Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Querkanal bei Oldenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
    Geschäftsstelle
    Lehmplacken 9
    26135 Oldenburg
    Tel. 0441 / 2048480
    Fax 0441 / 2048481
    Montag 16.30 - 20.30 Uhr
    Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
    oder an Wochenenden:
    in Oldenburg 0441 / 8859385
    in Sandkrug 04481 / 1864
    in Edewecht 04486 / 8587
    Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


    Urige Kanalstrecke (alter Moorkanal) im Landkreis Oldenburg

    - bewirtschaftet vom Sportfischer - Verein Oldenburg.


    Größe: ca. 1,0 ha

    Bestimmungen:
    Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

    Tipp:
    Sehr ruhig gelegen. Guter Fischbestand.
    Starker Uferbewuchs.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Karpfen, viele Schleien, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (13.01.2016 um 06:56 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile **Es lohnt sich, zum Querkanal zu fahren........

    Der Querkanal, der sich tatsächlich im Landkreis Oldenburg befindet und in Südmoslesfehn in den Küstenkanal einmündet, ist immer für Überraschungen gut.

    Ein alter Moorkanal, in dem früher die Kähne tief beladen mit Torf Richtung Oldenburg schipperten oder gezogen wurden, wird betreut und mit Besatzfisch alljährlich vom SFV Oldenburg e.V. bestückt.

    Wer sich die Mühe macht, dorthin zu fahren, auch etwas kontinuierlich anfüttert, kann richtig dicke Brocken von Karpfen und Schleien fischen. Das Blinkern ist nicht überall möglich, weil die Ufer an beiden Seiten des Kanals schon ziemlich zugewachsen sind. Aber mit dem Stellfisch müßte man eigentlich Erfolg haben, zumal in den letzten Jahren immer wieder Hechte eingesetzt worden sind.

    Munter bleiben,
    Probieren geht über Studieren!
    CLIFF

    .................................................. ....................................

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Wink Oldenburger Spinnfischertage sind beendet

    Moin,
    nicht nur die Angler, die sich in den letzten Wochen jeden Sonntagmorgen aus den Federn quälten, sind erleichtert, ganz sicher auch der familiäre Anhang, der (mit) wach wurde, wenn es hieß: Auf zum Spinnfischen!

    Am letzten Tag hieß es noch einmal, alles zu geben, und so ist es Bernd Gehrmann gelungen, aus dem teilweise zugefrorenen alten Moorkanal in Südmoslesfehn doch noch mit GuFi einen schönen Hecht zu ziehen, der immerhin 78 cm und knapp 6 Pfund schwer war. Zum Abschluss wurden noch weitere drei Hechte gefangen, allerdings nicht in diesem Gewässer. Trotzdem war es für viele Petriejünger erstaunlich, wieviel Hechte und auch gute Barsche in diesem Gewässer gefangen worden sind.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ....................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Jürgen Hampel
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Länge: 100 cm
    Gewicht: 8 Kilo 640 Gramm



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Überraschung: Dies kleine Gewässer hat soviele große Hechte....

    ....., man sollte es nicht für möglich halten, dass in diesem schmalen, uralten Kanal, im Sommer halb zugewachsen und links und rechts am Ufer mit sehr vielen Bäumen und Sträuchern umsäumt, doch soviel Fisch ist, sowohl Raubfische und auch jede Menge Friedfische. Übrigens hat der Querkanal auch Verbindung zum Küstenkanal und der Ansitz auf große Aale dürfte sich schon lohnen.

    Zum schönen Fang dem Sportkollegen und Vereinskameraden Jürgen Hampel ein kräftiges PETRIE und vielleicht veröffentlicht er doch mal einen Fangbericht an gleicher Stelle - der würde sicherlich von dem einen oder anderen Angler mit Interesse gelesen.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................
    Infos über die Gewässer: www.sportfischerverein-oldenburg.de

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Talking Startschuss für die Jungangler am Querkanal

    Moin,

    am 31.März war es soweit, denn um 09.45 Uhr trafen sich die Jugendwarte und über 30 Kinder am Querkanal in Südmoslesfehn, um die Angelsaison für die Jungangler einzuläuten.

    Die Devise lautete: "Wer fängt die größte Schleie?" Am Schluss, gegen 13.00 Uhr, hatten zumindest die Schleien sich nicht überlisten lassen, denn keine einzige probierte den Köder, aber zwei Karpfen wurden dann zusammen mit mehreren Brassen doch zum Treffpunkt mitgebracht.

    Zwar schien die Morgensonne, aber ein kalter Ostwind pfiff durch die Büsche - vielleicht lags an der Windrichtung? Aber bekanntermaßen lassen sich die Jungs und das einzige Mädchen nicht so schnell entmutigen, denn es gibt immer ein nächstes Mal! Siehe unseren Veranstaltungskalender www.sportfischerverein-oldenburg.de

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #7
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Ts. Ts. Ts. Cliff, da haben wir uns überschnitten, habe nämlich einen ähnlichen Bericht über das Jugendangeln an anderer Stelle eingestellt. Vielleicht sprechen wir uns demnächst besser ab?
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen