Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gummifische

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge

    Gummifische

    Hallo Leute,

    Ich suche Gummifische fürs Zanderangeln.

    Am besten sets, verschiedene größen fertig mit Jigköpfe.
    Kopytos.... etc. was so noch gibt, die gut fängig sind und gut erhalten.

    Einfach mal alles anbieten was ihr so habt.

    Viele Grüße und petri Heil
    _____________________________

    "Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."




  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von erik88
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    01705
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 124 Danke für 46 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischer1991 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich suche Gummifische fürs Zanderangeln.

    Am besten sets, verschiedene größen fertig mit Jigköpfe.
    Kopytos.... etc. was so noch gibt, die gut fängig sind und gut erhalten.

    Einfach mal alles anbieten was ihr so habt.

    Viele Grüße und petri Heil
    Wie viel magst ausgeben?

  3. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von erik88 Beitrag anzeigen
    Wie viel magst ausgeben?
    Am liebsten geschenkt,sonst würde er diverse Shops durchsuchen...so teuer sind ja nun Gummifische auch nicht
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Danke Jewe68, für deine sehr hilfreiche antwort

    @erik88
    Leider habe ich noch keine genaue vorstellung wieviel.
    So das man fürn anfang mal gut ausgerüstet ist.
    20€uro? Untertrieben, übertrieben???

    Gruß
    _____________________________

    "Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."




  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von erik88
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    01705
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 124 Danke für 46 Beiträge
    Vielleicht hat er keine Erfahrung? Also ich hab mir als ich mal angefangen hab auf zander zu angeln auch viel mist gekauft bis ich endlich mal verstanden habe auf was man achten muss. Ich glaub nicht das du als Neuling in einem bestimmten Gebiet sofort weißt was gut ist und was nicht....Und wenn man überdurchschnittlich viel mit gummis unterwegs ist kann das an bestimmten Gewässern auch teuer werden.... Aber das solltest du ja vielleicht auch selber wissen lieber jewe.....

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Danke erik88 du sprichst mir aus der seele.

    Ich bin hauptsächlich Karpfen fischer, oder ansitzfischen auf Zander.
    Nun würde ich mich gerne mal mitm gummifischen abgeben!
    Bin noch anfänger darin, daher würde ich mich freuen wenn man fürn Anfang alles ein wenig abdeckt was ich brauche zum jiggen.

    mfg
    _____________________________

    "Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."




  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Hey, also ich habe eine dropshotkiste abzugeben...so gut wie neu...52-teilig wenn ich mich recht erinnere..hat 35 gekostet. Da hast du alles drin, was du dafür brauchst. Kann morgen auch fotos machen, wenn du das möchtest. Preis darfst du mir vorschlagen. Hatte 20 euro inkl. Versand im Kopf. Umsonst ist leider selten :p

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Leute ich möchte nichts umsonst!!!
    dropshotkiste... naja eher weniger.
    Gummifische mit jigkopf wären mir ehrlich gesagt lieber.

    Gruß
    _____________________________

    "Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."




  9. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    21335
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 76 Danke für 28 Beiträge
    Also, oftmals liegt es am mangelnden vertrauen am eigenen köder als an der falschen farbe. Es gibt nen tolles, einfach erklärtes und sehr fängiges programm von... ich meine die heissen 'lieblingsköder'. Dazu schaust dir nen paar videos an wie einfach ein jigkopf montiert wird (einfach so im bereich 18+- gramm kopf ausprobieren) und wenn die jigs öfter hinten zerbissen sind noch nen stinger per youtube video hintendran. Das wäre dann schob alles. Der mammutanteil ist eher köderführung und den fisch verstehen wo er sich aufhält.
    Nur so lernt man es.

    Mfg.

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hey Fischer,

    An was für Gewässer angelst du denn? Hier an der Elbe benutze ich Jigköpfe zwischen 18 und 30gr. Wenn du aber an einem Stilgewässer angeln möchtest, sind die Jigs wesentlich leichter.
    MFG, Nicki

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Fischer1991
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 74 Danke für 58 Beiträge
    Ich Fische an einen nicht zu großen Baggersee.
    Durschnitt 2-5 meter Tief.
    Nicht viel Kraut, teilweise Kiesiger Boden.
    Das wasser ist leicht trüb.
    Aktiv wird dort aber nicht mehr gebaggert.

    Es ist ein guter Fischbestand vorhanden, auch an Zander.
    Habe schon einige gefangen mit Köfi.

    Mal Klartext, gibt es denn eine halbwegs sichere grundregel, mit denn gewichten der jigköpfe, und der größe der Gummis.
    Klärt mich bitte mal genauer auf Danke
    _____________________________

    "Ein guter Angler braucht keine Geduld, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld."




  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Bei der Wassertiefe und ohne Strömung kommst Du mit 10g gut hin. Geh in einen guten Angelladen und kauf Dir da ein paar Gummi und Jigs. Dann guckst Du Dir ein paar Videos bei Youtube an ... z.B. Faulenzen auf Zander mit Jörg Strehlow. Der angelt da zwar an der Elbe, macht aber nichts.

  13. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    93449
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 103 Danke für 65 Beiträge
    Je mehr Aktion der gummi hat, desto langsamer sinkt er.
    Kopyto, Shaker und son Zeug fisch ich im See mit 10-12g.
    Das passt gut.
    Die Stinte oder Aidos oder Lieblingsköder fisch ich meistens mit 10g.
    18g is zuviel im See für den 12cm Lümmel.
    Willst du auch mal größere Actionköder fischen, 16cm usw, nimmst du halt auch ein paar 16er bis 20er Köpfe mit, einen 16er kannst auch mal an nen 12er Gummi packen, um ordentlich rausballern zu können und ihn übern Grund wieder einzuleiern. Bringt auch manchmal nen biss.
    Geändert von Gilberto (09.09.2014 um 10:00 Uhr)

  14. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    21335
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 76 Danke für 28 Beiträge
    Ich habe auch einfach mal grundregeln aufgestellt um zu verdeutlichen wie einfach das ganze im grunde genommen ist.

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Zitat Zitat von kman Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einfach mal grundregeln aufgestellt um zu verdeutlichen wie einfach das ganze im grunde genommen ist.
    Und die hat dir der Teufel gesagt,oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen