Hallo schon wieder an alle Forenmitglieder,

dieses Mal möchte ich mir eine hochwertige Angelrute zum Schleppfischen auf Hecht und generell zum schweren Spinnfischen (Wobbler, Gummifischen und Blinker) gönnen. Die Rute soll real Köder im Bereich von 35-85 Gramm ordentlich werfen und auch führen können. Wert lege ich auch auf Haltbarkeit und Robustheit, das Gewicht ist nicht unbedingt das Hauptkriterium. Die Rute soll sich auch ausgezeichnet zum Schleppfischen mit den üblichen Hechtködern eignen - oder eben auch mal einen 60g Zalt oder Gummifisch mit 15cm und 50g Kopf gut beherrschen.

Ich habe folgende Ruten mal so in der Auswahl, kann mir hier jemand weiterhelfen und die Ruten evtl. voneinander abgrenzen und mir zu einer davon raten?

1) Shimano Antares XH in 2,7m und 50-100 WG
2) Shimano Biomaster Select Shad
3) Shimano Yasei Spinning Pike
4) ... Gerne auch eine Alternative

Ich bin wie immer über Eure Empfehlungen äußerst dankbar, auch wenn ihr sogar eine günstigere Rute mit ähnlich guten Eigenschaften wisst...

Dankeschön!

LG Oliver