Ich war die Tage wieder am Fährsee, das Wetter war aber sehr schlecht und die Fische wollten überhaupt nicht beissen. Schliesslich konnte ich mit einer Plötze an der Posenrute einen guten 85er Hecht zum Landgang bewegen.

Aber eigentlich wollte ich darauf hinweisen, daß an den Gewässern rund um Templin, also speziell Stadtsee, Bruchsee, Gleuensee, Zaarsee und Fährsee jederzeit mit Kontrollen zu rechnen ist. Sowohl durch die Wasserschutzpolizei, als auch durch ehrenamtliche Kontrolleure. Häufigste Vergehen sind unerlaubtes Schleppen und Angeln mit mehr als zwei Ruten.

Die Wasserschutzpolizei fährt auch in zivilen Booten und beobachtet die Angler durch das Fernglas. Ausserdem ist es verboten, zu nachtangeln, wenn man nur die DAV-Marke hat. Man benötigt dafür eine weitere Karte vom Fischer.
Also haltet Euch an die Regeln und bleibt sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Jürgen Schäfer
Fangmonat/-jahr: 09 / 2010
Länge: 085 cm
Gewicht: 3 Kilo 850 Gramm

tn_eY9gVtTJNDHChHS.jpg

 
kommt man neben dem Capingplatz oder so eigentlich noch an den See ran und ist da sowas wie ein kleiner Strand um ein Boot zu Wasser zu lassen? Habe irgendwie keine Lust immer durch den Zaarsee zu düsen *g*

Petri!
 
kommt man neben dem Capingplatz oder so eigentlich noch an den See ran und ist da sowas wie ein kleiner Strand um ein Boot zu Wasser zu lassen? Habe irgendwie keine Lust immer durch den Zaarsee zu düsen *g*

Petri!

Von Templin kommend lässt Du den Campingplatz rechts liegen und fährst gegenüber vom Hotel links auf den Parkplatz am Bruchsee direkt vor der Brücke. Dort kann man sein Boot zu Wasser lassen, erwarte aber keine Rampe aus Beton.

Gruß Henry
 
heute waren chaoz80 und ich mit dem boot in der gegend unterwegs.
ca. 12 hechte erwischten wir. die zander scheinen auch langsam in die gänge zu
kommen denn einige bisse kamen sowie ein aussteiger.

und checkt eure papiere wir wurden heute von der wsp kontrolliert
 
Wir waren am Donnerstag den 17.11.auf dem Fährsee unterwegs.Es wurden
etliche Hechte zwischen 50 und 60 cm gefangen. . .mit einsetzender
Dämmerung ging dann noch ein Silberkarpfen von 98 cm an den Haken.
Was für ein Kraftpaket ! Dieser wandert selbstverständlich in den Räucherofen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 237
  • 2.jpg
    2.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 241
  • 3.jpg
    3.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 261
  • 4.jpg
    4.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 289
Bild Nummer drei finde ich super. Ganz tolle Stimmung auf dem Bild, aber irgendwie gruselig. Das ist so ein Wetter, wo man lieber daheim am Ofen sitzt.

Seid ihr in einem Schlauchboot unterwegs gewesen?
 
Geschleppt läuft der Lucky Craft Pointer 125 XD in ca. 6 Meter Tiefe, im "normalen" Gebrauch bei 3 m.

Wenn Du im Bereich von 11 m warst, hat der Räuber also im Mittelwasser gebissen, oder????

Dickes "Petri Heil" und Gruß

Die Angaben des Herstellers sind nur ein Mittelwert.Die eigentliche
Schlepptiefe richtet sich nach der Entfernung vom Köder zum Boot.
Geschleppt bei ca.40m Abstand gibt es bei
8m Grundkontakt. . .geworfen mit einer Bleibeschwerten
Seitenarmmontage kommt der Wobbler ebenfalls auf solche Tiefen.
 
Zurück
Oben