Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge

MV: Zwei Ruten auslegen und trotzdem spinnen?

Hi,

ich kenne es aus Berlin und Brandenburg, dass man nur eine Spinnrute "führen" darf und dann parallel keine zweite Rute erlaubt ist. Gilt dies auch in MV? Ich finde dazu keinen Paragraphen, so dass es für mich so scheint als dass ich zwei Ruten auslegen könnte und nebenher spinnfischen könnte (an einem Gewässer, wo drei Ruten erlaubt sind) - ist dem so?

Danke

Profi-Petrijünger Avatar von Lahriette
    Abgegebene Danke
    353
    Erhielt 615 Danke für 137 Beiträge
    Zitat Zitat von lorenz1980 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich kenne es aus Berlin und Brandenburg, dass man nur eine Spinnrute "führen" darf und dann parallel keine zweite Rute erlaubt ist. Gilt dies auch in MV? Ich finde dazu keinen Paragraphen, so dass es für mich so scheint als dass ich zwei Ruten auslegen könnte und nebenher spinnfischen könnte (an einem Gewässer, wo drei Ruten erlaubt sind) - ist dem so?

Danke
    Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, kann es mir aber nicht vorstellen. Auf der müritz jedenfalls ist das nicht erlaubt.
    Hier sitze ich einsam am Feuer
    und bete um Weißheit:
    um Ruhe, mich zu erinnern,
    oder den Mut, zu vergessen

Charles Hamilton Aidé

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 308 Danke für 133 Beiträge
    Ich hab gerade noch mal nachgelesen , auf meinen beiden Angelscheinen für MV ( Binnen/ Küste ) steht nicht direkt das es Verboten ist , es steht das die Handangeln ständig zu beaufsichtigen sind und das kann man beim Spinnangeln definitiv nicht und das gibt bestimmt Ärger . Es gibt noch den Vermerk zum Landesfischereigesetz MV - da musst du mal im www nachschauen ob du was findest

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen