Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Hunte-Ems Kanal bei Oldenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
    Geschäftsstelle
    Lehmplacken 9
    26135 Oldenburg
    Tel. 0441 / 2048480
    Fax 0441 / 2048481
    Montag 16.30 - 20.30 Uhr
    Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
    oder an Wochenenden:
    in Oldenburg 0441 / 8859385
    in Sandkrug 04481 / 1864
    in Edewecht 04486 / 8587
    Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


    Kanalstrecke im Landkreis Oldenburg

    - gemeinsam bewirtschaftet von den Anglervereinen Oldenburg, Edewecht, Friesoythe und Dörpen.


    Größe: ca. 296 ha

    Streckenlänge: ca. 64 km

    Bestimmungen:
    Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

    Tipp:
    Guter Hecht- und Barschbestand.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Karpfen bis über 34 Pfund, vereinzelt Hechte, viele Zander, Barsche, schöne Aale, vereinzelt Welse bis 80 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (13.10.2012 um 09:01 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Cliff Hallo Kop.
    Schätze mal das ist doch euer Revier :
    Fehlen nur noch eure einträge und Berichte, könnt ja mal mit euren Junganglern einen Angeltag hier einlegen das wär doch was.
    Freue mich schon auf die Bilder.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    "Laufen" die Aale tatsächlich?

    Moin, in den letzten Tagen mehren sich die Meldungen, dass der Aal im Küstenkanal sehr gut gefangen wird. Man hat alle Chancen, wenn man seinen Regenwarm-Köder nicht in der Mitte des Kanals (auf Binnenschiffe achten!), sondern nur wenig vom Ufer über der dort befindlichen Steinschüttung plaziert.

    Wenn der Biss erfolgt ist, dann sollte ganz schnell eingezogen werden, weil sich sonst besonders kapitale Aale mit dem starken Schwanz sofort in der Steinschüttung festsetzen und kaum mehr ´rauszuholen sind. Also entsprechend starkes Geschirr verwenden, das gilt nicht nur für Schnur und Haken sondern natürlich auch für Rute & Rolle!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    26169
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Petrijünger,
    Gute Aalfänge kann ich auch bestätigen, besonders bei dem für Aale so gutem Wetter. Wenn es nachts nicht so stark abkühlt und der Himmel nicht ganz klar ist, sitze ich persönlich immer gerne am Friesoythe Wendehafen(Zwischen C Port Hafengelände und Kampe). Dort ist der Untergrund steinig also kann man auch gut mit kleinen Köderfischen angeln und eventuell auch noch gute Zanderfänge bekommen. Dort sind aber von Bekannten von mir auch sehr gute Karpfen gefangen worden. Brassen sind hier auch Dauergäste. Zur Angelart, auf Aal angel ich hier am besten mit Laufpose ziemlich am Rand, wie Cliffhänger schon erwähnte.

    Viel Erfolg beim Angeln

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    25121
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Barschstellen in OL. Hat jemand evtl. einen Tip?

    Dank und Grüße
    nadro

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    26125
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    moin moin, probier mal den bornhorster see aus am besten am bootssteg wenn keine segler da sind...
    und das wasser nicht grad vom nordufer drückt ;-)
    super gelegenheit zum braschfang und andere raubfische. kleiner tip nimm nen kleinen hellen twister und du wirst viel freude haben...

    mfg.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    25121
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    jo danke für den tip...bornhorster war ich in letzter zeit andauernd :-) für barsch echt der hammer! hab dort bei günstigen bedingungen öfter so an die 15 stück und mehr gehabt (viele kleine dabei) mit kleinen roten meps spinnern und am besten gingen 3,5 cm kopytos, aber auch 6-7cm wobbler haben sie schon genommen. ist echt ein top gewässer für barsch. war nur jetzt schon zu oft da und bin deswegen auf der suche nach anderen guten stellen.

    gruß
    nadro

  9. #8
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    moin Nadro
    Versuchs mal lieber im Osternburger Kanal. Denn der Hunte-Ems Kanal ist hammer schwer zu beangeln speziell auf Barsch

    Gruß Oldenburger_Master oder auch Kampflaus^^

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    26129
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin männer,

    bin schon seit längerer zeit in OL komme nur nicht dazu endlich mal angeln zu gehen. fahre immer zurück in die heimat (ostfrieland) und angel dort. bin absolut zanderverrückt!!! habt ihr tips wo ich am besten zanderangeln kann?? mein boot liegt leider in ostfrieslnad, somit muss ich mich aufs uferangeln mit der spinnrute beschränken.

    für antworten wär ich sehr dankbar. Auch infos zum verein, wie teuer ist der beitrag jährlich? wie teuer sind tages bzw. monatskarten??

    naja besten dank schon mal!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen