Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Großer Bornhorster See bei Oldenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
    Geschäftsstelle
    Lehmplacken 9
    26135 Oldenburg
    Tel. 0441 / 2048480
    Fax 0441 / 2048481
    Montag 16.30 - 20.30 Uhr
    Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
    oder an Wochenenden:
    in Oldenburg 0441 / 8859385
    in Sandkrug 04481 / 1864
    in Edewecht 04486 / 8587
    Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


    Mittelgroßer See im Landkreis Oldenburg

    - bewirtschaftet vom Sportfischer - Verein Oldenburg.


    Größe: ca. 41,2 ha

    Bestimmungen:
    Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).
    NSG am Süd- und Ostufer beachten!
    Nachtangeln erlaubt.

    Tipp:
    Raubfischangler können hier mit Überraschungen rechnen.

    Hauptfischarten:
    Viele Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, vereinzelt große Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (05.09.2012 um 14:22 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels:

    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 176 cm
    Gewicht: 30 Kilo

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allrounder Avatar von Forellenking 1234
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    26209
    Alter
    25
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
    Gibt's ein Bild von dem Wels???

  6. #4
    Neuer Petrijünger Avatar von CarpSyndikatWHV
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    26382
    Alter
    42
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin wie sieht es dort mit karpfen angeln aus mit zelt oder bivy

  7. #5
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    hier der Auszug aus der NWZ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Aragorn
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    0441
    Alter
    44
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Es ist doch immer wieder nett zu sehen das nicht nur unsere Ausländischen Kolegen Probs. mit dem lesen haben.


    Mfg Ara

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    26121
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    ach ja...Oldenburg... ich vermute mal die Fotos sollen nur ein Beispiel sein, denn im Hintergrund wird der Küstenkanal gezeigt, dieser Kanal gehört einer Pachtgemeinschaft an und in den anderen Pach5t-Vereinen ist der hier gezeigte Wetterschutz nicht verboten. Gezeigt wird hier das Kevin Nash Titan welches keinen festen Boden hat und somit laut Polizei und Gesetz nicht unter das Nds. Wald- und LandschaftsGesetz fällt... Ist nur ein Wetterschutz und kein Zelt!!! Allerdings steht das Verbot in den Oldenburger Papieren,also bitte auf diese berufen und nicht auf allg. Gesetze... Allerdings sollte bei einer Pachtgemeinschaft doch das gleich Recht für alle gelten oder???? Hmmm...
    Und das der Schirm mittig einen sogenannten "Regenschirmständer" benötigt ist nirgends festgelegt oder wollen wir jetzt kleinlich werden und Schirm definieren???
    Anglerschirm: dauerregenfest, sehr groß, kann im aufgespannten Zustand in die Erde gesteckt werden.
    Ob mit seitlichen oder mittigen Stangen sollte jeder selber entscheiden können...

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    26125
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    so so. ja das mit dem zelt (ohne boden, also wetterschutz) und den karpfenliegen finde ich persönlich eine frechheit.das karpfenangeln brauch halt zeit und eine nacht bring meist nicht viel.und rgend wie weiss auch kein mensch wie es jetzt genau geregelt ist...bei dem super vorstand des SFV-Ol!!!!!oder weiss da einer genaueres zu???
    Ich war gestern wieder ne runde spinnfischen am borni und wie immer super ergebnisse. einige barsche von 18-30cm und einen schönen hecht von 70cm und ca. 6pfund, nen untermassigen zander der schonend wieder zurück gesetzt wurde war auch noch dabei.
    der See ist echt super zum spinnfischen das gesamte westufer ist voll mit hecht,zander,barsch..

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
    Hi Josch,
    mittlerweile werden Karpfenzelte OHNE Bondeplane und einer Öffnung vorne geduldet! Liege ist auch erlaubt, aber du darfst nicht einschlafen, egal wie toll deine Piepser auch sind...
    Und Petri zu deinen Fischen
    LG

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    26125
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi max,
    also so wie es schon immer war dann ist ja gut.
    kann man ja in ruhe wieder ein schönes we. am borni verbringen wenn die badegäste noch nicht da sind hoffe ich
    mfg. und viel erfolg.

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
    Naja...nicht ganz...liegen bzw. bedchairs waren nicht erlaubt, karpfenzelte auch nicht...
    immerhin...

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    26125
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    vor drei oder vier jahren hat keiner was gesagt wurde oftersmal kontroliert mit voller gerätschaft.also es wurde geduldet. nur als dann die ganzen müllfälle von den see im stadtzentrum kammen gab man den karpfenanglern die schuld weil sie ja nächte lang am wasser sitzen und nur müll machen..frechheit!!!!"""ältere herren im Vorstand""
    darauf hin sind auch viele vom oldenburger verein gegangen.....
    deshalb wurde auch alles verboten aber wie du sagst ist es ja nicht mehr so was mich persönlich sehr freut und auch bestimmt wieder andere sportfischer dieser fischart zum Ol-verein lockt weil in unseren see echt einige schätze schwimmen wie ich schon selber sehen durfte

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    26121
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Na das hoffe ich mal nich Josch das sich das rumspricht und sowas sollte auch nicht breitgetreten werden mit sheltern oder liegen.wir sind froh das die idioten aus oldenburg weg sind und sie sollen wegbleiben,dann kann der rest in ruhe fischen.wir,die watercraft oldenburg (8Karpfenangler die seit über 10 jahren hier auf karpfen fischen) achten sehr darauf das uns nichts mehr kaputt gemacht wird und wer gegen regeln verstößt, den werfen wir persönlich aus dem verein! und es ist fakt,die shelter und liegen sind verboten wie es in den papieren steht,es wird gedultet solange die person sich ordentlich verhält,bei jedem anderen ist es ein regelverstoß...
    und zum allgemeinen,schuld hatten die "alten Herren", da gebe ich dir recht,aber auch nur weil sie betroffenen nicht rausgeworfen haben und kollektiv bestraft haben!
    gruß Tammo -WaterCraft Oldenburg-

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    26125
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hey carp-ol, hab deinen bericht in der aktuellen vereinszeitschrift gelesen und ich muss sagen du sprichst mir aus der sele! die leute haben einfach ein schlechtes bild der karpfenangler.das wird sich zum glück mit deinen bericht denke ich mal ein wenig beruhigen.super sache! Wir werden auch weiter hin so angeln bis jetzt hat sich nie jemand beschwert und wir gehören 100%tig zu den ordentlichen karpfenanglern. was ist "WaterCraft Oldenburg" gibts dazu ne seite? grüss mir mal denn C. Ebert denn sieht man ja auch nicht mehr.

    mfg. joschka

  17. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    26123
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin Joschka!!!

    Ne wir haben keine Internet seite. Die truppe ist auch erst anfang letzten Jahres richtig entstanden nachdem wir ziemlichen ärger mit dem verein hatten. Es gibt ja 2 große gruppen in OL einmal die "vernüftigen" das sind wir, und die anderen die sich immer besaufen und party feiern am see und die dann immer bis mittags schlafen. Deswegen gab es auch dann immer beschwerden von anderen anglern die das mitbekommen haben. Wir hatten dann ein gespräch mit dm vorstand und haben dennen klar gemacht das wir mit dennen nichts am hut haben.
    Bist du jetzt auch wieder am Bornhorster am Angeln? Hast du schon was gefangen?

    Gruß Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen