Hechtangeln -  Hechtfang in verkrauteten Gewässern

sascha2

Petrijünger
ich habe eine jahreskarte für ein gutes hechtgewässer(dachte ich),aber alles ist total verkrautet :frusty: .Mit köfi lief nichts und bei jedem wurf mit einem kunstköder hatte ich eine krautfahne.was soll ich tuen???????? :confused: :confused: :confused:
 
Kauf dir mal die neuste ausgabe von Angelwoche dort giebt es ein artikel zu Kunstköder,Frosch und eine Maus soll was bringen bei starkem Kraut
(Ausgabe Nr 18 vom 19 August)
 
Hi Sascha!
Kenne das beschriebene Problem! Dem kannst du aber abhilfe schaffen in dem du mit sogenannten Oberflächenködern(so wie jojo beschriebn) dein glück versuchst! Du hannst aber auch einen toten Köderfisch mit Styrepor so preparieren das er as Schwimm"wobbler"
genutzt werden kann! Dann noch ein oder nach belieben zwie Drillinge montieren und schon kann es los gehen!Nebenbei ist es nicht so ärgerlich und auch nicht so kostspielig wenn sich so ein "Selfmadewobbler" mal unlösbar verfängt und verloren geht! Und er *DUFTET*,das ist für viele Hechte unwiederstehlich! Führ ihn in zupfbewegungen auf dich zu und mach kleinere pausen zum absinken,dann müsste auch bald deine Rute sich biegen! Viel erfolg und ich hoffe mein Tipp war hilfreich


MFG
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann dir nur einen Spinner Bait empfehlen der ist nicht so teuer und man kann ihn echt ohne Kraut aufzunehmen durchziehen. Der einzige Nachteil is dass er nur mit einem Einzelhaken ausgestattet ist und somit kommt einem schon mal ein Hecht aus.

Schreib mir bitte wenn du was damit gefangen hast,

Viel Glück und Petri Heil
 
entweder schwimmende jerkbaits oder deine vorhandenen köder weedless stylen. auf den drillings-schenkel schrumpfschlauch drauf und geeignete stücke monofile schnur oben und unten reinstecken und ins heisse wasser halten... feddich...

grüsse, holle
 
Das ist doch ein perfektes Hechtgewässer und es gibt so viele schöne Köder für die Oberfläche! Nicht nur das, man kann auch große SpinnerBaits schnell führen, so das sie kurz unter der Oberfläche laufen.
Geht das Kraut bis an die Oberfläche und liegt oben auf oder ist es nur unter Wasser?
Ist die Oberfläche frei hast Du unendlich viele möglichkeiten an Deine Hechte zu kommen! Einige sind hier ja schon beschrieben. Bei verkrauteten Oberflächen ist es schon etwas schwerer, da empfehle ich auf jeden Fall den Drilling gegen einen Einzelhaken auszutauschen, das bringt schonmal deutlich weniger Hänger!

Gruß
Illex
 
sascha2 schrieb:
ich habe eine jahreskarte für ein gutes hechtgewässer(dachte ich),aber alles ist total verkrautet :frusty: .Mit köfi lief nichts und bei jedem wurf mit einem kunstköder hatte ich eine krautfahne.was soll ich tuen???????? :confused: :confused: :confused:
Hi sascha2
darfst Du ein Boot benutzen??
wenn ja such dir einfach eine lücke und setz Dein Kofi an der freien leine einfach ab!geht zu 100%
gruß angelprofi67
 
ich kann dir auch nur die Spinner Baits empfehlen hab damit schon viel gefangen vor allen hechten gehen darauf ab wie schmids katze
 
Wobbler!!

Hi Sascha
kann dir einen Oberflächenwobbler (Popper) empfehlen!
Die laufen ganz knapp unter der Oberfläche!!!

Oder biete doch einen Köfi vor dem Kraut an...Sicherlich gut!!


Angeln macht frei!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkrauteter Gewässerboden

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip geben? Hab da ein schwieriges Gewässer: Baggersee, ca. 30 Hektar gross und unregelmäßig tief, so zwischen 5 bis 15 Meter. Zum Teil gute Meterhechte wurden schon gefangen. Die Hechte stehen bei dem Wetter im tieferen kalten Wasser, knapp über Grund. Wasser ist recht klar. Problem: Der Grund ist voller Kraut. Einen Taucher hab ich mal darauf angesprochen wie es da unten aussieht. Er meinte, das wär eine 1 bis 2 Meter hohe Unterwasserwiese. Wie geht man da am Besten ran :confused:

Ciao,
Peter

P.S.: Auch ja: Angeln vom Boot erlaubt, Echolot nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
An verkrauteten Seen benutze ich immer Wobbler (vlachlaufend) und diese maximal 1/2 m oder 1 m unter der Wasseroberfläche! Da beißt oft auch etwas ! Oder, du versuchst ne Krautfreie Schneise zu finden! Oder du holst soviel Kraut raus das de angeln kannst und 2 Arbeitsstunden bekommst ;)
 
Peter85 schrieb:
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip geben? Hab da ein schwieriges Gewässer: Baggersee, ca. 30 Hektar gross und unregelmäßig tief, so zwischen 5 bis 15 Meter. Zum Teil gute Meterhechte wurden schon gefangen. Die Hechte stehen bei dem Wetter im tieferen kalten Wasser, knapp über Grund. Wasser ist recht klar. Problem: Der Grund ist voller Kraut. Einen Taucher hab ich mal darauf angesprochen wie es da unten aussieht. Er meinte, das wär eine 1 bis 2 Meter hohe Unterwasserwiese. Wie geht man da am Besten ran :confused:

Ciao,
Peter

P.S.: Auch ja: Angeln vom Boot erlaubt, Echolot nicht

Hi Peter,
Probiers doch mal mit einer Grundmontage.
Dafür brauchst du:
-1Stopper
-1Laufblei
-1Wirbel
-Drilling,-oder Einzelhaken
-bisschen Styropor
und ein Köderfisch

So nun schiebst du den Gummi,-oder Fadenstopper auf die Schnur nun nimmst du ein Laufblei(gewicht kommt darauf an wie weit du werfen möchtest)!
Dann bindest ein Wirbel an. Nun nimmst den Drilling,-oder Einzelhaken und hängst ihn in den Wirbel ein! so ...! Jetzt nimmst den Köderfisch ! Entweder du schneidest dem Köderfisch den Bauch auf ,holst die Gedärme raus uns steckst ein Stück Styropor rein und nässt die Öffnung wieder zu und hängst den Drilling,-Einzelhaken im Maul oder im Rücken ein! Die andere Methode währe du steckst des Styropor ins Maul ,was ich nicht so gut finde! Musst du selber entscheiden. Nun ziehst du den Stopper ca.2m Hoch mit dem Vorfach berechnet!Nun sinkt die Montage zu Grund dieAuftriebskraft ist so gross das den Köderfisch so weit hochzieht bis das Blei den Stopper erreicht! So fischt du dann ganz knapp über der Krautwiese ,ein echter Hotspot!Ich hofffe ich habe dir geholfen! :)


Andre :hops
_________________________________
Wir lesen uns...............
 
hi,
kann dir nur spinner und popper empfehlen!!!!!,war am wochenende erst bei nem freund in frankreich an seinem kleinen privatgewässer und alles voll mit hornkraut.am anfang dachte ich,toll das wars wohl mim blinkern,aber mit einem kleinen spinner über den pflanzen ziehen ist echt erfolgreich!,nach 10min direkt nen 50er und noch einen dicken barsch.mein freund hatte einen ungef. 70er dran der sich jedoch nach kurzem drill befreien konnte.die hechte stehen jetzt im sommer oben in den pflanzen und da ist ein spinner meiner meinung nach sehr gut!!

-----------------------------------
mfg Wallaknalla
 
sascha2 schrieb:
ich habe eine jahreskarte für ein gutes hechtgewässer(dachte ich),aber alles ist total verkrautet :frusty: .Mit köfi lief nichts und bei jedem wurf mit einem kunstköder hatte ich eine krautfahne.was soll ich tuen???????? :confused: :confused: :confused:

Hallo sascha2,
Erklär mal das Gewässer etwas genauer! Vielleicht kann ich dir dann ein paar andere gute Tipps geben.
 
Zurück
Oben