Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Suche Urlaubsgewässer ;)

    Hallo Leute,

    Ich suche ein Gewässer an dem ich einige Tage meines Urlaubs verbringen könnte. Wäre echt super wenn jemand was passendes kennen würde!
    Also vorgestellt hatte ich mir ein Fluss bis maximal 10 Meter breit in dem es stillere Areale mit beispielsweise Seerosen gibt und zudem auch einige Zonen in denen das Wasser schneller fließt, sowas wie ne Forellenregion. Vorhanden sein sollen allerdings nicht nur Forellen sondern auch Karpfen, Hechte etc.
    Ausfindig gemacht habe ich bereits die Kinzig, an der ich auch einige Tage angeln werde. (Sollte jemand die Kinzig gut kennen, insbesondere im bereich Kinzighausen--> bitte PM )
    Da ich dort gemeinsam mit meiner Freundin meine Zeit verbringen werde und ich es ihr nicht total vermiesen will wäre es vielleicht gut wenn das Flüsschen nicht in einem Urwald liegen würde, damit sie sich sonnen kann während ich beim angeln bin .
    Bis 3 Stunden fahrt wäre okay von Würzburg aus

    Schonmal im vorraus vielen Dank für alle Antworten. !

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Die fränkische Saale wäre evtl. was für Dich.
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Wenn 3 Std. fahrt in Deinem Radius liegen würde der Regen bei Regensburg (oder Stromabwärts) oder die Naab / Waldnaab relativ gut auf Deine Anforderungen passen und ist z.T. sehr idyllisch, ohne Urwald Denke beides wohl in 2-2,5 Std. zu fahren ;-)

  4. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @Kaas weißt du welche Frage du stelltest?
    Erst wärst du in Kinzig, was ja schon 120km von Würzburg Nordwestlich liegt, dann redest du von von einer Suche von Würzburg aus mit einer 3 Std Fahrt. Du rechnest bestimmt nicht die Suche nach einer Kartenausgabe mit ein, auch nicht die Suche nach einem geeigneten Angelplatz. An deiner stelle würde ich in am Main was suchen, oder wie Steff schrieb, die Fränkische Saale befischen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Der Regen ist schon ein schöner Fluss. Bin im Juni 168km mit dem Kanu von Regen bis nach Regensburg geschippert. In Regen ist der Fluss recht flach und schnell und hat ein gutes Vorkommen an Äschen und Forellen. Je mehr es nach Regensburg geht, um so breiter und tiefer wird der Fluss. Forellen findet man dort nur noch äußerst selten, dafür aber einen guten Bestand an Hechten, Welsen und verschiedenen Weißfischarten.
    MFG, Nicki

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    Hallo!

    @theduke Wenn du nicht auf meine Frage eingehen möchtest lass es bitte!
    @Steff-Peff Da habe ich auch schon einen Tag reingeplant also an die Saale fahr ich auch noch

    Ansonsten werde ich mir mal die Naab und den Regen genauer im Internet anschauen! Danke für eure antworten

    LG

  7. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @Kaas Ich ging darauf ein, doch es bringt dir wenig wenn du für 1 oder 2 Tage den Regen, die Naab, oder das Einzugsgebiet der Flüsse der Donau bei Regensburg besuchst, die Zeit ist zu kurz um eine Fahrt von 3 Std zu machen.
    Für die Naab, und den Regen würde ich jeden Angler raten sich 5 Tage dafür Zeit zu nehmen und keine 1 Tages Tour durchzuführen.
    Die Oberpfalz und der Bayr, Wald kann man nicht kurz befischen, dafür sind diese Gewässer viel zu unterschiedlich in der Struktur, denn alle paar Km sieht jeder Fluss ganz anders aus.
    Wollte dich aber in deiner Planung nicht kritisieren.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    @theduke
    Ich werde dort 3 tage bleiben hab ich oben nur nicht dazugeschrieben.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen