Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge

POI´s für Navi

Hallo
    Ich habe mal versucht die DAV-Gewässer für Brandenburg und Berlin in eine POI Sammlung zu stecken. Stand dürfte etwa Ende 2013 sein.
    Ich denke Verbandsvertragsgewässer und Neuerungen fehlen noch, aber es ist ja auch nur ein Anfang.
    Wer helfen möchte das Ganze zu vervollständigen bzw. auf einen aktuellen Stand zu bringen und zu halten kann mir gerne Koordinaten , Gewässerbezeichnung und DAV Nummer schicken und ich füge dann ein.
    Geändert von Kuddel1968 (11.09.2014 um 10:31 Uhr) Grund: noch zu viele fehler im anhang...
    mfg
    Ralf

Der Weg ist das Ziel.

2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Kuddel1968 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 611 Danke für 55 Beiträge
    Kann man diese Datei in Google Maps ( Android ) verwenden?

Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hallo soadillusion
    Keine wirkliche Ahnung. Man kann sie aber sehr einfach in viele unterschiedliche Dateiarten konvertieren (csv, kml usw.)
    Ich weiß aber nicht, was Google Maps bei Android für Dateien nutzt.
    Hab´ grad mal gegoogelt. kml sollten irgendwie mit Android funzen.
    mfg
    Ralf

Der Weg ist das Ziel.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Kuddel1968 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe mal versucht die DAV-Gewässer für Brandenburg und Berlin in eine POI Sammlung zu stecken. Stand dürfte etwa Ende 2013 sein.
    Ich denke Verbandsvertragsgewässer und Neuerungen fehlen noch, aber es ist ja auch nur ein Anfang.
    Wer helfen möchte das Ganze zu vervollständigen bzw. auf einen aktuellen Stand zu bringen und zu halten kann mir gerne Koordinaten , Gewässerbezeichnung und DAV Nummer schicken und ich füge dann ein.

Richtig coole Idee.. Gibt es egtl auch ne App die mir Umgebugn nach Angelstellen scant? das wäre sonst der Hammer! (sorry bin ein Smartphone Noob^^)

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Ja, gibt es soweit ich weiß vom LAV Brandenburg, allerdings nur für android....sonst hätte ich es schon ausprobiert

Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Abgegebene Danke
    307
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris88 Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es soweit ich weiß vom LAV Brandenburg, allerdings nur für android....sonst hätte ich es schon ausprobiert
    Chris die App ist nur bedingt nützlich! Habe auch Apple, aber mein Kumpel Android. Haben die App fünfmal probiert. Dreimal war es gut, aber zweimal nicht!

Einmal wurden wir zu einem eingezäunten Privatgewässer geführt und einmal zu einer Forellenanlage! Die eigentlich gesuchten DAV Seen waren irgendwo in der nähe...es besteht also dringender Aktualisierungsbedarf!!!!
    Progressiver Old School Angler

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Wassy Beitrag anzeigen
    Einmal wurden wir zu einem eingezäunten Privatgewässer geführt und einmal zu einer Forellenanlage! Die eigentlich gesuchten DAV Seen waren irgendwo in der nähe...es besteht also dringender Aktualisierungsbedarf!!!!
    Schreib doch dem LAVB ne Mail, in der du die Fehler beschreibst. Das wird ihnen helfen, die App zu verbessern.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Abgegebene Danke
    307
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Schreib doch dem LAVB ne Mail, in der du die Fehler beschreibst. Das wird ihnen helfen, die App zu verbessern.

Ja die Idee hatte ich auch. Werde berichten wenn sie etwas spannendes dazu sagen werden...
    Progressiver Old School Angler

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen