Groß Behnitz

CarpCrewNauen

Neuer Petrijünger
hey hallo da ja groß behnitzer see auch dav ist wollte ich mal fragen ob jemand weis wie dort der bestand an karpfen ist ! und ist es immer noch so krautig ??




mfg CarpCrewNauen
 
Wird dir zwar nicht mehr helfen, aber jaa, der see ist noch ordentlich verkrautet.

Aber mal eine ganz andere Frage, ist der See wirklich im DAV ? Ich finde den See nicht in meinem Verzeichnes. Hat jemand eine Gewässernummer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Käse. Die Jahreskarte ist unverschämt teuer. 145 € soll der Spaß kosten :-(

Also gemessen an der Masse an Wasserfläche geht das eigentlich. Ich bin in Brandenburg an der Havel geboren und kenne die Ecke ziemlich gut. Das was man angelmäßig geboten bekommt, ist so riesig und vielfältig, dass es für ein ganzes Leben reicht. Es ist natürlich klar das man nirgends den Zielfisch geschenkt bekommt. Sogesehen finde ich 145,- an und für sich noch ganz erträglich, Es gibt auch Tageskarten und die kosten um die 12,- Euro.

Grüß Lahriette
 
Also ich komme Ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und dort bezahlt man 80€ im Jahr. Da ist so ziemlich FAST jedes Gewässer mit abgedeckt. Über einen Mangel an Gewässern kann sich dort auch keiner beklagen. Ich würde es einsehen wenn die 145€ gesamt Brandenburg Abdecken würde. Aber es ist hier leider wie in Berlin, für jedes popelige Gewässer braucht man einen anderen schein. Ich habe meinen DAV Beitrag in Brandenburg bezahlt. Ich finde da sollte es endlich einen Haupt Pächter geben.

Ich findes es auch eine Frechheit das es keine extra Jahreskarten für die Leute mit einer Friedfischabgabe gibt. Meine Freundin hat sich diese Abgabe gekauft, soll aber auch die 145€ zahlen obwohl sie keine Raubfische beangeln darf.

Neulich war ein freund zu Besuch und wir wollten zusammen an einem kleinen See Nachtangeln . Doch leider gibt es diese Tolle Regelung, das nur die besitzer einer Wochen-Monats- oder Jahreskarte über Nacht angeln dürfen. Tja was soll ich dazu sagen, wir haben mit ruhigen Gewissens auf diese Regelung geka.....kt. Eine Tageskarte hat uns in diesem Fall gereicht. ......schade für den DAV. ....hatten sich ein paar Euros extra verdienen können. ....aber wer nicht will, der hat schon :-D

In Sachsen-Anhalt gilt eine Tageskarte für 24 Stunden, somit ist Nachtangeln automatisch mit im Preis von 15€ . Das Modell finde ich als vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mit den Preisen und dem Nachtangelverbot auch nicht einverstanden , sie könnten wie manch andere Fischer für Vollzahler des LAVB - Beitrages ruhig eine Preissenkung machen . Und auch das Nachtangelverbot für LAVB - Mitglieder aufheben , da ja an fast allen Gewässern des LAVB´s - Gewässerfond das Angeln rund um die Uhr erlaubt ist .Aber leider ist es nun mal so das diese Gewässer der FSG "Havel"Brandenburg angehören . Und es ist nun mal so geregelt das die Pächter der Gewässer ihre eigenen Regeln machen dürfen .
 
Zurück
Oben