Waller -  Rheinwelse - Wer kennt Hot Spots?

Terranova

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
ich hab son Ding noch nie gefangen und hätte gerne mal Lust auf eine zebrochene Rute und nen doofen Blick von mir selbst!:)
 
Standplätze...

Hi Terra,

in Flüssen ist das nicht so diffizil wie in stehenden Gewässern....beangel in einem guten Fluss (Rhein, Oder, Havel, Donau, Naab, Regen, Elbe; Weser Main, Mosel) einfach nur die allseits bekannten Standplätze für Flusswaller...dann wird's schon klappen.


Thomas
 
Danke für den Tipp!

Weiter mal zum Anstoßdenken für Karpfen"streicheler"!!
In einer Tagespresse von Düsseldorf stand in der letzen Woche, das allein in Düsseldorf, 40.000 Menschen nur ca. 3€ pro Tag zum leben haben, was meinst du, was da auf die Grundnahrungsmittel im Fluss bald zukommt!? Und natürlich sind die alle bereit eine Angelkarte zu kaufen!:))Ihr seit so gnadenlos auf dem falschen Dampfer unterwegs!

Und noch mal zum Thema "Fische wieder reinsetzen"
Ich weis, dass ihr solch Irrsinn in euren Vereinsprüfungen lernt!!
Ich würde euch lernen, dass es eine Schande ist Tiere aus Spaß zu quälen! Ich esse so gut wie alles auf was ich fange. Zu angeln einfach nur aus ‚Just for Fun’ & womöglich noch nicht mal Fisch zu mögen ...?? Dem fehlt es doch an jeder ethnischen Grundlage!
Das ist ja wie der der vergleich Onassis & einem Eskimo in Sachen Walfang!
Widerlich & stumpfsinnig! Ohne jeglichen Grips! Höchstmassig kriminell!
So sind Ansichten verschieden und zum Glück darf ich auch außerhalb der gegebenen Gesetzeslage meine Meinung haben und sie überall kundgeben!
 
Lieber Terranova,

würdest Du bitte nur ein einziges Mal beim Thema bleiben! Deine Meinung hast Du bereits in allen möglichen Threads kund getan, so dass hier jeder weiß wie Du denkst.

Da Du hier das Thema Wallerfischen angesprochen hast und danach Deine These gegen das Zurücksetzen von Fischen wieder aufgenommen hast, nehme ich an, dass Du auch einen 2-Meter-Waller ohne mit der Wimper zu zucken abschlachtest. Nun denk mal darüber nach wer hier "Widerlich & stumpfsinnig" ist... :hahaha:

Und in anderen Threads prangerst Du fischleere Gewässer an. Passt das zusammen? :nein

Ich respektiere Kochtopfangler so wie C&R'ler, solange jeder gewissenhaft über seinen Fang entscheidet. :)

P.S.: Ich habe 2-Meter-Walleren schon ins Auge geschaut, aber ich hätte es niemals fertiggebracht diese abzustechen. Das wäre wie wenn man ein Pferd abstechen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube persönlich auch, dass ich den wieder reinsetzen würde!!
und ich werde mich bemühen beim Thema zu bleiben!
 
Hallo
ich esse nur ab und zu mal ne Forelle.Alles andere setze ich zurück.Barben,Nasen,Döbel und Rapfen sind Super Sportfische,aber zum essen nicht geeignet.Angeln ist ein Hobby, dabei ist man nicht darauf angewiesen sich seine Malzeiten zu fangen.Für mich gibt es nichts schöneres als einen Wels,Karpfen,Hecht oder was auch immer zurückzusetzen.Würde jeder immer alles mitnehmen was er fängt,gäb es solche Super Angelplätze wie den Ebro oder Rügen überhaupt nicht mehr.
Wenn jemand unbedingt ne Barbe essen muß,ok.Aber wenigstens die Großen sollte man wieder zurücksetzten.Das gleiche bei Hechten 4-8 Pfund zum Essen mitnehmen,den Meterhecht wiegen,messen und fotografieren,dann wieder ab ins Wasser.
Gruß
Marc
 
ohhh Gott!
Tieren Stress und Schmerz beizufügen wird für mich nie ein Hobby oder gar Sport sein! PERVERS!
Wer keine Fische isst sollte dem Wasser fern bleiben! Ein Drill ist nur Schmerz & Stressverlängerung.
Leute die kein Fisch essen sollte man das angeln grundsätzlich verbieten. Dann wären, so schätze ich nur noch 20% der derzeitigen Angeln im Wasser! Unethnisch!
 
Zurück
Oben