aidé

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    67806
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Die Rute ist 2.50m , Erfahrungen habe ich mit dem Gummifisch angeln relativ wenig, deswegen schreib ich ja hier;-) . Finde es eine coole Angelart ,deswegen würde ich mich gerne mehr damit beschäftigen. Mit Wobbler fange ich meine Fische am Rhein aber mit gummi nichts.

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Hey,

    die länge der Rute ist Wurst, ich fische derzeit eine 2,14 Rute am Rhein..aber auch 2,70 und 3,00m

    Ich nehme max. 20g Köpfe, da wir ca in der gleichen Gegend angeln, ich sage einfach mal nähe Worms haben wir ja die gleichen Bedingungen.
    In der Regel nehme ich 12g Köpfe und spüre diese so gut wie immer.

    Dein Fehler liegt evtl darin, das du nach deinem Wurf die schnur nicht einkurbelst bist du den Köder spürst, du brauchst halt 100%ig den Köderkontakt bis der Gufi auf dem Grund angekommen ist.

    Den Kontakt spürst du an deiner Schnur (Finger anlegen) oder siehst es an deiner Schnur (fällt zusammen)

    Evtl ist es für den Anfang besser einen See oder ruhigeren Altrhein zu besuchen

    Da gibt es übrigens noch coole videos vom Sebastian Hänel oder so ähnlich.. schau sie dir mal an

    VG

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Creative für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    67806
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ein Beispiel ich stehe auf der Buhne habe 25 gr drauf noch mindest 5 m von der Strömungskante entfernt . Mein Gummi wird mit 25 gr richtung Strömungskante gezogen!
    Welche Rute könnt ihr mir empfehlen ?
    Wo gehst du in Worms angeln?

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Lahriette
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    16540
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    353
    Erhielt 615 Danke für 137 Beiträge
    Also im rhein von den buhnen aus mit gummi zu angeln würde ich definitiv ne längere rute wählen. Ich hoffe mich zerreißt jetzt hier keiner der rheinangler für die aussage. Als nächstes ist die frage welche ködergröße du fischen willst.
    Ach ja und ich musste weit länger üben als 2 oder 3 mal, bis ich ein echtes gefühl für diese angelei hatte und ich mache garantiert immer noch den ein oder anderen fehler. Also heißt ey für dich immer wieder ans wasser und üben, üben.
    Hier sitze ich einsam am Feuer
    und bete um Weißheit:
    um Ruhe, mich zu erinnern,
    oder den Mut, zu vergessen

    Charles Hamilton Aidé

  8. #7
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Also ich war ja nun auch schomal ein paar Mal los mit Gufi´s und Jig´s, aber ich habe damit noch keinen Fisch gefangen, bis auf nen Minihecht im Bauch gehakt.

    Fische zwar auch an gespannter Schnur und beobachte, bis sie zusammen fällt, klappt auch ganz gut, aber irgendwie bin ich dafür nicht gemacht, oder es ist halt kein Fisch in der Nähe...
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  9. #8
    Petrijünger Avatar von muldeangler
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    04777
    Alter
    2
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 171 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischheld1990 Beitrag anzeigen
    Die Rute ist 2.50m , Erfahrungen habe ich mit dem Gummifisch angeln relativ wenig, deswegen schreib ich ja hier;-) . Finde es eine coole Angelart ,deswegen würde ich mich gerne mehr damit beschäftigen. Mit Wobbler fange ich meine Fische am Rhein aber mit gummi nichts.
    Würde Dir die Daiwa Exeller Spin ( bis 80 Grm ) ans Herz legen. Ich angle zwar nicht am Rhein aber mit der Rute solltest du den Grundkontakt deutlich spüren.

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    93449
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 103 Danke für 65 Beiträge
    Die Exceller ist doch son weicher Knüppel, oder?

    Wie dick isn deine Schnur, Fischheld?

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    "Die Exceller ist doch son weicher Knüppel, oder?"






  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    67806
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hab ne 0,15 geflochtene

  13. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    93449
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 103 Danke für 65 Beiträge
    Bitte genauer

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    67806
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    name keine ahnung aber ist kein schrott da haben 100 meter um die 19 euro gekostet! Was haltet ihr von de Shimano ruten?

  15. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    93449
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 103 Danke für 65 Beiträge
    Mir gings eher um Dicke und Tragkraft der Schnur.
    Die Schnur macht viel aus, wenn man nich merkt was unter Wasser abgeht.
    Vll. kannst du ja runtergehn in der Dicke.

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    67806
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    aso Tragkraft 12 kg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen