Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Haaren bei Oldenburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Sportfischer - Verein Oldenburg e.V.
    Geschäftsstelle
    Lehmplacken 9
    26135 Oldenburg
    Tel. 0441 / 2048480
    Fax 0441 / 2048481
    Montag 16.30 - 20.30 Uhr
    Di., Mi. und Fr. 9.30 bis 13.30 Uhr (Gastkarten und Telefonate)
    oder an Wochenenden:
    in Oldenburg 0441 / 8859385
    in Sandkrug 04481 / 1864
    in Edewecht 04486 / 8587
    Internet: www.sportfischerverein-oldenburg.de


    Bachstrecke im Landkreis Oldenburg

    .


    Größe: ca. 1,7 ha (befischbare Fläche)

    Bestimmungen:
    Der Gastangler muß die Ablage der Sportfischerprüfung, sowie die Mitgliedschaft in einem beliebigen anderen Sportfischerverein durch die entsprechenden Dokumente nachweisen.
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (als Kurzmitgliedschaft / nichtorganisierte Gastangler zahlen zusätzlich eine Kostenpauschale).

    Tipp:
    Vereinzelt wird von schönen Hechten berichtet.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (05.11.2012 um 08:16 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge

    Hechttipp

    moin da ich die Haaren mit am Häufigsten befische(wohne nur 1 km weit weg) kann ich gute Tipps geben:

    Auf Hecht kann man in der Haaren besonders gut angeln nur muss man wissen wo sie stehen!
    Ein Tipp von mir : angelt in der Haarenniederung an den Seerosenfeldern vorbei und riskiert schwierige würfe.Das Risiko lohnt sich!
    Auch der Köder ist wichtig ,Ich angle nur mit dem Gummifisch Attraktor von Blinker in den Farben knallorange oder gelb.Der köder ist der Hammer habe mit ihm an einem Tag 9 Hechte gefangen,wobei wir da zu dem leider unschönen Teil kommen, die Hechte in der Haaren sind nicht gerade die Größten so waren von den 9 nur 4 über maß und der größte war nur 75cm lang.Aber immer wieder gibt es Ausnahmen ,so hab ich schon Männer mit Hechten von knapp 90cm gesehen und mein Größter aus der Haaren war auch noch immerhin 82cm.Wichtig ist auch folgendes die Haaren ist nicht besonders tief im gegenteil sie ist verdammt flach an manchen stellen nur 30cm tief,deswegen angelt nur mit wenig Gewicht sonst ist die Hängergefahr zu groß.

    Am Rande :
    Wer auf Aal angeln möchte sollte die Haaren an der Uni Uhlhornsweg abfischen dort wurden kürzlich Sedimente abgebaut unddie Stelle ist ein totaler Hotspot für Aal.
    http://gallery.infodrom.org/2004-Old.../dscf0027.html
    siehe link

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Oldenburger_Master für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile **Die Haaren ist ein interessantes Gewässer!

    Der Oldenburger Master hat die Haaren sehr gut beschrieben, hat insbesondere sehr schöne, aussagekräftige Fotos eingestellt, von der Haaren und seiner und meiner Stadt Oldenburg.

    Ich bin davon überzeugt, dass er noch weitere Fotos von der Haaren für uns schießt, wie´s jetzt im Sommer dort aussieht, die Haarenniederung und das Haaren-Staubecken, das auch mit zu den Gewässern zählt, die noch für einige Überraschungen gut und für das man auch Gastkarten bekommen kann.

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    auch die kleien Gewässer haben Überraschungen!
    CLIFF

  6. #4
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Die Haaren ist auch im zeitigen Frühjahr interessant....

    Moin,

    ich wollte mir mal wieder ein Bild von der Haaren im ländlichen Stadtteil Wechloy machen, insbesondere weil in der Nähe des Hörnewegs ein (kurzzeitiges) Spülfeld angelegt worden ist. Das wenige Wasser, was abläuft, hat keinen Einfluss auf das an sich gute Wasser dieses Stadtflusses, und schon gar nicht auf das Haaren-Staubecken.

    Im Teil der Haaren, der gemächlich durch die Wechloyer Wiesen fließt, müßte langsam auch etwas mit Schleien gehen, auch die verschiedenen Weißfische, die sich den ganzen Sommer über die vielen Wasserinsekten und Schnecken einverleibt haben, müssten doch langsam wieder Appetit bekommen, vielleicht auf ein schönes Rotwurmbündel am 10er-Haken?! Das gleiche gilt auch für das Haaren-Staubecken.....

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Thumbs up Umweltaktion an und in der Haaren!

    Heute morgen haben 12 Anglerkollegen vom Sportfischerverein Oldenburg eine Aufräumaktion an der Haaren, die durch das Stadtgebiet fließt, durchgeführt. Da Oldenburg bekanntlich ein Radfahrer-Stadt ist, wurde dutzende von Fahrrädern mittels Wurfankern aus den kalten Fluten dieser Flussstrecke gezogen, aber auch andere Gegenstände wie Einkaufswagen, Kanaldeckel und Blecheimer wurden gefunden. Ebenfalls wurde die Ufer der Haaren gesäubert.

    Sogar ein Personalausweis wurde dabei gefunden und der Polizei übergeben. Die Stadt Oldenburg hat wieder kostenlos einen Container zur Verfügung gestellt, das obligatorische Frühstück hat der Sportfischerverein spendiert. Dem Organisator Bernd Gehrmann und seinen Mannen wieder ein dickes DANKESCHÖN.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ......................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Thumbs up Haaren wieder sauber nach "Stadt räumt auf!"

    Moin,

    bei der o.a. Aufräumaktion hat auch die Anglerjugend des Sportfischervereins Oldenburg mitgemacht. Zusammen mit Helfern vom Bürgerverein Mitte und der Wasser Agenda wurde die Haaren unmittelbar am Stadtkern hinter dem Staatstheater gesäubert, sowohl das Flussbett als auch die Uferbereiche.

    Insgesamt 27 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben hier an diesem Abschnitt mitgeholfen. Dabei wurden gefunden: Mehrere Bauschilder und Reklametafeln, alte Regenschirme, eine verrostete aufgebrochene Geldkassette, 2 Autoradios, eine abgelaufene EC- und Visa-Card, 8 Ski-Stöcke (?) und ein Kfz-Kennzeichen, das nach Rücksprache mit der Polizei als gestohlen gemeldet war. Außerdem wurden insgesamt 12 Säcke Restmüll gesammelt und entsorgt.

    Und das Beste ist: Die Haaren ist auch wieder in diesem Stadtabschnitt sauber!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ............................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Christian Siemers
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Länge: 070 cm
    Gewicht: 3 Kilo 015 Gramm



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen