Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    74211
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln von den Küsten Mallorcas - bitte dringend um HILFE!!

    Hallo zusammen,

    wie ich gesehen habe, gibt es bereits einen Thread zum Thema "Angeln auf Mallorca" - darin konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage finden und es hört sich nun etwas gesponnen an, aber ich drehe bald durch weil ich mich nicht für die richtige Rute entscheiden kann...

    Was habe ich vor - ich möchte sehr gerne während unseres Familienurlaubes von der Küste aus (Felsen, Strand etc.) auf die Speisefische angeln, die man so ohne Boot erreichen kann.

    Wie ich gelesen habe, sind dies vor allem Meerbrassen und vielleicht auch mal etwas kapitalere Fische. Ich möchte keine komplizierten Montagen ausprobieren, sondern zu 80% mit Pose, Tintenfischstückchen oder Garnelen versuchen "irgendetwas" zu fangen - ich bin leidenschaftlicher Angler.

    Ab und zu möchte ich auch mal einen Wobbler oder Spinner fischen, vielleicht auch mal mit leichtem Grundblei experimentieren - vorwiegend bis fast ausschließlich aber mit Pose.

    Nun zur Frage endlich, ganz konkret:

    Soll ich die Shimano STC Beastmaster 2,70 / 3,00m als MH Variante mit 14 - 40g Wurfgewicht - oder die etwas steifere H Variante mit 20 - 50g Wurfgewicht nehmen?

    Ich investiere immerhin etwas in eine Rute, die ich vorwiegend für Urlaube nehmen möchte.

    BITTE helft mir diese eigentlich nicht so lebenswichtige Frage zu beantworten, ich bin sowas von unentschlossen...

    Falls es die kräftigere wird, habe ich bestimmt Einbußen beim Fischen auf die kleineren Fische und Köder - wahrscheinlich auch bei der Wurfweite der Pose und beim Drillen der Meerbrassen. Nehme ich die etwas kräftigere, kann ich wohl besser auch mal auf Grund oder Spinnfischen.

    Welchen Kompromiss sollte ich fürs Mittelmeer und den Zweck eingehen?

    DANKE!!!

    Liebe Grüße Oliver

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    74224
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Nimm die 14-40g version. Die paar Gramm reissen nicht wirklich viel aus bzw denke ich nicht dass die andere soviel stärker ist. Falls doch mal was größeres beisst musst halt n bisschen vorsichtiger drillen Das machts doch erst schön spannend und bringt spaß. Finde die ganzen "Pro-Angler" die mit übertrieben Ruten und Schnur die Fische nur reinkurbeln ohne irgendetwas befürchten zu müssen sowieso dermaßen lächerlich. Darum gehts doch beim Angeln du gegen den Fisch, mal gewinnst du, mal er.

    Viel spaß auf Malle

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen