Rollen -  Forellenspinnrollen UL

2Fast2Real

Petrijünger
Hi
Bei mir steht in den nächsten Wochen ein Rollenneukauf an für meine kurze Ul- Forellenspinnrute.
Köder sind meist kleine Wobbler bis 5g und Schnur wird irgendeine 0,08-0,12er Geflochtene (WFT Plasma oder Powerpro Superslick ) werden.
Bisher habe ich eine 2000er Ryobi Zauber CF gefischt welche mir aber mir dieser Rute zu schwer ist. Mir ist also ein Leichtgewicht mit guter Haltbarkeit wichtig! Preis sollte möglichst die 160€ nicht überschreiten.
Mir würden 2 Rollen zusagen:
1. SHIMANO STRADIC Ci4 1000 FA 2014er Modell
2. Shimano Rarenium CI4 1000 FB 2014er Modell
Was denkt ihr welche ich nehmen sollte und warum, bzw. evtl. weiß ja jemand eine gute Alternative die ich noch nicht auf dem Schirm habe.
Bin für jeden Tip dankbar.....
Gruß Winni
 
Hab sowohl ne Stradic als auch ne Rarenium, beides allerdings größere Ausführungen und keine Modelle von 2014.
Ich bin mit beiden Rollen sehr zufrieden.
 
Meine haben noch die "Wartungsöffnung" - die finde ich persönlich ganz praktisch. Glaube die neuen Modelle haben diese Öffnung nicht mehr.
Zur Wartung allgemein kann ich nicht viel sagen, die werden halt nach dem Angeln gereinigt (oberflächlich) und alle paar Monate kommen ein paar Tropfen Öl in den Wartungsschacht.
Beide Rollen laufen noch wie am ersten Tag, und die wurden von mir schon richtig hart rangenommen.

Ne Alternative zu deinen beiden genannten Modellen hätte ich noch, die Technium von Shimano. Sind zwar etwas schwerer als die CI4 Modelle aber top Rollen (meiner Meinung nach).
Von denen hab ich 3 Stück, auch ne 1000er zum UL Fischen.
 
Ich werde denk ich die stradic ci4 nehmen wegen der höheren übersetzung. Bei der technium stört mich das gewicht ein bisschen. Wenn jemand noch einen shop hat der die stradic recht günstig hat würde ich mich sehr freuen.
 
Hab auch die Technium.. und die ist eigentlich sehr leicht finde ich.
Fische sie seit 2 Jahren an meiner UL Rute und sie läuft immernoch sehr gut.
Ne Rarenium hab ich in 4000.. auch ne super Rolle!

Ich würde aber noch sünnere Schnüre benutzen, bzw. sicher nicht mehr als 0.08mm nehmen
 
Ich habe mich denk ich jetzt für die Stradic CI4+ als 1000er entschieden.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Onlineshop wüsste der die Rolle unter 145€ inc. Versand hat.
Danke für die Tips, Erfahrungen und Ratschläge an alle.

Gruß
Winni
 
Also hast Du dich noch nicht ganz entschieden :)

Deswegen ein weiterer Vorschlag: Ryobi NCRT Slam
Ich habe die 3000er Version, feines Röllchen.

Als UL-Geflochtene kann ich Dir die Sufix Performance Braid in 0,12mm & 2,7kg empfehlen, falls es die noch gibt.
AM-Angelsport hatte die glaube noch vor kurzem auf Lager.
 
Hi

Die Würfel sind gefallen :klatsch
Es ist eine Stradic CI4+ 1000 geworden und zwar diese
http://www.ebay.de/itm/251638809577?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen 8-fach geflochtenen Schnur. Aber da wird es relativ sicher die Power Pro Super8slick werden, da ich mit der immer sehr zufrieden bin. Einziges Manko ist das es diese nicht wirklich dünn gibt.

Gruß und danke für eure Tips und Hilfen.
 
Zurück
Oben