Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

    Feststehender Mehrfachhaken

    In Brandenburg herrscht ein Verbot von künstlichen Ködern mit feststehenden Mehrfachhaken. Beim Googlen findet man dazu recht wenig, ausssagefähige Bilder gar nicht.
    Ich kann mir einen feststehenden Mehrfachhaken eigentlich nur beim Gummifisch als Angstdrilling vorstellen, wobei dieser aber auch noch viel Spiel hat.

    Wo also wird ein feststehender Mehrfachhaken verwendet und wer hat ein Bild dazu???

  2. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Nein, es geht um Mehrfachhaken, die wie ein Jig einen Bleikopf haben. Sie werden gerne zum reißen benutzt. Ein Bild habe ich nicht dazu, hatte aber derartiges vor einigen Wochen im Angelladen in der Hand. man hatte wohl jemand beim reißen erwischt und das Ding machte dann dort die Runde.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Danke, darunter kann ich mir was vorstellen.

    Als ich hier nach dem Begriff gesucht habe, kamen auch einige Reissangelthreads zum Vorschein. Diese Leute sind eine Schande für die gesamte Anglerschaft. Sehr ärgerlich, dass dieses Verhalten nur als Ordnungswidrigkeit bestraft wird.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von stadtangler Beitrag anzeigen
    Wo also wird ein feststehender Mehrfachhaken verwendet und wer hat ein Bild dazu???
    Es gibt Barschzocker mit fest eingegossenenen Drilling,meinste sowas?
    Ich hab sowas schon im Angelladen gesehen,nen Bild hab ich aber auch nicht.

    Das hab ich im Netz gefunden



    Gibt's auch mit Drilling,mein Opa hatte einen der hatte oben an der Öse noch zusätzlich. nen beweglichen Drilling
    Geändert von jewe68 (17.08.2014 um 14:16 Uhr)
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  7. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von jewe68 Beitrag anzeigen
    Es gibt Barschzocker mit fest eingegossenenen Drilling,meinste sowas?
    Ja, auch das gilt als feststehender Mehrfachhaken. Es ist eigentlich egal, ob da eine große Bleimurmel oder ein Blatt dran ist, ich glaub, das entscheidende ist, dass der Haken nicht frei in einer Öse pendeln kann.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  8. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hab glaube noch so ein teil seit Jahren irgendwo im Keller liegen.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCIQrQMwAA
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. #7
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Das Ganze ist in einer Frage zur Brandenburger Fischereischeinprüfung aufgetaucht und hat für Verwirrung gesorgt. Von meiner Seite aus ist die Frage jetzt gwklärt. Danke an alle Mitwirkenden��

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen