Knäckebrot

Profi-Petrijünger
hallo zusammen ich bin gerade auf der suche nach ein paar bissanzeigern
sollen nicht speziel fürs karpfen angeln sein sondern fürs nachtangeln allgemein
habe bis jetzt immer einhänger benutzt geht auch nur muss man dann halt dauerhaft auf sie achten
und wenn es sehr windig ist finde ich einhänger nicht optimal
da ich bis jetzt noch keine hatte weiß ich nicht worauf man achten muss
oder was sinn macht und was nur spielerei ist
benutzen will ich sie an weihern und seen eigentlich für alles köderfische wurm mais pellets u.s.w

noch eine blöde frage was ist besser so swinger oder einhänger ?

was haltet ihr von ProLogic Firestarter Bite Alarm Kit die habe ich in meiner engeren wahl geschlossen

welche mich auch interessieren würe wären
Prologic Max4 Polyphonic VTSW Bißanzeiger 4+1 aber die kosten fast doppelt soviel wie die ersten deshalb frage ich mich ob die einfachen nicht auch reichen würden

bin für jedwede hilfe dankbar
 
wkommt darauf an, wenn du nur 4-5mal im jahr angeln gehst und sowie ich es aus deinem text heraus lese bleibst du wohl auch nicht mehrere Tage am see denn sonst hättest ja bisher nicht nur einhänger verwendet.

Wurde ich dir die DAM Bluemotion empfehlen Stück 10€
Sind langlebig und Lautstärke ist gut einstellbar, sowie die Grundeinstellung der Sensibilität ist auch gut Schnurabzug bis zum piepen 6-8mm.


Wenn du aber sehr oft gehst zahlen sich die Prologic VTSW POly vollkommen aus.
Klasse Qualität und Einstellbare Töne/Sensibilität/Lautstärke.

Zum Thema Swinger/Einhänger.
Einhänger sind meist sehr simpel, dies reicht im normal fall auch.
Swinger schließt man meist an die Bissanzeiger an und die geben noch ein optisches Signal ab.
 
wkommt darauf an, wenn du nur 4-5mal im jahr angeln gehst und sowie ich es aus deinem text heraus lese bleibst du wohl auch nicht mehrere Tage am see denn sonst hättest ja bisher nicht nur einhänger verwendet.
eigentlich schon um einiges mehr aber zu 70% nur eine nacht
dieses jahr ca 30 nächte
wenn ich angeln gehe eigentlich meistens über nacht
finde ich schöner auch weill man seine ruhe hat keine spaziergänger oder hunde die einen in die ruten laufen oder irgendwelche bötchenfahrer ^^
und mit denn einhängern naja ich kenne es bis jetzt nicht anders
aber mit bissanzeiger ist natürlich bequemer man kann auch mal weg knacken ohne das man angst haben muss das man einen biss nicht mitbekommt :-)
Wurde ich dir die DAM Bluemotion empfehlen Stück 10€
Sind langlebig und Lautstärke ist gut einstellbar, sowie die Grundeinstellung der Sensibilität ist auch gut Schnurabzug bis zum piepen 6-8mm.
wollte schon gerne welche mit empfänger auch wenn ich nicht 100 m von der angel entfernt bin kann ihn auch was leiser machen und mit ins zelt nehmen
da ich an öffentlichen park gewässern auch angeln gehe müssen die nicht gerade übern halben see piepen :-)

Wenn du aber sehr oft gehst zahlen sich die Prologic VTSW POly vollkommen aus.
Klasse Qualität und Einstellbare Töne/Sensibilität/Lautstärke.
im grunde steht das ja bei beiden bissanzeigern deshalb frage ich mich ja ob die einfacheren nicht auch reichen würden da sie nur ca halb so teuer sind

Zum Thema Swinger/Einhänger.
Einhänger sind meist sehr simpel, dies reicht im normal fall auch.
Swinger schließt man meist an die Bissanzeiger an und die geben noch ein optisches Signal ab.
sind swinger nicht besser z.b bei seiten wind ?
 
ja. Gerade bei Wind sind die Swinger besser, weil dir der Wind die Dinger nicht um die Ohren pfeift. Was du damit aber nicht umgehst, sind Wellen. Dann hilft nur schwereres Blei und strafere Schnur.
 
Swinger sind schon besser aber halt teurer, ich persönlich verwende seit jahren schon so einhänger da ich diese ausreichend finde. also ist jedem selbst überlasssen.

ich kann dir leider nur auskunft über die vtsw geben, die anderen kenne ich nicht.
 
@Knäckebrot
Du kannst gerne auch hier lesen, denn genau für solche Fragen erdachte ich eigentlich diesen Thread.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=84226

@Tim
Zum Thema Swinger/Einhänger.
Einhänger sind meist sehr simpel, dies reicht im normal fall auch.
Swinger schließt man meist an die Bissanzeiger an und die geben noch ein optisches Signal ab.

Wie kommst du auf solche Gedanken?
Swinger kosten 10.-€ das Stück. Diese besitzen ein verschiebbares Metallgewicht und sind somit auch nicht anfällig.
Swinger die an Bissanzeigern angeschlossen werden können sind manchmal auch nicht teurer doch der Stromverbrauch direkt im Bissanzeiger steigt enorm an.

Ich ziehe Swinger ohne Anschluss vor.
Hänger benutze ich nur für das feinere Fischen oder am Tag bei Windstille bis leichtem Wind.
Für das sehr feine Angeln bei wenig Wind nutze ich sogar auch gerne Aquarien-Luftschläuche.
 
@Knäckebrot
Du kannst gerne auch hier lesen, denn genau für solche Fragen erdachte ich eigentlich diesen Thread.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=84226

Genau den thread ist mir auch eingefallen, danke für den Link dazu.


Wie kommst du auf solche Gedanken?
Swinger kosten 10.-€ das Stück. Diese besitzen ein verschiebbares Metallgewicht und sind somit auch nicht anfällig.
Swinger die an Bissanzeigern angeschlossen werden können sind manchmal auch nicht teurer doch der Stromverbrauch direkt im Bissanzeiger steigt enorm an.

In der Regel sind swinger teurer denn wie auch du sagst wenn man zB welche mit Anschluss hat kostet dies deutlich mehr Batterie.


Es gibt soviel Auswahl auf dem Markt es kommt eigentlich hauptsächlich auf deinen Geld Beutel an und wie ernst du es meinst mit dem hobby.

Ja klar mit simplem Gerät fängt man auch Fische keine frage, aber wie gesagt es kommt darauf an ob du mehr ausgeben möchtest für mehr Extras oder nicht.

Also ich habe nur Hänger dran den bei einer festblei Montage wackelt da sowieso nichts groß rum und habe lieber das Geld dann in die bissanZeiger gesteckt
 
@Tim
Bitte lerne wie man Zitate einfügt, denn andere User blicken hier sonst nicht mehr durch.

Für die Dinger von Fox zahlt man nur den Namen, daher der Preis.
Ich sehe aber das die Swinger von Ultimate auch nicht mehr existieren, denn die waren wie FOX ausgestattet (ohne Elektr.)

Hänger, hoffe du meinst die Einhängeclips die an einer Kette, Schlauch oder Schnur hängen. Diese pendeln bei Wind hin und her und geben Fehlalarm.
 
habe noch ne blöde frage :-)
die Prologic Max4 Polyphonic VTSW Bißanzeiger sind das die selben wie die Prologic Polyphonic VTSW nur anderes cover ?
 
habe noch ne blöde frage :-)
die Prologic Max4 Polyphonic VTSW Bißanzeiger sind das die selben wie die Prologic Polyphonic VTSW nur anderes cover ?


Bei beiden Bissanzeigern frage ich mich, warum man Naturgeräusche oder menschliche Stimmen benötigt :confused:
Zu deiner Frage. Ja es dürfte sich hier um die selben Bissanzeiger handeln, nur das Hardcase wurde auf Realtree getunt.
Ist eine Mode die seit Jahren nur den Preis für die Optik erhöht.
Wer benötigt getarnte Bissanzeiger? :spass
 
Wer benötigt getarnte Bissanzeiger?
im grunde keiner wobei sie mir gut gefallen ist halt ne optische geschmacksache
ich frage mich auch warum auf einmal zander rute zander peitsche heisen ^^
oder boilies mit bildern von hühnern die auf der einen seite wie zombies ausehen ach da gibt es noch mehr beispiele da finde ich das cover noch harmlos von denn bissanzeigern
gibt so absurde produktbezeichnungen und bilder wo ich mir ab und zu denke das kann nur nen 12 jährigen gefallen oder ansprechen
aber anscheinend liegt es doch an mir da der markt für solche sachen anscheinend da ist
naja ich musste mir vor nicht allzu langer zeit sagen lassen das was ich mache wäre eh falsch und man würde es jetzt deadbaiting nennen
und auf einmal ist es nicht mehr einfaches angeln mit toten köderfisch sondern cooles deadbaiting wozu man spezielles takle natürlich braucht ^^

sry bin doch ein wenig offtopoic abgeschweift :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja einer stellt eine Frage und schon wird seine Frage in Frage gestellt.
Er will nicht wissen ob er getarnte Bissanzeiger braucht oder menschliche Stimmen, das ist doch reine Geschmackssache.
Denn dann könnte man alles in Frage stellen (brauche ich eine Rolle? Brauche ich 100m Schnur brauche ich eine liege usw.)

Der Markt bietet halt immer was neues und immer außergewöhnlichere Dinge an,
Dies liegt auch daran das dass angeln immer populärer wird.
 
hallo zusammen kurze rückmeldung meiner seits ^^

habe mir jetzt die Prologic Max4 Polyphonic VTSW Bißanzeiger 4+1 camo version gekauft
war günstiger als die schwarzen mir gefällt die camo zwar besser dennoch hätte ich mir doch eher die schwarzen gekauft da sie ein wennig neutraler sind aber egal finde die camo optisch und der haptik sehr gelungen
gekostet haben sie mich €159,90

habe mir gleich das 4er set gekauft da es genau soviel wie das 3er set gekostet hat

wie sie sind wird die nächste zeit zeigen dazu kann ich noch nichts sagen

nette grüße knäcke
 
Zurück
Oben