Ergebnis 1 bis 5 von 5
    NiceGuy
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Exclamation Eure Meinungen zu Karpfen- und Feederruten

Sehr geehrte Community,

da ich nun wieder anfange aktiv zu angeln, wollte ich nun meine Ausrüstung verbessern.

Folgende Ruten will ich kaufen:

Browning Hot Rod Carp 3m 70G WG - (Bach) - Grundsätzlich zur Wurmangelei
    (Sollte aber auch für manch Karpfen geeignet sein)

Browning Black Magic Feeder 4,2m 120g WG - (Fluss/See) - Auf große Friedfische (Sollte auch mit kapitalen Barben und manch Karpfen klar kommen)

Daiwa Black Widow Carp 3,6m 3lbs - (Fluss/See) - Zur Raubfischangelei!

Als Rolle würde ich an jeder eine DAM Quick Switch (0,35mm) montieren.

Leider sind dies alles Ruten, wozu ich keine oder kaum Berichte im Internet finde... Es wäre toll, wenn ihr mir eure Meinungen und mögliche (bessere) Alternativen zu den oben genannten Ruten nennen könntet. (ungeachtet der Rolle)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    und wie immer gilt. gehe in einen laden und lasse dich da beraten. jeder kann hier noch so tolle vorschläge machen. lieber die rute selber in die hand nehmen. der eine findet die rute, so, der andere so usw.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Sehe dies genauso wie mein Vorredner . Denn bei den untschiedlichen Arten von Karpfen und Feederruten ( Gewicht der Rute , Wurfgewicht , Länge der Rute , Hersteller der Ruten , usw ) ist es nicht ganz leicht eine empfehlung zu machen .

MfG

NiceGuy
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja da habt ihr wohl Recht. Ich weiß allerdings schon ziemlich genau mit was ich fischen will. Ich würde nur gerne Alternativen/Meinungen zu den Ruten hören.

Ich und mein Stammverkäufer haben beschlossen, von nun an meine ausgesuchten Geräte und ein paar würdige Alternativen für mich zu bestellen und bei ihm zu testen, dannach schicken wir sie entweder zurück oder ich nehme welche.

Demnach wie sehen nun eure Meinungen aus?

Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von R0b95 Beitrag anzeigen
    Ja da habt ihr wohl Recht. Ich weiß allerdings schon ziemlich genau mit was ich fischen will. Ich würde nur gerne Alternativen/Meinungen zu den Ruten hören.

Ich und mein Stammverkäufer haben beschlossen, von nun an meine ausgesuchten Geräte und ein paar würdige Alternativen für mich zu bestellen und bei ihm zu testen, dannach schicken wir sie entweder zurück oder ich nehme welche.

Demnach wie sehen nun eure Meinungen aus?
    Wenn es so geht, mach es so. Jeder hat ein anderes Handling und Gefühl.
    Hier wird jeder eine andere Meinung haben. Rute xy wirft einer mit 2m Größe anders als einer mit 1,67m... Nur als Vergleich. Teste und entscheide!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen