PLZ26 Hunte-Ems Kanal bei Oldenburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
Geschäftsstelle
Lehmplacken 9
26135 Oldenburg
Tel. 0441 / 2048480
Fax 0441 / 2048481
Montag 16.30 - 20.30 Uhr
Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
oder an Wochenenden:
in Oldenburg 0441 / 8859385
in Sandkrug 04481 / 1864
in Edewecht 04486 / 8587
Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


Kanalstrecke im Landkreis Oldenburg

- gemeinsam bewirtschaftet von den Anglervereinen Oldenburg, Edewecht, Friesoythe und Dörpen.


Größe: ca. 296 ha

Streckenlänge: ca. 64 km

Bestimmungen:
Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

Tipp:
Guter Hecht- und Barschbestand.

Hauptfischarten:
Kapitale Karpfen bis über 34 Pfund, vereinzelt Hechte, viele Zander, Barsche, schöne Aale, vereinzelt Welse bis 80 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Hunte-Ems Kanal bei Oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cliff Hallo Kop.
Schätze mal das ist doch euer Revier :
Fehlen nur noch eure einträge und Berichte, könnt ja mal mit euren Junganglern einen Angeltag hier einlegen das wär doch was.
Freue mich schon auf die Bilder.
 
"Laufen" die Aale tatsächlich?

Moin, in den letzten Tagen mehren sich die Meldungen, dass der Aal im Küstenkanal sehr gut gefangen wird. Man hat alle Chancen, wenn man seinen Regenwarm-Köder nicht in der Mitte des Kanals (auf Binnenschiffe achten!), sondern nur wenig vom Ufer über der dort befindlichen Steinschüttung plaziert.

Wenn der Biss erfolgt ist, dann sollte ganz schnell eingezogen werden, weil sich sonst besonders kapitale Aale mit dem starken Schwanz sofort in der Steinschüttung festsetzen und kaum mehr ´rauszuholen sind. Also entsprechend starkes Geschirr verwenden, das gilt nicht nur für Schnur und Haken sondern natürlich auch für Rute & Rolle!

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................
 

Anhänge

  • k-IMG_0715.jpg
    k-IMG_0715.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 186
  • k-IMG_0742.jpg
    k-IMG_0742.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 192
Hallo Petrijünger,
Gute Aalfänge kann ich auch bestätigen, besonders bei dem für Aale so gutem Wetter. Wenn es nachts nicht so stark abkühlt und der Himmel nicht ganz klar ist, sitze ich persönlich immer gerne am Friesoythe Wendehafen(Zwischen C Port Hafengelände und Kampe). Dort ist der Untergrund steinig also kann man auch gut mit kleinen Köderfischen angeln und eventuell auch noch gute Zanderfänge bekommen. Dort sind aber von Bekannten von mir auch sehr gute Karpfen gefangen worden. Brassen sind hier auch Dauergäste. Zur Angelart, auf Aal angel ich hier am besten mit Laufpose ziemlich am Rand, wie Cliffhänger schon erwähnte.

Viel Erfolg beim Angeln
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Barschstellen in OL. Hat jemand evtl. einen Tip?

Dank und Grüße
nadro
 
moin moin, probier mal den bornhorster see aus am besten am bootssteg wenn keine segler da sind...
und das wasser nicht grad vom nordufer drückt ;-)
super gelegenheit zum braschfang und andere raubfische. kleiner tip nimm nen kleinen hellen twister und du wirst viel freude haben...

mfg.
 
jo danke für den tip...bornhorster war ich in letzter zeit andauernd :-) für barsch echt der hammer! hab dort bei günstigen bedingungen öfter so an die 15 stück und mehr gehabt (viele kleine dabei) mit kleinen roten meps spinnern und am besten gingen 3,5 cm kopytos, aber auch 6-7cm wobbler haben sie schon genommen. ist echt ein top gewässer für barsch. war nur jetzt schon zu oft da und bin deswegen auf der suche nach anderen guten stellen.

gruß
nadro
 
moin Nadro
Versuchs mal lieber im Osternburger Kanal. Denn der Hunte-Ems Kanal ist hammer schwer zu beangeln speziell auf Barsch

Gruß Oldenburger_Master oder auch Kampflaus^^
 
moin männer,

bin schon seit längerer zeit in OL komme nur nicht dazu endlich mal angeln zu gehen. fahre immer zurück in die heimat (ostfrieland) und angel dort. bin absolut zanderverrückt!!! habt ihr tips wo ich am besten zanderangeln kann?? mein boot liegt leider in ostfrieslnad, somit muss ich mich aufs uferangeln mit der spinnrute beschränken.

für antworten wär ich sehr dankbar. Auch infos zum verein, wie teuer ist der beitrag jährlich? wie teuer sind tages bzw. monatskarten??

naja besten dank schon mal!
 
Zurück
Oben