Allgemein -  Süßwasser-Zuchtfisch - schmeckt nicht

Max_Power

Profi-Petrijünger
ist euch schonmal aufgefallen, dass Zucht-Forellen einen ganz speziellen Geschmack haben? Besonders auffällig ist der Geschmack bei frischen naturbelassenen Forellen. Also ungeräuchert!

Dies liegt am Futter, dass größtenteils aus Fischmehl besteht. Die Fische nehmen diesen Geschmack an und schmecken danach.

Viel besser schmecken Forellen die z.B. im Fluss gefangen werden. Diese stammen zwar auch aus der Zucht, verlieren aber den Fischmehlgeschmack durch das Leben im Fluss.

Mir schmeckt es überhaupt nicht, aber leider gibt es nur Forellen die mit diesem Futter gezüchtet werden.
 
Mir schmeckt es überhaupt nicht, aber leider gibt es nur Forellen die mit diesem Futter gezüchtet werden.???

Wieso?Meerforellen,Seeforellen, Bachforellen müssen nicht gezüchtet werden,ich verstehe deine Frage nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fischzucht die was auf sich hält,nüchtert seine Fische.
Das heißt,er läßt sie mindestens 1 Woche in klarem Wasser ohne Fütterung schwimmen.
Genauso wie man nen Karpfen in klären Wasser schwimmen läßt um den moorigen Geschmack zu minimieren.
 
nüchtern

so heisst das also. Ja, genau das ist eine gute Möglichkeit um den unerwünschten Geschmack los zu bekommen.
 
Zurück
Oben