Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Anfüttern am Fluss auf Karpfen

Hey,ich wollte fragen wie lange ihr an einem Fluss auf Karpfen anfüttert und mit was. Ich fische an der Isar und es gibt keine Schifffahrt also nur Fischerboote. An meinem angelplatz stehen kleine Fischerboote und meine zweite Frage ist ob sich dort vielleicht Karpfen aufhalten. Ich habe vor mit Boilies zu fischen. Danke schon mal für antworten!
    Liebe Grüße beni

Oberster Fischereimeister
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Wurde dir persönlich bei ener ungewissen Stelle erstmal das Fischen mit boilie nicht empfehlen wenn du es doch möchtest dann füttere 1 Woche jeden Tag 500 Gramm boilie an. Diese kannst du ruhig als ganze und als geteilte an deinen Futterplatz einbringen

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Ich bin zwar kein Karpfenangler, aber ich angel im Fluss gezielt auf große Friedfische.

Ich fütter den Abend vor dem Angeln meine Stelle an.Eine Mischung aus Grundfutter(süßes oder herbes Fischmehlfutter, je nach Jahreszeit) und Pellets in verschiedenen Größen. Die Pellets haben Auflösezeiten,je nach Größe, von wenigen Minuten bis zu 24 Stunden, so ist der Futterplatz über viele Stunden für die Fische hoch attraktiv.

Gruß
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Timchilli88 Beitrag anzeigen
    Wurde dir persönlich bei ener ungewissen Stelle erstmal das Fischen mit boilie nicht empfehlen wenn du es doch möchtest dann füttere 1 Woche jeden Tag 500 Gramm boilie an. Diese kannst du ruhig als ganze und als geteilte an deinen Futterplatz einbringen
    Das sind 3,5kg. Schütte die mal zusammen, und überlege bei der sich dann darstellenden Menge was du dem Gewässer antust. Im Fluss schwämmt viel weg, aber 10 Angler auf einer Strecke von 3km- das läppert sich!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 110 Danke für 45 Beiträge
    Gerade in Flüssen wie Elbe, Rhein, Neckar usw. ist mehr oft besser. Auch wenn ich kein Freund von langen Anfütterorgien bin, denke ich wäre ein Anfüttern nicht verkehrt. Ich persöhnlich würde mit Partikelmix füttern, weil das relativ günstig ist. Das ganze würde ich mit einem schweren Grundfutter aus dem Stippbereich abbinden, damit dir das Futter nicht 1:1 den Fluss runtertreibt. Am Angeltag würde ich etwas weniger Füttern, aber dafür vielleicht ein paar Boilies im PVA Strumpf beifüttern, damit du möglichst am Hakenköder ein bisschen Futter hast.
    Und es versteht sich auch von selbst, dass du natürlich etwas oberhalb deines Angelplatzes füttern sollst, damit ist dort auch zu liegen kommt. Wenn du eine Spur fütterst ist das auch nicht unbedingt schlecht.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    wenn du füttern willst nimm Mais / Hartmais oder Pellets ... ich kann den Hype um die schweineteuren Murmeln echt nicht nachvollziehen und verstehen zumal sie keine Fanggarantie sind.
    Mais wird wenn er denn nicht von den Großfischen aufgenommen wird wenigstens von allen anderen Getier vertilgt

Abgegebene Danke
    111
    Zitat Zitat von Brahma27 Beitrag anzeigen
    Das sind 3,5kg. Schütte die mal zusammen, und überlege bei der sich dann darstellenden Menge was du dem Gewässer antust. Im Fluss schwämmt viel weg, aber 10 Angler auf einer Strecke von 3km- das läppert sich!

1.im Fluss schwimmt viel davon weg
    2.ein karpfen frisst ganz schön viel bei den aktuellen Temperaturen.
    3. er muss ja eine Stelle erstmal aufbauen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 110 Danke für 45 Beiträge
    mal zu dem Thema Stelle aufbauen:
    Wer seine Vorarbeit gut macht und weiß, wo, wie, und was die Fische fressen, brauch m.M.n. keine Stelle aufzubauen. Das ist doch zu 90% völlig überflüssig und alles bloß gehyped von der Angelindustrie. Mein Hausgewässer ist recht klein. Da kommen bei mir pro Fisch 2-3 halbe Kellen Partikelmix, 7 Boilies (4 ganz,3 halbiert) und der Hakenköder zum Einsatz und ich fange trotzdem, obwohl ich nicht die ganze Tüte reinwerfe. Natürlich ist ein Fluss was komplett anderes, aber es bringt 100 mal mehr, wenn man weiß, wo die Fische fressen, als dort 2 Obieimer Partikel und 5 Tüten Boilies zu versenken.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an KoaxKalli für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    111
    schon wieder so ein gerede, nochmals die frage des thread stellers lesen.
    habe die fragen für euch zusammen gefasst.

wie lange und mit was auf fluss karpfen anfüttern?

1 woche anfüttern mit günstigem partikel mix und den einzusetzen boilies

an seinem angelplatz stehen boote halten sich dort karpfen auf?

gut möglich kann man aber vor dem bildschirm nicht beurteilen wegen dem möchtest du ja anfüttern.

hat vor mit boilie zu fischen.

er möchte mit boilie fischen na also wenn du möchtest mache es aber mit hartmais/kleiner köder wäre am anfang besser da du somit eher erkennen kannst wie was sich dort eingefunden hat.

Brahma27
    Gastangler
    1.im Fluss schwimmt viel davon weg
    2.ein karpfen frisst ganz schön viel bei den aktuellen Temperaturen.
    3. er muss ja eine Stelle erstmal aufbauen
    Gut.
    1. Wo schwimmt es hin? Ins Nirvana?
    2. Muss ein Karpfen gefüttert werden?( vom Tim z.B.)
    3. oder er fischt traditionell, ohne Gewässereutrophierung.

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Gut.
    1. Wo schwimmt es hin? Ins Nirvana?
    Es besteht ein begründeter Verdacht, dass Mary dort jetzt ihre Bahnen zieht.

http://www.fisch-hitparade.de/angeln...highlight=mary

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    3. oder er fischt traditionell, ohne Gewässereutrophierung.

Oder wie beschrieben,den Abend vor dem Angeln, eine kleine Strecke mit etwas Futter und Pellets befüttern.Das kann schon Wunder wirken, und schadet dem Gewässer nicht.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    111
    Der thread steiler kann sich ja entscheiden was er lieber macht entweder auf gut Glück und ohne Gewässer Verschmutzung
    Oder
    Etwas mehr zeit investieren und gut vorbereitet hin gehen.
    Natürlich auch ohne Gewässer Verschmutzung sonst wären die Rentner wo Kilo weise Brot rein hauen ja auch ne ganz üble Sorte.

Beni geh vorher anfüttern und fang die großen,
    Die satzis kannst den nicht anfütterer lassen

Bissle of topic:
    Mal ne frage an die ,,traditionellen,, was waren den bisher eure größten Fische?

Verschmutzung? Naja da braucht es schon etwas mehr.
    Geändert von Timchilli88 (14.08.2014 um 22:50 Uhr)

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Timchilli88 für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Mal ne frage nebenbei an die ,,traditionellen,, hier
    Was fängt ihr überhaupt also was war bisher euer größter karpfen?
    Hecht? Zander?
    @Tim du bist echt der Knaller und zitierst dich sogar selber.
    Deine Frage passt hier nicht, denn es geht hier nicht um den größten Karpfen.
    Überschrift = Anfüttern im Fluss auf Karpfen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Abgegebene Danke
    111
    Genauso wenig wie er von Gewässer Verschmutzung was hören möchte.
    Ehrlich wie hört sich das den an Verschmutzung da freut sich PETA ja mal wenn die das lesen oh der Teig verschmutzt das gewässer

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Timchilli88 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen