Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von pelle04
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    40764
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Würmer richig transportieren

    hallo und guten tag!!! fahre in ein paar tagen nach kroatien in den wohlverdienten angelurlaub. nun zu meiner frage.ich möchte für die zeit regenwürmer von hier mitnehmen. wie sollte ich sie am besten transportieren das sie sich länger halten??? letztes jahr hatte ich probleme als sie einfach nur in ne plastik box getan habe. wäre dankbar für ein paar tips!!!!

    mfg und petri heil: pelle04 :wink

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Karpfenjäger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    56220
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Hallo
    Also ich gebe meine Würmer in eine Styroporbox mit Erde.Die Box heizt sich nicht so schnell auf was sehr schlecht wäre.Die Erde immer etwas feucht halten,dann dürfte nix schief gehen.Aber vielleicht hat ja jemand noch ne besser Vorschlag.
    Petri Heil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von pelle04
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    40764
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke schön erstmal!!! werde mir dann eine slber bauen oder gibst dei auch zu kaufen???
    mfg und petri heil!!!! pelle04

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Trödelmarkt, dort liegen die auf jeden 2 Stand für 4€
    Diese blauen, deutschen Klassiker-Kühlboxen!

    Als Füllung kann ich ein Gemisch meines alten schlauen Opas weitergeben!
    Zu gleichen Teilen: dunkle Gartenerde, Moos aus dem Wald, ausgekochter Kaffeegrund (einfach sammeln) und jetzt kommt’s > Geranienschnippel! Diese Roten Blumen am Fensterbrett solider Leute! In Zigarettenfiltergrosse Stücke schneiden!
    Den Moos um die Erde aufzulockern und die anderen beiden Dinge als Nahrung! Kaffee & dieser Geranien haben extremen Eigengeruch und versetzen die Würmer in wahre Aromabrocken auf den Fische total abfahren. Der Tipp ist bestimmt 60 Jahre alt!
    Lange bevor man künstliche und chemische Aromastoffe in den Regalen der Angelläden fand! Ich fange mit diesen Würmern bestimmt 5x mal so gut wie mit Würmern aus der der Styroporbox! Ich passe immer auf, dass ich genügend Würmer lange genug in diesen Mix zu laufen habe. (mind. 1 Woche)
    Es macht anders gar keinen richtigen Spaß mehr!! Ich würde ohne glaube ich zuhause bleiben! Ein Kauf aus dem Angelladenkühlschrank ist eigentlich keine Alternative! Aber, ich sammele ja eh nur Freilaufende , dort bin ich Meister aller Klassen! Unschlagbar in der ganzen Familie! 30 Minuten - 78 Stück! Zweihändig mit Kopflampe

  6. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Terranova für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von pelle04
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    40764
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    vielen dank!! das hört sich ja super an.werde mal den trick von deinem opa versuchen,und hoffen das ich viel erfolg habe.also nochmals danke!!! hast mir echt weiter geholfen.

    mfg und petri heil!!!! pelle04

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen