Angelstories -  Buchtipp: Ist Angeln Langweilig?

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ist Angeln Langweilig?

angelbuch-cover.jpg


In 30 unterhaltsamen Geschichten schildert der Autor und Sportfischer Detlef Günter Thiel seine Erfahrungen und Erlebnisse rund ums Thema Angeln. Mit seiner 40jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet, versteht er es seine Geschichten für Angler und Nicht-Angler gleichermaßen interessant und unterhaltsam zu Papier zu bringen. Schmunzeln gestandene Angelfischer über viele seiner Anekdoten, erkennen sich auch Nicht-Angler in der ein oder anderen Geschichte wieder. Zahlreiche Insidertipps und Tricks sprechen auch erfahrene Angler an. Ist angeln langweilig? Hier findet Ihr die ultimative Antwort auf diese Frage! Ob Angler oder Nicht-Angler, nach der Lektüre dieses Buches werdet Ihr das Sportfischen mit anderen Augen sehen!

1 Euro pro Buch gehen als Spende an die Royal Fishing Kinderhilfe

Verlag: Lerato-Verlag
Autor: Detlef Günter Thiel
Format: A5 - Paperback
Seitenzahl: ca. 150
Preis: 9,95 Euro
ISBN: 3-938882-01-8
Erscheinungsdatum: September 2005
Infos: webmaster@lerato-verlag.de
Website: www.lerato-verlag.de
Kontakt: Lerato-Verlag, Schöninger Str.12, 39387 Oschersleben
Daniel Mothes, Tel: 03949/511943, Handy: 0179/9077866

Ab SOFORT kann das Buch unter obenstehenden Kontaktdaten vorbestellt werden.
Der Versand erfolgt innerhalb von Deutschland VERSANDKOSTENFREI




Informationen zur Royal Fishing Kinderhilfe (RFK)

Der Autor und Sportfischer Detlef Günter Thiel kennt die RFK bereits seit einigen Jahren aus einer Ausgabe der Fachzeitschrift "BLINKER". Er ist selbst Vater von zwei Söhnen und war von der RFK-Initiative immer schon sehr beeindruckt. Als er sich entschloss das vorliegende Buch zu schreiben, reifte in ihm der Wunsch die RFK zu unterstützen, indem von jedem verkauften Buch 1 Euro an die RFK gehen sollte. Mit dem Lerato-Verlag fand er den Partner, der sein Engagement aufgriff, um sein Projekt zu realisieren.

Der Royal Fishing Club wurde von Siegfried Götze ins Leben gerufen und wird nun von Vereinspräsidentin Alexandra Jahr geleitet, um die wunderbare Welt des Angelns insbesondere jungen Menschen näher zubringen. Kinder und Jugendliche, welche aufgrund von persönlichen Schicksalsschlägen, Armut und Krankheit nicht in der Lage sind, den Angelsport zu erlernen und auszuüben, wollen wir mit vereinten Kräften unterstützen, und ihnen durch diesen Sport Hoffnung und Perspektive für ihr Leben geben.

Die Royal Fishing Kinderhilfe, in ihrer Funktion als gemeinnützige Vereinsschwester des Royal Fishing Clubs, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich diesen Kindern zu widmen, sie von der Straße zu holen, um sie in der Natur mit dem herrlichen Angelsport vertraut zu machen.

http://www.royalfishing.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Jahre Erfahrung des Verfassers, das Buch mag ja in Ordnung sein, aber der Titel ist doof! :demo:
 
executer schrieb:
40 Jahre Erfahrung des Verfassers, das Buch mag ja in Ordnung sein, aber der Titel ist doof! :demo:

Der Titel ist überhaupt nicht doof - doof ist, wer die Frage zur Behauptung benutzt, z. B die Kollegen, Mitschüler, Verwandte, Freunde usw.! :)

Die Frage "IST ANGELN LANGWEILIG?" soll Angler und noch mehr die Nichtangler ganz bewußt provozieren, Aufmerksamkeit hervorrufen und auf die Antwort neugierig machen!

Ich habe ein Buch mit dem Titel: "Angeln ist cool" gesehen und wer fühlt sich dazu aufgerufen, diese Behauptung zu überprüfen?
Die Antwort soll sich jeder selber geben! :schnarch
 
Da muß ich Dir recht geben!
Weil ich aber mein Buch für Angler(,die das verstehen) und Nichtangler(,die das Gegenteil behaupten) geschrieben habe, musste ich einen provokativen Titel finden, der beide Zielgruppen anspricht!
Außerdem war ich es satt auf der Arbeit den Spruch hören zu müssen: "Angeln ist doch langweilig - da sitzt dort einer stundenlang mit einer Angelrute in der Hand und es passiert nichts!"

Die Antwort habe ich in der Form eines Buches gegeben und dann muß der Titel auch diesen Bezug haben!
 
Hallöchen Detlef,

da hast Du natürlich recht. ;)

Damit unsere Mitglieder und sonstigen Besucher einen kleinen Eindruck vom Buchinhalt bekommen, wäre vielleicht ein kleiner Auszug daraus von Vorteil. Hättest Du eine kleine Geschichte daraus anzubieten? :zwinkernd
 
Zurück
Oben