Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von moe5k
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    13189
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    PLZ16 Rahmer See bei Stolzenhagen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischereibetrieb Rostin
    Karl-Liebknecht-Str. 1
    16348 Wandlitz
    Telefon: 033397 21106


    Interessanter See im Landkreis Barnim in Brandenburg

    bei 16348 Wandlitz gelegen.


    Tageskarte 7 Euro
    Tagesmiete Ruderboot 7 Euro

    Größe: ca. 40 ha
    Tiefe: meist 2-3 m max. 4-5 m

    Hauptfischarten: Zander, Hechte, Barsche, Aale, Karpfen, Schleie und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (08.10.2016 um 14:09 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an moe5k für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von moe5k
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    13189
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo und danke für die Aufnahme des Sees!

    Ich war diese Woche dort und habe leider nur einige kleine Barsche und ein paar Rotaugen gefangen. Hat jemand Erfahrung mit dem See?
    In dem (wahrscheinlich sehr bekannten) Angelführer "Brandenburg Band 4" sind ja einige sehr interessante Stellen markiert, die leider bei mir nicht wirklich funktioniert haben.

    Gruß Moe

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    306
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Das mit dem guten Zanderbestand ist nichts weiter als ein Mythos...habe ich auch von mehreren Seiten gehört! Irgendwie hält sich aber wohl hartnäckig das Gerücht! Nicht zuletzt wegen dem "Angelführer".

    Ich weiß ja, dass man solche Infos auch nicht unbedingt an die große Glocke hängt, aber es würde mich brennend interessieren, ob jemand dort mal in der letzten Zeit einen Zander gefangen hat....!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wassy für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von moe5k
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    13189
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Wassy Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass man solche Infos auch nicht unbedingt an die große Glocke hängt, aber es würde mich brennend interessieren, ob jemand dort mal in der letzten Zeit einen Zander gefangen hat....!
    Ja, würde mich auch interessieren...
    Interessant wäre ebenfalls ob in den letzen Jahren dort vom Fischer etwas eingesetzt wurde. Ich konnte dort jedenfalls nur ein paar kleine Barsche fangen.

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    306
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Dort wurde seit Jahren nicht mehr besetzt...!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wassy für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von moe5k
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    13189
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Wassy Beitrag anzeigen
    Dort wurde seit Jahren nicht mehr besetzt...!
    weisst Du das aus sicherer Quelle? Wenn ja, woher?

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    306
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Diese Information stammt aus zweiter Hand.
    Der See hat ja zwei klitzekleine Verbindungen zu den angrenzenden Seen. Inwieweit also frisches Blut in den Rahmersee kommt kann ja jeder mal selbst ausknobeln...in der Theorie wäre es also jedenfalls möglich.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen