Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    26892
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angeln Duisburg Rhein

    Moin Moin zusammen

    Also ich und mein Kumpel wollen nächstes/übernächstes Wochenende in Duisburger Raum auf Barben Feedern.
    Unser Problem ist das wir uns absulut dort nicht auskennen, dar wir aus Emsland/Ostfriesland komme und dort zum erstenmal angeln.

    Meine Frage wo gibt es stellen wo es sich lohnt auf Barben zu angeln?
    Woher bekommen wir ne Tageskarte?

    Geräte nehmen wir mit:

    light feeder -90

    medium feeder 150

    XXX Feeder 250

    Ich denke damit sind wir Strömungs technisch gut aufgestellt.
    Wer nett wenn wer mir ein par gute Stellen sagen könnte.

    Wir möchten auch mal ne Barbe fangen und leider gibt es bei uns so gut wir keine Barben. Daher nehmen wir die lange fahr auf uns

    Gruß Christian

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    99999
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Christian
    Bevor ich hier meine Zeit verposte, womit wollt Ihr angeln?
    Falls Ihr mit den klassischen Ködern, wie Maden oder Wurmbündeln, den
    Barben nachstellen wollt, macht euch mal bei Google über die Grundeln schlau.
    Ich und viele andere Kollegen haben vor ca. zwei Jahren das angeln mit diesen Ködern eingestellt. In einer Stunde ca. 20-40 Grundeln, da macht das angeln keinen Spass mehr. Du brauchst die Rute wenn Du sie eingeworfen hast erst gar nicht ablegen, Biss erfolgt sofort. Als macht euch erst mal Gedanken.
    PS.Auch Käse wird innerhalb von ein paar Minuten abgefressen.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    26892
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wir dachten Made, mini Boilies, und Käse Pellets.
    Dann fallen die Maden ja weg

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    99999
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Karten Angel Hess oder Anglertreff Hüttermann. Letzteres ist ca. 10 min vom Rhein.
    Angelstellen die ich öfter besucht habe. Emscherauslauf. Parken am Haus Stapp. Damm hochgehen und schon am Rhein. Alsumer Steig, liegt auch direkt am Rhein, linke Seite schöne Buhnen. Oder mit der Fähre Orsoy auf die andere Seite Fahren, pro Person 2 € hin und rück. Auto muss vor der Fähre stehen bleiben ( kostenlos) andere Seite komplettes Parkverbot. Da gibt es schöne Sandbuhnen mit fast gar keinen Hänger. Alles zu sehen auf Google Earth.
    Viel spass.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    26892
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Das ist doch mal was danke ! hast du an den Stellen auch Barben gefangen?

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    99999
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Kollegen
    ich angel seit ca. 30 Jahren und hab natürlich auch im Rhein Barben gefangen. Nur solltet ihr bedenken, dass Barben nachtaktiv sind und im Fluss umherziehen. Keiner kann dir sagen das du an dieser oder jener Stelle Fische fängst. Man kann Glück haben und zwei oder drei fangen, du kannst aber auch drei Tage da sitzen und nix fangen. Viele Faktoren spielen am Rhein eine Rolle der wichtigste ist der Wasserstand ob er stark fällt oder steigt.
    Ich war letztes Jahr 5 Tage in Ostfriesland und habe auch keinen Karpfen al la Matze Koch gefangen.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an HansJojo für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    26892
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ja das hast du recht. Ich mein das so, wenn ich hier Emsland/Ostfriesland auf mein ziehl Fische gehe weis ich welche Stellen sich lohnen oder nicht! Das ich auch an diesen Stellen mal nix fange ist klar. Hier ist es auch so das ich stellen z.b kenne an den Brassen,Rotaugen super gehen dafür selten bis keine Krapfen und umgekehrt.

    Das ich an den Stellen von dir leer ausgehen kann ist mir bewusst.
    Ich such hallt ne Stelle, die gut geht und nicht das ich an einer Stelle angel wo sich ein barben Kenner nicht hinsetzen würde.

    Gruß Christian

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen